Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz & Margret (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Wir waren restlos begeistert
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde neu renoviert, was überall positiv zu sehen ist. Die Anlage ist mit ca. 200 Zimmer ist nicht zu groß, was sich pos. beim Frühstück- und Abendbuffet bemerkbar machte. An Sauberkeit hat es uns an keiner Stelle gemangelt, wir waren mehr als zufrieden. Die Gästestruktur war hauptsächlich deutsch, meist im Rentenalter. Im Lobby-Bereich steht kostenlos WLAN zur Verfügung. Sehr nett und aufmerksam fannden wir zur unserer Begüßung auf unserem Zimmer eine Flasche Cava mit Begrüßungsschreiben. Die Handy-Erreichbarkeit ist hervorragend. Das momentane Preis-/Leistungsverhälnis ist sehr gut. Unsere Reisezeit Mitte Januar beglückte uns mit Temperaturen von 21 bis 28 Grad. Alles in Allem ein rundherum toller Urlaub in einem gutem Hotel mit tollem Service. Costa Calma ist ein guter Ausgangspunkt die vielen Gesichter der Insel kennen zu lernen. Dazu sollte man sich einen Mietwagen gönnen. Costa Calma selbst gefällt uns persönlich nicht, aber das ist glücklicherweise Ansichtssache, und das ist gut so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe war mehr als ausreichend. Die Ausstattung war modern und zweckmäßig. Flachbild-TV, Safe, Kühlschrank und Telefon sind vorhanden. Eine Minibar ist nicht da, aber der Kühlschrank ist ausreichend groß zur eigenen Verwendung. Das Zimmer hat eine kleine Sitzgruppe, Tisch und 2 Sessel, der saubere Balkon ebenfalls. Das Bad ist ordentlich und zweckmäßig


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück- und Abendbuffet wurde in einem eher nüchtern und zweckmäßigem Restaurant angeboten. Es war sehr sauber und abends mit Stoffservietten eingedeckt. Das zahlreiche Servicepersonal war stets um zufriedene Gäste bemüht und immer freundlich. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Die Speisen waren von sehr guter Qualität und wechselten täglich. Es wurden landestypische Speisen angeboten, natürlich auch genug für den konservativen Gast.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier möchten wir großes Lob austeilen. Zu jedem Zeitpunkt wurde uns stets freundlich und zuvorkommend geholfen. An der Rezeption wurde mindestens deutsch, englisch und spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war tadellos. Beschwerden hatten wir absolut keine, Verbesserungsvorschläge wurde zeitnah umgesetzt (Hinweisschilder an den Speisen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand. Der Strand ist gut 600m entfernt. Ebenso der sogenannte Ortskern von Costa Calma. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 300m Entfernung vorhanden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busshuttle-Service in den Ort an. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, allerdings wollten wir für die Woche auf einen Mietwagen nicht verzichten, den wir bereits in Deutschland gebucht hatten. Im Hotel kann man auch Autos anmieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage verfügt über einen schönen Poolbereich mit ausreichend Liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz & Margret
    Alter:61-65
    Bewertungen:2