- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroße Anlage mit sympathischem Gesamteindruck. Insgesamt drei hintereinander gelagerte Gebäudetrakte, wer in 2 oder 3 wohnt, guckt auf eine Mauer. Nicht so toll. Wohnt man in der ersten Reihe, hat man allerdings einen tollen Ausblick auf Insel und Meer. Sauberkeit: ohne Beanstandungen Gäste: überwiegend Deutsche (wie offenbar überall in Costa Calma) Das Hotel wurde nach siebenjähriger Schließung im November wieder geöffnet und befindet sich irgendwie noch im Probelauf. Das Management arbeitet nach der Devise: Wir haben von Hotelführung null Ahnung, sind aber bereit von den Gästen zu lernen, wie es geht. Das Hotel hat zu wenig Personal. Kellner, die bis Mitternacht an der Bar stehen, müssen am nächsten Morgen schon wieder Dienst beim Frühstück schieben oder stehen plötzlich an der Rezeption! Das geht gar nicht, denn überlastetes Personal ist nicht motiviert, unmotiviertes Personal liefert schlechten Service, bei schlechtem Service bleiben die Gäste weg. Aus meiner Sicht kann dieses Hotel nur erfolgreich weiterbetrieben werden, wenn das offensichtlich unfähige und überforderte Management ausgetauscht wird. Das Personal ist überwiegend wirklich gut und gibt sein bestes. Die Weiterempfehlung erfolgt mit ganz leichten Bauchschmerzen aber doch eindeutig.
Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen. (Bilder gibts in den Katalogen der Anbieter) Klimananlage, Sat-TV, Balkon, Safe, Föhn. Kühlschrank fehlte.
Restaurant in einem separaten Gebäude, Poolbar, Hotelbar mit Terrasse (schöne Aussicht von hier) Qualität der Speisen: zu wenig Angebot und Auswahl beim Abendessen. Manchmal kalt. Die angebotenen Speisen waren aber ansonsten von Qualität und Geschmack absolut in Ordnung. Frühstück: Das allgemein übliche Urlauberhotel-Sortiment, war ok. Sauberkeit im Restaurant: keine Beanstandungen Atmosphäre im Restarurant nicht gemütlich. Es fehlen Grünpflanzen, Bilder an den Wänden und an einigen Fenstern Gardinen. Das Personal muss besser ausgebildet werden: Auch mal von allein fragen, ob ein Gast noch etwas trinken möchte, Aschenbecher auch mal zwischendurch ausleeren. Wenn man einem Gast eine Cola über die Jacke kippt, sich entschuldigen und eine Reinigung auf Hotelkosten anbieten.
Freundlichkeit des Personals: vorbildlich Fremdsprachenkenntnisse: An der Rezeption sprechen alles fließend deutsch, Kellner usw. wie gewohnt eher weniger, aber ok. Zimmerreinigung top. Findet allerdings nur an 5 Tagen statt und das geht gar nicht! Umgang mit Beschwerden: Gewünschter Zimmerwechsel klappte anstandslos.
Liegt am Ortsrand auf einem Berg. Zum Strand sind es stramme 15 Minuten zu Fuß. Auf dem Rückweg geht es bergauf. Es gibt einen Shuttle zum Ort und zum Strand. (Kostenlos) Entfernung Flughafen: Transfer dauerte etwa 1,25 Stunden. War cool, da man gleich eine kleine Inselrundfahrt mitgeliefert bekam. Hotel liegt einsam, nichts in unmittelbarer Nähe, trotzdem aber alles zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Hab selbst nicht mitgemacht. Es gab wohl eine dafür angestellte Dame, die aber wohl nicht immer kam und dann entlassen wurde. An meinem letzten Abend tauchte eine arme Slowakin abends auf der Terrasse auf mit einem Kinder-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel, die sich fast verzweifelt aufdrängte und fragte, ob man spielen wolle. Sie war vom Hotelmanager ins kalte Wasser geworfen worden, der mit einem Einsatz von 10 € in einem Spielzeugladen offenbar die Hotelanimation verbessern wollte, und sollte nun die Welt retten. Sehr skuril das Ganze. Der Poolbereich ist schön. Da das Wasser allerdings entgegen der Hotelbeschreibung eiskalt weil nicht zusätzlich beheizt war, nur etwas für Freunde des Eisbadens. Nett sind die Kuschelecken am Pool. Es gibt einen gut ausgestatteten Spa-Bereich. (Zwei Saunen, Whirlpool...) Auch hier geht gar nicht, das der an zwei Tagen der Woche nicht geöffnet ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |