- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, in machen Bereichen etwas in die Jahre gekommen, aber grundsätzlich gut. Sehr netter und schneller Check-in mit sehr netter Begrüßung, da wir unseren 25. Hochzeitstag dort verbrachten. Da Zimmer noch nicht fertig war, was für uns kein Problem war - sind um 11 Uhr angekommen - nahm die Dame unsere Koffer mit, die später auf das Zimmer gebracht wurden. Mehr um "Kleinigkeiten" bemüht sein, wie Service, ein lächelnder Mitarbeiter und noch eine bessere Kontrolle des Zimmerservice und auch durch die Leitung des Restaurants. Dann kann sich der Gast noch wohler fühlen, wenn er schon ein 5 Sterne Hotel bucht.
Betten sind hervorragend und Bad ausreichend groß. Mit der Sauberkeit und dem Zimmerservice ist es allerdings nicht so weit her. Der Frontstoff des Bettes hatte Streifen, wahrscheinlich durch Schuhe, wenn jemand am Bett saß. Im Bad müßte der Staub auf den Kanten auch besser gewischt werden. Zu unserem Hochzeitstag bekamen wir eine Flasche Wein und ein Schälchen Erdbeeren. Fanden wir super - allerdings standen die Sachen am zweiten Abend, als wir ins Hotel kamen, immer noch da. Am dritten Tag, als wir kamen, waren nicht mehr alle Kissen so schön auf das Bett drapiert. Die Kissen, die wir nachts weg gelegt hatten, lagen immer noch auf dem Sessel. Dies alles sind "Kleinigkeiten", aber trotzdem für ein "schönes Gesamtbild" eines 5 Sterne Hotels nicht tragbar. Wir hatten so ein Hotel wegen des Anlasses gewählt. Die Rezeption nahm aber unsere Bemängelung sehr ernst und entschuldigte sich. Als Entschädigung bekamen wir das Angebot, bei unserem nächsten Aufenthalt, eines kostenlosen Upgrades. Dies war nicht unser Ziel. Besser wäre, wenn es reibungslos funktioniert hätte
Haben nur Frühstück genutzt. Frühstücksbuffet ansich gut mit viel Auswahl. Frühstücksraum etwas verwinkelt. Die oberen Brötchenkörbe sind für Menschen, auch mit 1,69 Meter schwer einzusehen und zu erreichen. Die Käseauswahl, die sich auch kleinen Holzblöcken befinden, ist nicht so ansprechend angerichtet. Am ersten Morgen unseres Aufenthaltes war das Personal äußerst unaufmerksam. Obwohl sie uns kommen sahen, wir dann schon einige Zeit uns suchend umgesehen hatten, wurde Tisch nicht abgeräumt und für uns neu eingedeckt. Als endlich ein junger Mann kam, legte er unsere neuen Servietten auf die Brösel unserer Vorgänger. Nur auf Hinweis - erst wollte er, dass wir einen anderen Tisch nehmen - putzte er den Tisch ab, trocknete aber nicht nach und die Servietten lagen auf einem feuchten Tisch. Ein Lächeln hätte diesem jungen Mann auch nicht geschadet. Am zweiten Morgen, obwohl wegen des Köln Marrathons sehr viel los war, hatten wir einen freundlichen und aufmerksamen Kellner. Am dritten Morgen war nur ein Teil des Frühstücksraumes zu nutzen, da weniger Gäste da waren. Schon beim Annähern an den Frühstücksraum kam uns ein sehr fettiger Geruch entgegen, der sich dann im Raum noch weit verstärkte. Entstanden war dies durch eine Station, wo Speigeleier etc. frisch gebraten werden und der gesamte Abzug einfach überhaupt nicht funktionierte. Unsere Kleidung war danach "frittiert". Wir sind der Meinung, dass dies für ein 5 Sterne Hotel nicht in Ordnung ist
Für ein 5 Sterne Hotel ist nur der Service an der Rezeption absolut top. Leider. Näheres bei Gastronomie und Zimmer.
Günstige Lage, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Fühlten uns durch nichts beeinträchtigt. Praktisch, da gesamte Innenstadt zu Fuß erkundet werden kann. Geschäfte im Bahnhof und in der Stadt zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht genutzt und Pool nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |