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Sha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2000 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird komplett renoviert und im November 2011 neu eröffnet (Quelle: Manager)
Bitte nicht.
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war einmal schön, es verfällt aber offensichtlich. Die Zimmer sind aber sauber und ok, in den Gängen riecht es nach einer Mischung aus scharfen Reinigungsmitteln und Urin - nicht sehr angenehm. Der Poolbereich ist ebenfalls alt. Der Pool, ausgeschrieben als beheizbar, war definitiv kalt und unbeheizt. Das Hotel liegt in unspektakulärer Lage, kein Panoramablick, Meerblick wohl nur aus einigen Zimmern. Die Umgebung ist trostlos. Der Weg zum Strand zieht sich, es sind mindestens 25 Minuten, bis man in Meernähe ist. Und das durch trostlose Gegend (laut Prospekt sind es 900 Meter und die Rezeption spricht von 15 Minuten - das stimmt m. E. nicht). Der absolute Tiefpunkt jedoch Speisesaal und Verpflegung. "All inclusive" bedeutet auf gar keinen Fall "Verwöhnenlassen". Im Gegenteil: Der Speisesaal ist schmuddelig, die Tischdecken und das Geschirr dreckig. Schöne Tische für zwei Personen sind Fehlanzeige. Beim Nachdecken wird nur das Geschirr erneuert, nicht aber die Tischdecke. Das Salatbüffet ist unmöglich (Dose bzw. verwelkte Zutaten), nur ein angemachter Salat zum Mittagessen. Die warmen Speisen sind kaum identifizierbar (Brocken in Sosse, Fisch oder Fleisch [welches? ]), das was identifizierbar ist, ist ungewürzt. Die Beilagenauswahl ist dürftig (Pommes und Dosengemüse, toll). Das "Show-Cooking" bestand aus einem Braten, der hin und wieder mal aufgeschnitten wurde. Die Getränke zieht man sich am Automaten, an und für sich ja ok, man merkt aber auch hier den Spartrend des Hotels, es schmeckt alles etwas dünn. Fazit: Nach einem Tag war für uns Schluss, Glück gehabt. Das Hotel sollte man vermeiden, wenn es geht. Man ist hier als Gast nicht "König", sondern allenfalls geduldet - die Leistung, die erbracht wird, ist auf das Minimum beschränkt (Schlafen, Essen, Trinken nach dem Minimalprinzip) und weist keinerlei Kreativität, Mühe oder Spass an der Freude auf. Uns war der Urlaub zu schade, um die Cash-Cow-Phase des Hotels zu unterstützen. Alles in allem, fragen wir uns, wo die 4-Sterne herkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut

  • Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2