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Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber 4-Sterne knapp verfehlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut geführtes Hotel in nicht sehr ansprechender Lage. Gut geeignet für eine Woche Sonne tanken und Seele baumeln lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt, so weit wir wissen, überwiegend über Suiten und einige Doppelzimmer. Wir hatten eine Juniorsuite mit Bergblick gebucht, aber auf Nachfrage eine Suite mit seitlichen Meerblick ohne Mehrkosten bekommen-großes Dankeschön. Die Suite war großzügig bemessen, Flur mit Sitzgelegenheit, abgetrennten Schlafbereich Doppelbett, Schrank und eingebauten Schranksafe (kostet € 3.- je Tag extra) und Wohnbereich mit Couch, Sessel, Anrichte mit Faltscreen, nicht funktionierenden Minibarkühlschrank und anschließenden Riesenbalkon mit zwei Stühlen, Tisch und ausklappbarer Wäscheleine. Die Matratzen im Bett und Kopfkissen waren sehr komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten, wie die meisten Gäste, all inklusive gebucht, zusätzliche Kosten fielen somit nicht an. Das Frühstück im Restaurant war reichhaltig und abwechslungsreich mit Brot,-und Brötchensorten, Süßgebäck, Aufschnitt, Warmspeisen, Quark, Müsli, allerdings Kaffe und Säfte aus Automaten, beides ist jedoch nicht der Hit (aber Geschmacksache), die Säfte stellten sich als übersüsstes Pulverkonzentrat heraus. In der Zeit von 10.00 h bis 13.00 h wurden an der Toolbar Snacks angeboten, inklusive waren aber nur Schinkensandwich und Thunfischbaguette (geschmacklich nicht der Hit), die weiteren netten Angeboten, wie Burger, Pommes etc. waren kostenpflichtig. Von 13.00 h bis 15.00 h konnte man im Restaurant zu Mittag essen, das Angebot war anlog zum Abendessen gegeben. Ab 18.30 h war das Restaurant dann für das Abendessen geöffnet, es wurde angeboten was das Herz begehrt, wer hier nichts fand, ist selber schuld. Leicht negativ auffallend war, dass manche Geschirrteile offensichtlich Mangelware waren, d.h. meist waren Schälchen oder kleine Löffel ausgegangen, was dem Personal nicht auffiel. Hier reagierte man erst nach Aufforderung. Das ist aber schon meckern auf ganz hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hauses, waren äußerst freundlich und hilfsbereit, mit Ausnahme des vermeintlichen Hotelmanagers, der hatte offensichtlich Schwierigkeiten die Zähne zum Entbieten des Tagesgrusses auseinander zu bekommen, was aber zu vernachlässigen ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen mehrere Sprachen, was manchmal erleichternd ist. Ansonsten ist die englische Sprache verbreitet. Beschwerden hatten wir keine, können deshalb hierzu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am äußersten Ortsrand von El Medano auf einer kleinen Lava-Landzunge. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 10-15 Fahrminuten, d.h. das Hotel liegt im Bereich der Einflugschneise, was schon als störend betrachtet werden kann. Nach El Medano läuft man ca. 20 Minuten. Im Ort selbst fahren drei Buslinien, in einer schmalen Touristengasse befinden sich einige wenige Läden und Restaurants, so wie eine einzige Autovermietung. Gegenüber dem Hotel "El Merano" befindet sich die Touristeninformation, nur hat diese, genau wie die Autovermietung ab 17.00 h geschlossen. Daher können wir zu evtl. angebotenen Ausflugszielen keine Angaben machen. Der Bereich zwischen Ort und Hotel vermittelt einen "unfertigen" Eindruck, der Ort scheint im Begriff zu