Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Unser Stammhotel in Alanya
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde im vergangenen Winter um 20 Zimmer erweitert. Es ist ein 3-Sterne-Hotel, das sollte man nicht vergessen. Zimmer sind zweckmäßig und der Service ist täglich um Sauberkeit bemüht. Die neu hinzu gekommenen Zmmer sind moderner ausgestattet, mit Flachbildfernseher und fester Duschabtrennung. Die Lage spricht für sich, wenige Meter über die Straße und man ist am Straand. Gäste kommen aus Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden. Wir buchen immer die Halbpension. Die beste Reisezeiten sind der Mai und der Oktober. Im Mai ist das Wasser kälter. Im Oktober muss man mit gelegentlichen heftigen Gewittern rechnen. Dafür hat das Mittelmeer eine Temperatur von mindestens 25 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Bei uns war noch ein Röhrenfernseher mit 5 deutschen Programmen. Die neuen Zimmer sind erheblich besser. Klimaanlage haben wir im Oktober nicht benutzt. Safe ist gegen Gebühr vorhanden. Letzte Generalrenovierung des Hotels ist 5 Jahre her. Minibar gibt es nicht, nach einem Kühlschrank kann man fragen, es ist nicht für jedes Zimmer einer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Innen- und ein Gartenrestaurant. Die Bar würde verlegt und modern ausgestattet. Der Küchenstil ist landestypisch. Wer deutsche Küche erwartet, sollte bedenken, dass er sich in einem islamischen Land befindet. Schweinefleisch gibt es daher nicht!.Es gibt aber in Alanya "Willi's Kneipe". Wer es nicht lassen kann, erhält dort auch ein Schnitzel oder eine Bratwurst. Die Qualität der Speisen ist befriedigend bis gut. Man bedenke, was man für einen Aufenthalt dort zahlt. Kleine Trinkgelder erhalten auch hier die Freundschaft. Eine Lira sind knapp 50 Cent und die tun niemand weh.


    Service
  • Gut
  • Wir sind Stammgäste, daher ist unser Eindruck eher subjektiv. Kellner sind freundlich, wenn man ihnen auch so begegnet, aber das ist überall so. Für Bestellungen reicht Deutsch aus. Rezeption tagsüber spricht sehr gutes Deutsch. Beim Nachtportier sollte man ein paar Worte Englisch können. Zimmerreinigung ist gut, die Freuen sind sehr bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Ein kleines Trinkgeld oder eine Tafel deutsche Schokolade wirken auch hier Wunder. Ihr Dienst ist lang und die Bezahlung gering.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt 136km, zum Strand sind es wenige Meter. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft (Migros). Zu weiteren Einkäufen fährt man bequem mit dem Dolmusch für 1,50 Lira in die Stadt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, die Reiseleitungen und örtliche Travel-Services biten eine Reihe von Ausflügen an. Mehrere Personen können sich auch ein Taxi für den ganzen Tag nehmen. Preis ist Verhandlungssache. Tagespauschale ab 100 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um ein 3-Sterne-Hotel handelt mit vornehmlich Halbpension, gibt es keine tägliche Animation. Allerdings ist einmal wöchentlich Türkisches Abend mit Bauchtanz. Internetzugang gegen Gebühr ist vorhanden. Wer eien Tablet oder Netbook dabei hat, kann auch ein offenes WLAN-Netz finden. Der Pool liegt im Schatten und das Wasser ist kälter als das Meer. Die Strandqualität ist gut und der Service stellt auf Wunsch auch mehrmals täglich den Sonnenschirm um.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:5