- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 23.09. – 07.10.16 im Hotel Aldemar Knossos Royal 5 * auf Kreta. Die Anlage ist sehr ruhig und harmonisch angelegt. Leider war das Personal bis auf wenige Ausnahmen, wie Rula an der Strandbar, nicht sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank ohne jegliche Getränke. Auch bei AL hätten wir das Befüllen der Minibar hinzubuchen müssen. Auf Nachfrage, mit welchen Kosten wir rechnen müssen, konnte uns keine Information gegeben werden. Auch gab es keinen Tee oder Kaffee im Zimmer, obwohl Wasserkocher und Zubehör vorhanden waren. Zum Mittag- und Abendessen müssen die Getränke selbst geholt werden. Dies führte in der ohnehin einem Warteraum gleichenden Hauptgastronomie zu einer zusätzlichen Unruhe und zum Teil gravierenden Geräuschbelästigung. Ohnehin beschränkt sich der Service für AL-Touristen am Tisch nur auf das reine Wegräumen der Teller. Der Wein wurde wie Bier aus Zapfanlagen zu Verfügung gestellt. Die Auswahl der Speisen entsprach einem 3*Hotel in Spanien, was nicht immer für die Qualität der Speisen zutraf. Alle 3 bis 4 Tage wiederholten sich die Gerichte und nach der ersten Woche hatten wir Probleme, etwas Schmackhaftes zu finden. Auch die Darreichung der Speisen war wenig ansprechend „rein in den Warmhaltebehälter und fertig, muss reichen“. Man muss sich u.a. auch wundern, dass Platten für Essig/Öl vom Abend noch am Morgen verschmutzt auf gleicher Stelle standen. Gastronomie entspricht für uns gut gemeinten 3*! Wir hatten das Hotel auch gebucht, weil es ein Strandrestaurante hat. Vor Ort mussten wir erfahren, dass dieses Restaurante nur einmal pro Aufenthalt gebucht werden konnte. Die Strandbar wurde erst um 11.00 geöffnet, so dass man gezwungen war, Mineralwasser vom Restaurante nach dem Frühstück mitzunehmen. In der ersten Woche gab es sehr starken Wellengang und der Strand wurde mit Algen verschmutzt, diese sind erst nach 10 Tagen entfernt worden. Die Aschenbecher am Strand wurden in den gesamten 14 Tagen nicht gesäubert, das gleiche gilt für den Strandbereich, der Strohhalme, Plastiklöffel und Zigarettenreste enthielt. Auch bei der Reinigung der Zimmer muss man leichte Abstriche machen. Wir sehen die Schwierigkeiten, eine solch große Anlage gründlich sauber zu halten. Dennoch sind Teilbereiche während unseres Aufenthaltes weder gefegt noch gereinigt worden. Für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit starker Gehbehinderung ist das Hotel nicht zu empfehlen, da in der gesamten Anlage nicht eine Rampe vorhanden ist und das Hauptrestaurante nur über Treppen zu erreichen ist. Gleiches gilt für alle Toilette im Haupt-Hotelbereich und am Strand. Das Fitnesscenter hatte alte und z.T. verschlissene Geräte und um 18.00 wurde es geschlossen. Abschließend ist festzustellen, dass das Preisleistungsverhältnis nicht einem 5* Hotel entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit dass Sie genommen haben, Ihre Kommentare auf Holiday Check zu schreiben. Bitte erlauben Sie uns zu beachten, dass die von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie ein Meerblick Zimmer war. Wie wir weithin auf unserer Beschreibungen für diese Art von Unterkunft bewerten, Minibar und Kaffee & Tee Einrichtungen auf Anfrage gegen Aufpreis angeboden werden. In Bezug auf Ihre Kommentare für unsere Auswahl an unseren verschiedenen F & B Outlets, möchten wir erwähnen, dass unsere Chefs geben viel Mühe, immer eine große Auswahl an Speisen in unseren Restaurants zu bieten, so dass unsere internationale Kundschaft zufrieden sein werden. Die meisten angebote sind inspiriert nicht nur aus den typischen Gerichten, sondern auch aus der mediterran-griechischen Küche. In unserem Hotel haben alle Gäste die Möglichkeit alle unsere fünf (5) Restaurants zu besuchen, von denen die drei (3) davon wird à la carte serviert. Unsere Gäste die auf AI-Basis buchen, koennen unseren a la cart restaurants einmal pro Aufenthalt besuchen (mit reservierung). Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die besonderen Menu schmecken, die wir anbieten. Für Gaeste mit Gehbehinderung leider unser Resort ist nicht geeignet, aber wir setzen alle unsere Bemühungen, damit sich jeder willkommen fühlen. Wir nehmen unsere Gäste Kommentare unter Berücksichtigung also nochmals danke für die Zeit genommen. Wir hoffen, dass Sie uns die moeglichkeit geben, Sie in der naher Zukunft wieder begruessen zu duerfen. Herzlichsten Grüße Michael Gasparis Hotel Manager