sein, sich zu erweitern, hier und da stehen Neubauten. Befährt man die einzige Straße (die in einem Neubaugebiet plötzlich endet) Richtung Hotel, befindet sich rechtsseitig die Badebucht, die von Lavafelsen mehrfach unterbrochen ist. An zwei, drei Stellen kann man aber problemlos ins Wasser gelangen. Bei voll aufgelaufener Flut muss man diese Lavafelsen über Treppen und staubige Sandwege überwinden. Vom Hotel bis zu diesen Punkten läuft man ca. 3-5 Minuten. Um das Hotel verläuft ein (vermutlich vom Hotel errichtete) kurzer Promenadenweg, der im Nichts beginnt und an einer rückwärtigen Hoteltür endet-völlig nutzlos, da auch eine Zugang zum Wasser nicht gegeben ist. Das Hotel selbst ist ein quadratisches fünfstöckiges, nicht zu voluminös wirkendes Gebäude, man erreicht es über besagte Straße. Davor befindet sich ein kleiner Parkplatz. Zur Meer gewandten Seite (besagte Promenade) befindet sich der steril wirkende Poolbereich, nach außen durch Glaswände abgetrennt. Aufgrund des begrenzten Platzes stehen die ausreichend vorhandenen Liegen mit Sonnenschirmen recht dicht gedrängt. Natürlicher Schatten ist aufgrund der nur vereinzelt an der Glaswand stehenden kleinen Grünpflanzen überhaupt nicht vorhanden. Vom Poolbereich schließt sich der Spa-Bereich an, bei Ankunft erhält man einen Spa-Gutschein. Der Spa-Bereich besteht aus einigen Duschen mit verschiedenen Wassertemperaturen, Tauchbecken, Jakuzzi, Sprudelbecken, Sauna, Dampfbad, so wie einige beheizte Ruhebänke. Zu Beginn findet nur eine kurze oberflächliche Einweisung statt. Einige Gäste machten, wie wir, einen enttäuschten Eindruck. Über dem Spa-Bereich befindet sich die Aussenterrasse der Bar zur Meerseite gewandt mit Glaswänden versehen. Hier gilt Abends: frühes kommen sichert die besten Aussenplätze, ansonsten muss man drinnen sitzen. Der Rezeptionsbereich mit Lobby, in der fast täglich Verkaufsstände aufgebaut werden, ist geschmackvoll eingerichtet, von hier aus erreicht man das Treppenhaus mit zwei Fahrstühlen, die Bar und das Restaurant, welches zur Meerseite und Badebucht gerichtet ist. Der Ausblick durch die Glasfront ist sehr schön, das Restaurant heizt sich durch die Sonneneinstrahlung aber sehr auf. Eine Aussenterrasse ist hier leider nicht vorhanden-schade, aber baulich wohl nicht zu ändern. Abschließend ist anzumerken, dass das Hotel scheinbar bei Engländern sehr beliebt ist, was erfahrungsgemäß nicht unbedingt von Vorteil ist, einige meinen durch schlechtes Benehmen unbedingt auffallen zu müssen, was im dicht gedrängten Poolbereich manchmal nervig ist. Weiter ist erwähnenswert, dass ein konkurrierender Markt von Autovermietungen nicht vorhanden ist. Es gibt in El Medano einen und über die Rezeption einen Anbieter. Dieser nutzt gerne seine Monopolstellung aus. Zur Erkundung der Insel ist jedoch ein Mietwagen zu empfehlen, die Hauptsehenswürdigkeiten, wie Teide-Nationalpark, Los Gigantos, Icod, Costa Adeje, Lorbeerwald im Anagagebirge, Traumstrand Las Teresitas, Santa Cruz und Porto de la Cruz sind über die Autobahn TF 1 schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Bereich der Poolanlage bot ein Animateur täglich Wasserball, Wassergymnastik, Dart, und eine Art Minigolf in unaufdringlicher Art an. Fast täglich wurde abends ein wechselndes Unterhaltungsprogramm angeboten. Ob weitere Angebote, wie Fitness vorgehalten wurden, können wir nicht sagen. Die Punkte Poolanlage und Spa-Bereich sind in Lage & Umgebung beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:10