- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist allgemein sehr schön und die Gartenanlage ist ein richtiges Prachtstück. Die Gästestruktur ist international mit einem sehr deutlichen Russenüberhang. Allerdings gut erzogene russische Mittelschicht und keine Gangster. Uns haben sie nicht gestört. Auch sind viele Familien im Hotel. Da das Hotel aber sehr groß ist, findet man auch jede Menge Plätze ohne Kindergeschrei. Insgesamt bietet das Hotel ein ordnetliches Preis/Leistungsverhältnis. Hat aber Schwächen in der Gastronomie (siehe unten) die man einbeziehen sollte, wenn einem gerade das Essen sehr wichtig ist. Auch gibt es schönere Badestrände auf Kreta, als der des Hotels.
Wir hatten ein Standardzimmer, dass wirklich ausreichend groß war und sehr gut eingerichet war. Die Klimaanlage war sehr gut. Leise genug um sie auch in der Nacht auf kleiner Stufe laufen zu lassen. Die Zimmer werden ordentlich sauber gemacht.
Obwohl das Essen im Hauptrestaurant geschmacklich gut war, ist im ganzen Urlaub trotzdem keine große Freude aufgekommen. Man hat einfach das Gefühl, dass sehr viele Gäste am Abend durch das Restaurant "geschleust" werden. Dadurch entsteht ein Kantineneffekt, den ich mir in einem 5*-Haus nicht erwarte. Weder wird man zum Tisch begleitet, noch gibt es hin- und wieder servierte Hauptspeißen wie in anderen Hotels mit Abendbuffet. Dem Frühstücksbuffet fehlen frische Säfte und eine Eier-Station. Für mich eigentlich ein No-Go! Die Bar hat leider eine sehr eingeschränkte Auswahl an Cocktails (1-Seite) und es werden auch keine Sonderwünsche erfüllt. So fehlt der klassische Rusty-Nail oder ein Mojito. Eigentlich eine Schande für eine 5*-Hotelbar. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, weil wir der Meinung sind, dass das Hauptrestaurant in einem 5*-Haus schon entsprechende Qualität bieten muss.
Wir fühlten uns durch alle Hotelangestellten sehr gut betreut. Insbesondere die Reception war sehr nett, höflich und aufmerksam. Da wir sehr früh angekommen sind, hat man uns bereits am Vormittag ein schönes Zimmer besorgt. Herzlichen Dank dafür! Die Hauptangestellten im Restaurant waren auch sehr in Ordnung, nur manchmal aufgrund des Massenandrangs etwas überfordert. Wie überall in Griechenland gibt es viel Hilfspersonal aus dem ehemaligen Osten. Dieses Personal ist leider oftmals nicht für 5*-Häuser ausgebildet oder eingearbeitet zumindest aber sehr nett.
Da das Hotel nur ca. 20 min. vom Flughafen entfernt ist, hat man nur einen sehr kurzen Transfer. Trotz der Nähe der Flughafens, gibt es keine Lärmbelästigung durch die Flugzeuge. Man kann sie zwar am Himmel sehen, aber nur sehr schwach hören. Die nächste Stadt liegt ebenfalls ca. 15 - 20 min. zu Fuß vom Hotel entfernt. Dort gibt es alles was das Touristenherz bezüglich Nachleben erfreut. Viele Bars und Restaurants, Discos, Geschäfte usw. Wer Action liebt, findet dort sicherlich genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die obige Note ist nicht besonders gut, obwohl es 2 sehr schöne Pools für die Allgemeinheit gibt. Trotzdem Punkteabzug, aus folgenden Gründen. Es gibt bei dem Pools viel zu wenig Platz für die Liegen, wenn das Hotel voll belegt ist. Auch sind die Liegen sehr unbequem, wenn man sich auf den Bauch legen möchte. Eher 4*-Standard. Der Hotelstrand ist bei voll belegtem Hotel zu voll, es gibt zu wenig Liegen und diese werden sehr früh reserviert, was vom Hotel nicht unterbunden wird. Die Liegen sind unbequem und der Strand im Wasser sehr steinig (unbedingt Badeschuhe mitnehmen). Achtung: Meiner Meinung nach täuschen die offiziellen Hotelbilder was den Strand anbelangt. Für 2 - 3 Tage Baden alles okay, aber für einen längeren Badeurlaub doch nicht ganz top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel Aldemar Knossos Royal & Royal Villas 5* zu berichten. Dank Ihrer Unterstützung gelingt es, unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf Ihre Wünsche und Erwartungen abzustimmen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare sehr sorgfältig zur Kenntnis nehmen. Sie haben sonnige und entspannte Ferientage bei uns verbracht und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Wir bieten Ihnen neue und aufregende Erfahrungen in der bekannten Aldemar Tradition; mit griechischer Gastfreundschaft und unvergesslichen Momenten -dafür steht der Name Aldemar seit über 20 Jahren! Mit herzlichen Grüßen Michael Gasparis Hotel Manager