Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Marriott Köln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir übernachteten eine Nacht im Marriott Hotel in Köln. Wir hatten das Hotel über HRS gebucht. Sowohl dort als auch auf der Homepage des Hotels war es und auch die Zimmer sehr elegant und edel dargestellt. Wir parkten vor dem Haus auf einem öffentlichen Parkplatz. Da uns der Preis von 25€ für das Parken im hoteleigenen Parkplatz zu teuer war. Beim Betreten des Hotels merkten wir, dass es sich um ein 5* Hotel haltet. Sehr edel und schöner Eingangsbereich. Nur kleineres Papier und Zigarettenstumpen lagen vor dem Eingang. Das minderte den positiven Eindruck Die Lobby war schön und elegant, mit vielen verschiedenen Sitzgelegenheiten. Die Mitarbeiterin am Empfang erklärte uns, dass es kein kostenfreies Internet auf den Zimmern gibt (was uns bei dem Zimmerpreis etwas wunderte). Nur das Internet in der Lobby ist kostenlos. Internet konnten wir mit einem Paket aus Frühstück, Snacks am Abend und Internet für ca. 60€ hinzubuchen. Wir entschieden uns dagegen. Abschließend wollen wir sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Bei einem übernachtungspreis im Doppelzimmer für 169€ waren wenig/keine Extras dabei. Mitarbeiter auch nicht freundlich. Ernüchternder Aufenthalt im Marriott Köln. Wir empfehlen es NICHT weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Eintreten in das Zimmer wurde unser Eindruck vom eleganten Hotel weiter bestärkt. Ordentliches, sauberes Zimmer. Schön gemachtes Bett und auch das Bad war sauber. Beim genaueren Hinschauen, bemerkten wir einen Fleck an der Gardine, Verfärbungen an der Wand, etwas Staub. Und im Bad Schimmel in der Dusche/Badewanne, etwas Kalk und Wischspuren am Spiegel. Des Weiteren waren die Badetücher verhältnismäßig klein. Bademantel und Schuhe fehlten. Shampoo, Duschgel und Hair Conditioner waren vorhanden. Der Haarföhn war am Griff klebrig verschmutzt. Das darf bei einem 5* Hotel nicht sein. 2 maliges Klopfen weckte uns aus dem Schlaf (ca. 8:10 Uhr). Unsere Tür wurde einen Spalt geöffnet, soweit es ging, da wir das Sicherheitsschloss an der Tür am Abend zuvor angebracht haben. Ob es Putzfrauen waren, wissen wir nicht. Es wurde nichts gesagt. Die Baustelle vor unserem Fenster ließ uns leider auch nicht mehr einschlafen. Diese Baustelle wurde sowohl im Internet als auch von der "netten" Mitarbeiterin am Check in NICHT erwähnt. Auch von dem Dom-Blick, wie in der Beschreibung, hatten wir leider nichts (siehe Foto)


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken erhielten wir einen ersten Einblick von der Freundlichkeit und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter. Die Mitarbeiterin war etwas unfreundlich und distanziert. Sie wirkte außerdem sehr reserviert und kühl. Durch dieses Auftreten fühlten wir uns nicht willkommen. Check out ging schnell, Mitarbeiterin war netter als die am Abend zuvor. Aber dennoch nicht übermäßig nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In nicht einmal 5 Geh-Minuten sind wir am Hauptbahnhof angelangt. Dort fahren auch die Hop on / off Busse los und dort ist dann auch der Dom.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3