Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird komplett renoviert und im November 2011 neu eröffnet (Quelle: Manager)
Die schlechtesten 4 Sterne, die ich bisher erlebt habe
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht besonders sehenswert, die Anlage ist schon älter. Es wird auf drei Etagen gewohnt, in der 4. Etage war der Showroom. Die Zimmer sind nicht besonders geräumig, jeodch kann man ohne große Schwierigkeiten ein Zustellbett mit reinstellen. Die Räume sind sehr hellhörig, wie meistens in Spanien. Als wir ankamen, glich die Gästestruktur einem Seniorenheim, das änderte sich jedoch im Laufe der Woche. Die Gäste wurden wieder jünger, kamen jedoch alle aus England. Das Hotel war zu 75 % ausgelastet, wovon 50 % Engländer waren. Das Hotel gibt Fahrscheine für den öffentlichen Bus aus, die man jedoch immer nur für den jeweiligen Tag bekommt. Es gibt jedoch direkt im Hotel ein preisgünstige Autovermietung. Wenn man Urlaub auf Fuerteventura machen möchte, sollte man sich lieber in der Region Morro Jable, Jandia Playa ein Hotel suchen. Der Strand ist dort wesentlich schöner, man hat eine große Uferpromenade und wesentlich mehr Geschäfte. Wenn man in Costa Calma vom Strand kommt, landet man fast immer in einer Hotelanlage. Bleibt man in Costa Calma, dann sollte man sich Richtung Playa Esmeralda orientieren, dort gibt es schöne Hotelanlagen mit direkten Strandzugang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie schon erwähnt passabel, fast alle gehen zum Pool raus, wobei die 100 Nr. mit Terrasse sind und die anderen einen Balkon haben. Im Winter hat die Poolbar um 18 Uhr geschlossen, im Sommer ist sie bis 24 Uhr geöffnet. Die Betten sind nicht durchgelegen und haben eine feste Matratze. Ein Fön befindet sich im Bad, ist jedoch fest an der Wand verschraubt und der Schalter muß dauernd gedrückt werden. Ein Fernseher befindet sich im Zimmer, der viele deutsche und englische Sender anbietet. Bei all inclusive kann man alle Programme gucken. Es gibt auch noch Suiten, die etwas größer sind. Auf der Terrasse sind zwei Stühle und ein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und zwei Bars. Die meisten Gäste haben all inclusive oder Halbpension. Da wir all inclusive gebucht hatten, mussten wir uns um die Preise keine Sorgen machen, die sind jedoch moderat. Alle Essen wurden in Buffettform angeboten, wobei es eine Steigerung der Qualität vom Morgen zum Abend gab. Das angerichtete Obst kam meistens aus der Dose, obwohl auch immer eine Schale mit frischen Obst bereit stand, jedoch nicht zubereitet und nur in kleinen Mengen. Die Getränke kamen alle aus Automaten und Kaffee und Saft hatten diesen Namen nicht wirklich verdient. Es gab verschiedene Sorten Wurst und Käse, wobei beim Käse nur die Farbe wechselte und die Form, aber nicht der Geschmack. Einziges Highlight war der ortsübliche Ziegenkäse. Beim Mittags- und Abendbuffett gab es viel frittiertes, der Fisch war meist zu trocken, das Fleisch oft zäh und ertrank in Soße. Es gab viele verschiedene Salate und eine Suppe. Durch die angebotene Buffettform war das Essen oft nur lauwarm, die Desserts waren verschiedene Puddings und Kuchen, ebenso kleine Eisbecher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war überwiegend freundlich, jedoch sprechen nicht alle dort deutsch, einige nur englisch. Die Lobby Bar und die Pool Bar war mit freundlichen Personal besetzt, die auch alle deutsch verstanden haben und sich auch freuten, wenn man spanisch sprach. Das Personal im Restaurant war meistens von schlechter Laune gekennzeichnet, die Arbeitskleidung häufig schmutzig und insbesondere ein Kellner stank fürchterlich. Die Tischdecken wurden nur sehr widerwillig gewechselt. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können, das hing jedoch stark vom Zimmermädchen ab, welches auf der Etage Dienst hatte. Manchmal wurden nur die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Es konnte jedoch passieren, dass man erst am Nachmittag dran war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1-1,5 km vom Strand entfernt, die Fahrt vom Flguhafen dauert ca. 1 Stunde. Um das Hotel herum sind nur weitere Hotels, der nächste Markt, ausgenommen der Mini Markt im Hotel, ist ungefähr 5-10 Minuten Fußweg entfernt. Das nächste Einkaufszentrum, ín dem die Läden vermietet sind, ca 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei große Pools, wovon einer beheizt ist und einen Kinderpool, der so klein ist, das in der Saison sich die Kinder wahrscheinlich darin stapeln. Der Kinderpool ist am schmutzigsten, die anderen Pools waren erträglich. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Animation ist täglich zweimal ca. 2 Stunden. Das Sportangebot ist wie im Katalog beschrieben, sehr umfangreich. Im Spielzimmer gibt es Billard und andere Spiele, eine Stunde Internet kostet 9,- €. Der Spielplatz besteht aus einer großen Sandkiste und einer Rutsche. Die Animateure sind ausgesprochen freundlich und der Miniclub ist prima und sehr kreativ. Jeden Abend gibt es Mini Disco und ein Showprogramm für die Erwachsenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3