Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dajana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
4 Sterne-Hotel mit 3,5 Sterne Restaurant
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Mutter und ich waren für einen Mädelskurzurlaub für 4-5 Tage im Aldemar Knossos Royal und zum ersten Mal auf Kreta. Zusammenfassend muss man sagen, dass das Hotel leider keinen 5 Sterne- sondern eher einem 4 Sterne-Hotel entspricht, was das Restaurant, den Service und die Ausstattung betrifft. Die Anlage an sich sowie die Pololandschaft waren sehr schön und sehr gepflegt. Falls man also ein 5 Sterne-Hotel mit entsprechendem Service, Atmosphäre, Restaurant etc. erwartet, würde ich lieber ein anderes Hotel suchen, da hier die Erwartungen nicht erfüllt werden. Es gibt andere 5- Sternehotels in Griechenland, die um Einiges besser sind als dieses.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber jedoch renovierbedürftig. Ab und zu riecht es aus dem Badezimmer nach Abfluss. Aber es war jetzt nicht zu unangenehm bzw. war nach kurzem Durchlüften weg.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant und im Fontana war gut und geschmackvoll (Fontana ist KEIN Gourmet-Restaurant wie angepriesen). Auswahl war genug geboten. Das Essen im Restaurant Taverna Artemis (welches typisch griechisch sein soll) war ein totaler Reinfall. Obwohl das Essen an sich gut war, hat die Atmosphäre im Hauptrestaurants alles vermiest. --> Interieur/Möbel renovierbedürftig, teilweise unterschiedliches Mobiliar (bei 5 Sternen erwartet man wenigstens weiße Tischdecken). --> Stimmung und Atmosphäre wie in einer Kantine: man hat nicht das Bedürfnis länger sitzen zu bleiben als nötig. --> Tische sind so eng zusammengestellt, dass man sich nicht einmal richtig setzen kann oder vorbeilaufen ohne die anderen Gäste zu stören. Bei All Inclusive hat es KEIN Mineralwasser inbegriffen, nicht einmal lokales, sondern nur stilles Wasser. Außerdem gibt es im Hauptrestaurant Wein nur aus der Zapfanlage (bei 5 Sternen?) ansonsten kann man gegen Zahlung Flaschenweine bestellen. Im Fontana wurden wir noch nicht einmal aufmerksam gemacht, dass es Lokalweine inklusive gibt zum Essen sondern uns wurden nur Weine gegen Zahlung angeboten! Ein No-Go war die Reparatur des Fensters im Hauptrestaurant während des Mittagessens, bei der gebohrt wurde. Man konnte somit nicht in Ruhe essen. Dies hätte man auch von 15.00 bis 18.00 Uhr während das Restaurant geschlossen ist, machen können ohne die Gäste zu stören.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und bemüht es den Hotelgästen so angenehm wie möglich zu machen. Jedoch sind die Kellner nicht auf einem 5 Sterne-Hotel-Niveau ausgebildet. Sie räumen einfach den Tisch ab obwohl man gerade am Büffet ist um sich den nächsten Gang zu holen. Die Aufmerksamkeit, die man erwartet war leider nicht da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, maximal eine halbe Std. Fahrtzeit. Für Urlauber, die ihre Zeit nur im Hotel verbringen möchten oder mit dem Mietauto anreisen, ist die Lage oke. Möchte man jedoch außerhalb des Hotels die Gegend erkunden (zu Fuß), wäre das Hotel nicht sehr empfehlenswert. In der Nähe fußläufig zu erreichen, gäbe es das Örtchen Chersonissos, welches an sich überhaupt nicht sehenswert ist. Ansonsten sind nur weitere Hotelanlagen drumherum vorhanden. Die einzigen sehenswerten Altstädte auf Kreta (z.B. Chania) befinden sich etwas weiter entfernt (ca. 2,5 Std. Fahrt). Jedoch hat es zwei wunderschöne Strände (keine Hotelstrände), die sich 10 min zu Fuß entfernt vom Hotel befinden (Richtung Chersonissos). Türkisblaues Wasser wie in der Karibik. Ein Traum!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dajana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3