Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.01.2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Rundum Wohlfühlhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die durch die Lobby verbunden sind. Der Durchgang zwischen den Häusern ist nur im Erdgeschoß und im 1. OG möglich. Das Hotel hat 55 Zimmer, 18 Maisonetten & Juniorsuiten sowie 2 Suiten auf 3 Etagen. Parkplätze sind am Haus vorhanden (4 € pro Tag), kostenfreie Alternative ist in der näheren Umgebung aufgrund der Lage nicht zu vermuten. Im Erdgeschoß befindet sich der Wellnessbereich und das Restaurant samt Bar. Das gesamte Hotel ist sauber und gepflegt. Der Strand (2 min. Fußweg über Strandpromenade) war trotz der Jahreszeit (Oktober) sauber und gepflegt. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Gäste über 50 anwesend. Das Hotel gehört nicht gerade zu den preiswerten, jedoch bekommt man eine rundum gute Leistung und das typische Travel-Charme-Flair geboten. Um das Preis/Leistungsverhältnis zu seinen Gunsten zu beeinflussen, sollte man sich die Arrangements und Sparangebote auf der Internetseite des Hotels anschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war freundlich und zweckmäßig im typischen Travel-Charme-Stil eingerichtet, das Bad hatte Dusch-/Badewanne und Fußbodenheizung. Auf der Meerseite kann man den Meerblick aufgrund der Bäume erst in der 2. Etage wirklich als solchen bezeichnen, hat dann aber direkten Blick auf die Ostsee und die Seebrücke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet ließ von herzhaft bis süß keine Wünsche offen, bemerkenswert ist die reichliche Teeauswahl. Für Wanderungen oder Heimfahrt kann man auch ein Lunchpaket zu einem angemessenen Preis bekommen. Abends gab es jeweils ein wechselndes Themenbuffet. Neben der guten Auswahl an Vorspeisen und Salaten gab es eine Tagessuppe. Hauptspeisen waren 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte. Dazu gab es jeweils 2 Beilagen (Nudeln, Kartoffeln, Rösti, Kroketten u.s.w.) und 2 verschiedene Gemüse. Den Abschluss bildete je nach Geschmack das leckere Dessertbuffet mit ausreichender Auswahl und Käsevariationen. Das Essen schmeckte durchweg sehr gut und das Buffet wurde regelmäßig nachgefüllt, so dass immer alle Speisen verfügbar waren. Einzig negativ fiel auf, dass es sowohl in der Gästeinformation am Frühstückstisch, die eine Beschreibung des Abendbuffets enthielt als auch in der „Buffetkarte“ am Abendtisch regelmäßig Differenzen zum tatsächlichen Buffet gab. Insbesondere wer Fisch mag, macht mit Halbpension sicher keinen Fehler, Vegetarier sollten eher sehen, ob a la card für sie was dabei ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Da unser Zimmer ein Doppelbett mit durchgehender Matratze hatten und wir dies nach der ersten Nacht als störend empfanden, erhielten wir auf Nachfrage unkompliziert ein anders Zimmer und das Personal war beim Umzug behilflich. Das Personal im Restaurant war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig an der Strandpromenade, unweit der Seebrücke. Für Ortsunkundige ohne Navi empfiehlt es sich, die Anfahrtsskizze auf der Internetseite des Hotels auszudrucken und zuhilfe zu nehmen. Einkaufsmöglichkeiten und Kino sind zu Fuß zu erreichen. In der Saison finden div. kulturelle Veranstaltungen statt. Anregungen für Ausflüge kann man den ausliegenden Prospekten entnehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über keine Pool, jedoch ist die Bernsteintherme in ca. 5-7 min. zu Fuß zu erreichen. Der Wellnessbereich besteht hauptsächlich aus 3 Saunen (Finnische, Dampfbad, Aromagrotte), diversen Duschen, einigen Fitnessgeräten und dem Ruheraum. Die Anlage macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Der Ruheraum ist mit 8 Liegen relativ knapp bemessen, wenn sich aus jahreszeitlichen Gründen der Außenbereich nicht nutzen lässt. Öffnungszeit 16-22 Uhr, auf Anfrage angeblich auch eher (nicht probiert). Wer sich durch Anwendungen (Massagen, Kosmetik etc.) verwöhnen lassen möchte, sollte die Termine vorab telefonisch ausmachen. Bademäntel / Badeschlappen sind kostenfrei in jedem Zimmer vorhanden, Handtücher gibt’s im Vorraum extra, so dass nicht die Zimmerhandtücher mitgenommen werden müssen. Gut finde ich, dass es im Hotel üblich ist, im Bademantel vom Zimmer in den Wellnessbereich zu gehen, so dass lästiges Umziehen entfällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1