- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Fazit vorweg: Wie dieses Hotel seine ehemals so gute Bewertung erhalten konnte (bei unserer Buchung noch 95% Weiterempfehlung) ist uns absolut schleierhaft. Inzwischen ist es zurecht deutlich schlechter bewertet. Der tolle hoteleigene Strand kann hier leider nicht alle sonstigen Unzulänglichkeiten aufwiegen. Lage: Der Ort ist unscheinbar, einen richtigen Ortskern gibt es so nicht, es geht so eine Landstrasse an der Küste entlang, touristisch wenig ausgebaut. ca. 400m vom Hotel liegen zwei kleine Tavernen am Strand mit bodenständiger Küche und frischem Fisch. Kann man nur empfehlen, statt dem Abendbrot im Hotel. Ansonsten gibts noch nen ganz guten Spar-Supermarkt und 10km weiter ein nettes Aquarium. Das wars dann, weiteres mit Mietwagen etc. Der Hotelstrand ist wirklich gut, feinsandig und mit eigenen hafenartigen Molen, die Fotos lügen hier nicht. Leider ist die Hälfte des Strandes nicht frei für die Hotelgäste, sondern Bezahlstrand für jeden, der möchte. Hat uns etwas befremdet, als wir uns mit Kind irrtümlicherweise dort niedergelassen haben, und sofort jemand angetrabt kam. Eine Kennzeichnung gibt es nämlich nicht, steht auch nirgendwo sonst im Hotel. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und können nur eindringlich davon abraten. Diese Zimmer sind in einem extra Gebäude, abgelegen und neben der abendlichen Disko, wirklich sehr klein, das Kinderbett/ Schlafsofa steht in einem kleinen Flur vor dem eigentlichen kleinen Zimmer. Wir haben nicht eine Familie kennengelernt, die damit zufrieden war. Die Klimaanlage ist am Kopfende des Bettes, pustet also direkt ins Gesicht- vielleicht störts nicht jeden, uns schon. In unserem Zimmer gab es zusätzlich noch Schimmel satt. Nach mehrmaligem (lautem) Protest konnten wir wenigstens gegen Entgelt upgraden auf eine Suite (85 Euro/Tag extra), sonst wäre der Urlaub wirklich im Eimer gewesen. Ist kein Spass, bitte tut Euch das nicht an. Die Suiten sind schön und groß- aber ja schliesslich auch teuer genug. Aber man muss halt damit leben, dass einen keiner mag, wegen einiger eigentümlicher Privilegien im Hotel, wie eigener Speiseraum und Himmelbetten am Strand. In dem Speiseraum gibt es wirklich nichts besonderes, aber die einen tragen die Nase hoch, weil sie rein dürfen, und die anderen finden es ätzend, dass sie da nicht rein dürfen. Klingt nach (Kindergarten-)VIP und ist auch wirklich unnötig und unangenehm. Essen: Vor der Buchung hatten wir lange bei holidaycheck recherchiert, um ein Hotel mit gutem Essen tort all inclusive zu finden- hat leider nicht geklappt... Die Auswahl ist sehr klein und die Speisen nicht besonders hochwertig. Fleisch eher Resteverwertung, kaum Gemüseauswahl, kaum Obst. Sorry, klingt bitter, is aber auch so. Die benachbarten Tavernen und das hoteleigene a la carte. Restaurant sind wirklich gut. Da gehen dann auch alle hin, denen Essen irgendwie wichtig ist. Service: Generell freundliches und höfliches Personal. Die Rezeption ist allerdings sehr ausbaufähig. Ein bis max. 2 Angestellte arbeiten hier so gemächlich und abgestumpft vor sich hin. Gegen Zimmerreklamationen sind sie absolut immun- das haben wir sowohl am eigenen Leib und auch bei Anderen erleben dürfen- ein regelmäßiges Spektakel. Wirklich alle, die keine Suite haben, empfinden ihre Zimmer als zu klein. An unserem Abreisetag ist an der Rezeption gerade ein junges englisches Paar auf Honeymoon ausgerastet, die junge Frau hat geweint und tat mir wirklich leid. Die Rezeptionisten kann man so aber nicht erweichen, die kennen das zur Genüge. Animation: Na ja, keine Ahnung, kenn ich mich nicht so mit aus, was da der Standard ist. Hier jedenfalls waren so ein paar 16-18jährige zusammengewürfelte Jugendliche, die glaub ich selber eher Urlaub/ferienlager hatten, Irgendwas spezifisches Können mussten sie aber anscheinend nichts. Waren aber eigentlich nett, insgesamt zum Glück unaufdringliche Animation. Der Fitnessraum ist klein und gut klimatisierbar (Klima ist aber immer aus, wenn keiner drin ist), die wenigen Geräte sind leider in der Mehrzahl kaputt. Will man trotzdem Sport machen, muss man sich morgens in eine Liste eintragen und dann zu der Zeit den Schlüssel von der Rezeption holen und hinterher abschliessen und wieder hinbringen. Hab ich jeden Tag gemacht- bisschen lästig bei der großen Anlage, da Rezeption und Sportraum weit auseinander liegen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |