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Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Leistung passte nicht - das könnt Ihr besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

+ Gute und ruhige Lage, nur wenige Fußminuten zum HBF und zum Dom + Modern und gepflegt, lockere Atmosphäre, internationale Gäste + Gut geschulte, freundliche Mitarbeiter + Moderne, geräumige Zimmer in schlichter Optik und mit guter Ausstattung + Schönes Badezimmer + Tadellose Sauberkeit, alles gut erhalten + Frühstück mit guter Auswahl + Akzeptables Beschwerdemanagement + Gutes PreisLeistungs-Verhältnis - Triste u. unschöne Ausblicke auf Nebenstraßen/Innenhof - Sehr enge und teure Tiefgarage (25 € pro Nacht) - Bademäntel und Frotteeslipper nur auf Nachfrage - Badezimmer nur unzureichend ausgeleuchtet - Leider keine Grünpflanze mehr im Zimmer - Absolut mangelhafte (Vorab-)Kommunikation (s. 1) - Enttäuschendes Abendessen (s. 2) (1) Zwei Tage vor Anreise kontaktierte ich das Hotel telefonisch und bat um die Bereitstellung eines Zimmers mit Twin-Betten und einer Dusche. Am Folgetag schickte ich eine Erinnerung per e-mail an das Hotel, wobei ich mich auf das bereits geführte Telefonat vom Vortag bezog. Man versprach auch hier meinen besonderen Wunsch zu berücksichtigen. Bei der Anreise erwähnte ich die beiden mit dem Hotel geführten Korrespondenzen. Die Rezeptionistin versicherte mir, dass Sie ein besonders schönes Twin-Zimmer mit einer Dusche für uns ausgewählt habe. Beim Betreten stellte sich uns die Frage, was an dem nunmehr dreifach geäußerten Wunsch nach einer Dusche nicht zu verstehen gewesen ist. Das erhaltene Zimmer verfügte über eine Badewanne! Bei unserer Abreise erwähnten wir diese fragwürdige Verfehlung, worauf die Rezeptionistin -welche bereits den Check in durchführte- befand, dass sie ja nicht die Gegebenheiten aller Zimmer auswendig kennen könne. Es sei angemerkt, dass während unseres Aufenthalts noch verschiedene Zimmertypen (auch solche mit einer Dusche) zur Verfügung gestanden hätten. Nach dem Verlassen des Hotels bemerkten wir, dass wir ein USB-Kabel auf dem Schreibtisch zurückgelassen hatten. Da wir uns noch in unmittelbarer Nähe befanden, wandten wir uns an die erwähnte Rezeptionistin. Leider konnte uns diese auch nach mehreren Telefonaten mit dem Housekeeping und einer Wartezeit von einer knappen halben Stunde nicht sagen, wo das vergessene USB-Kabel im Haus verblieben ist. Sie sicherte zu, sich in jedem Fall zu melden und uns bestenfalls das Fundstück nachzusenden. Auch anderthalb Wochen nach Abreise erfolgte seitens des Hotels keine Rückmeldung. (2) Über den Zimmerservice habe ich einen Marriott-Burger mit Pommes bestellt. Dieser sollte als kreative vegetarische Variante vorzugsweise mit Schafs- oder Ziegenkäse zubereitet werden. Der ca. 45 Minuten später servierte Burger enthielt anstelle des gewünschten Käses einen Haufen angebratene Paprikastückchen. Als Beilage gab es eine XL-Gewürzgurke. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Geschmeckt hat es jedenfalls überhaupt nicht, an den dazugehörigen Pommes wurde gegeizt. Die hinzu bestellte Käseselektion enttäuschte ebenso. Diese bestand aus zwei Sorten Weichkäse und sollte laut Karte mit Grissini und Trauben gereicht werden. Anstelle der Grissini wurden Kekse beigelegt, die Trauben fehlten ganz. Auf den sonst hierzu üblichen Feigensenf oder auch auf Dips wurde verzichtet. Das als zweites Hauptgericht bestellte Clubsandwich mit Pommes war allerdings schmackhaft und stimmig. Leider gab es für beide Speisen zusammen nur jeweils ein Gläschen Ketchup und Mayonnaise im Miniaturformat. Tipp: Das Hotel besteht aus zwei Gebäudeteilen. Während die Gästezimmer in dem einen Teil des Hauses noch über das ältere rot-gelbe Farbschema verfügen, sind die Zimmer in dem anderen Teil bereits renoviert und glänzen in einer ebenso schönen grau-braunen Gestaltung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich für das Köln Marriott Hotel als Ihr Zuhause in Köln entschieden haben und dass Sie sich anschließend noch einmal die Zeit nehmen konnten, um unser Haus auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie verschiedene Dinge, wie die tadellose Sauberkeit, die modernen und geräumigen Zimmer sowie die freundlichen Mitarbeiter zu schätzen wussten. Umso mehr tut es mir Leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Das Front Office Team wird noch einmal eingehend geschult, um die Präferenzen eines jeden Gastes erfüllen und erkennen zu können. Natürlich werde ich auch Ihr Feedback bezüglich der Speisen entsprechend weiterleiten, um solch eine Herausforderung in Zukunft zu vermeiden. Vor Ort können Sie sich gerne jederzeit an den Manager on Duty wenden, damit dieser sicher stellen kann, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt haben. Bezüglich Ihrer Fundsache können Sie sich gerne noch einmal direkt an mich wenden, damit ich persönlich nachsehen kann, ob der USB Stick gefunden wurde - guestrelation.cologne@marriotthotels.com. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichst, das Köln Marriott Hotel Management Team