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Robert Ralf Ottomar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Anspruch ungleich Realität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst einmal: Wir haben das beste aus unserem Urlaub gemacht. Sehr positiv war der Service im Hauptrestaurant, auch wenn es personell immer unterbesetzt war und wir schon Mitleid mit dem Personal hatten. Besonders negativ ist der Service an der Beachbar und an der Rezeption aufgefallen. Details dazu unter dem Punkt "Service". Außerdem hat sich die ganze Zeit das Gefühl der Zweiklassengesellschaft durch unseren Urlaub gezogen. Die Strandbetten, welche auf den Fotos des Hotels immer in Szene gesetzt werden, stehen beispielsweise nur Gästen der Suiten zu und wurden so gut wie nicht genutzt. Wenn man sich als Gast mit normalem Zimmer auf ein solches Strandbett gelegt hat wurde man gleich sehr unfreundlich vertrieben. Wir könnten das verstehen, wenn die Strandbetten stark in Anspruch genommen würden - das war aber nicht der Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer und obwohl wir es nicht gebucht hatten auch Meerblick. Entgegen dessen was wir im Vorhinein gelesen haben war auch das normale Doppelzimmer schön und renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Es mangelte ein wenig an Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt muss man sagen, dass der Service sehr durchwachsen war. Hauptrestaurant und Lobbybar waren sehr gut und bekämen 6 Sterne. Beachbar und Rezeption dagegen waren äußerst unbefriedigend und bekämen nur 1 Stern. Daher das Gesamturteil: 3 Sterne Hier die Details: Hauptrestaurant: Der Service im Hauptrestaurant war sehr herzlich, aufmerksam und persönlich. Leider hat man gemerkt, dass die Hotelleitung hier viel zu wenig Personal stellt. Angeblich sei Personal "bestellt" worden, dass nicht gekommen sei. As Haus war ausgebucht und es waren meistens gerade mal vier Servicekräfte im Restaurant. Sorry - Das geht gar nicht. Wir haben jeden Tag morgens und abends die gleichen Kellner gesehen, die einem bei dieser Belastung schon echt leid tun. Und das zu einem Hungerlohn! Trotzdem waren die Kellner immer sehr nett. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle vor allem den Maître und Aimilia. Wir haben uns während unseres Urlaubs mit den beiden angefreundet. Beachbar: Die Beachbar hatte Getränke und Snacks im Angebot. Die Auswahl war ausreichend. Der Service allerdings war äußerst unbefriedigend. Ein junger Mann mit Glatze, der die Bar betreute war ständig weg und ließ die Bar unbeaufsichtigt. Zudem war er sehr unfreundlich und bediente (scheinbar nach Nasenfaktor) nur manche Gäste an den Liegen. Vielleicht lag der Unterschied auch darin, ob man eine Suite gebucht hat oder "nur" ein normales Zimmer. Wir kamen uns wie in einer Zweiklassengesellschaft vor. Lobbybar: Hier bediente wohl das Urgestein des Hotels. Der Service war äußerst nett. Mann konnte sich gut mit dem Barkeeper unterhalten. So stellen wir uns Service an einer Hotelbar vor. Rezeption: Leider waren wir auch hier äußerst unzufrieden. Unfreundliche Antworten, schlechter Umgang mit Reklamationen: Das Wasser war beispielsweise ausgefallen während wir unter der Dusche standen. Zitat der Empfangsmitarbeiterin: "Okay". Kein "Entschuldigung" oder "Wir kümmern uns darum". Das ist nur eines von mehreren Beispielen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Sandstrand ist direkt am Hotel gelegen und war sauber. Das war es aber auch schon an Attraktion oder Freizeitangeboten um das Hotel. Der Pool war sehr klein und lieblos angelegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot? Nahezu nicht vorhanden! Eine lieblos gemauerte Minigolf-Anlage, der Strand direkt am Hotel - das war es dann auch schon. Auch rund um das Hotel gab es abgesehen von zwei bis drei kleinen Läden mit Getränken nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert Ralf Ottomar
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare und Ihre offenen Worte. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserem Hotel während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Daher haben wir Ihren Kommentar selbstverständlich bereits mit allen Mitarbeitern besprochen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen zu dürfen. Das Management Team