Alle Bewertungen anzeigen
Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1 Woche • Strand
Einfach, aber gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin jetzt zum 5. mal im Matas Blancas gewesen, es ist viel renoviert worden die letzten Jahre. Sehr ruhige Anlage, momentan fast zu ruhig. Direkt über die Homepage des Hotels kann man recht günstig buchen. Eins der wenigen Hotels, die man noch ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück buchen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten auf der Insel gut zu essen, teilweise zu sehr günstigen Preisen. Man sollte immer bedenken, was man für das Hotel bezahlt. Wer ein einfaches & günstiges 4* Hotel bucht sollte keine rundum Bespaßung a la Robinson erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden renoviert, aber nicht komplett erneuert. Die Bäder sind jetzt mit bodengleicher Regendusche und die Wände mit Glasfasertapete statt Fliesen. Wasserhahn, Waschbecken, Spiegel & WC wurden nicht getauscht. Im Zimmer selbst sind die Schränke, der Schreibtisch und der Bettrücken gestrichen worden. Die Bodenfliesen und Lampen (jetzt LED) wurden getauscht. Die Wand hinter dem Bett hat jetzt graue Holzoptik. Die Betten sind bequem, wie so oft auf den Kanaren haben diese Rollen. Es gibt mindestens 4 Steckdosen. Flachbild-TV an der Wand mit den wichtigsten deutschen Programmen. Genügend Sitzmöglichkeiten im Zimmer und auf dem Balkon. Die Zimmer werden nach und nach im laufenden Betrieb renoviert, man bekommt aber so gut wie nicht´s davon mit, momentan ist der mittlere Block nicht in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe ohne Verpflegung gebucht!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, feucht gewischt (könnte gründlicher sein, am Tisch im Zimmer ist jemandem vor mir anscheinend was umgekippt, der Fuß vom Tisch sah sehr verklebt aus und der Spiegel im Zimmer hatte schon lange keinen Lappen mehr gesehen). Handtücher wurden täglich gewechselt (auch wenn nicht gewünscht) und die Bettwäsche wurde mehrmals in der Woche gewechselt. Ich habe sonst nur die Rezeption genutzt, jedes Anliegen wurde schnell erledigt (z.B. fehlte bei meiner Anreise der Safe im Zimmer (€ 2,- pro Tag), dieser wurde noch am selben Abend eingebaut). Mehrere deutsche Mitarbeiter an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist halt nicht alles. Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet mit Hotel-/Appartementanlagen (teilweise leestehend). Zum nächsten Strand sind es laut Google-Maps 1,3 km, die schöneren Strände sind weiter weg. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, am besten von zuhause online ab Flughafen buchen (z.B. bei Cicar eine Woche ab ca. € 100,-). Man ist mobil und kann die Insel auf eigene Faust erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet 6 Tage die Woche verschiedene Aktivitäten an, auch wenn nur wenig Gäste im Hotel waren. Es gibt einen modernen Fitnessraum mit Meerblick, einen neuen Indoorpool, Sauna und verschiedene Anwendungen. 3 Außenpools mit ausreichend Liegen & Snackbar. Neben der Rezeption ist eine Bar und in der Etage darüber ein großer Saal/Disco (jeweils stundenweise geöffnet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:7