Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!Schöne Anlage direkt am Strand.Bungalows im Bereich A+B zu empfehlen.Wir hatten Typ Superior(mit Frühstück) u.empfanden diesen als ausreichend(bis auf zu wenige Ablagen im Kleiderschrank u.nur eine Steckdose im Zimmer,wenn man nicht die vom Fernseher noch zusätzlich nutzt;im Bad gibt es KEINE Steckdose!!),aber alles sehr hellhörig,falls die Nachbarn mal etwas lauter sind.Gesamte Anlage sehr sauber u.gepflegt.WiFi funktionierte leider nicht immer u.auch an manchen Stellen im Hotel gar nicht.Beim Frühstück muss man Abstriche machen (im Vergleich zum DEWA,wo wir vorher waren).Gäste vorwiegend Europäer,aber auch ein paar Russen, überwiegend mittleren Alters. Das Hotel kann man als Nichtraucher-Hotel bezeichnen.Im Restaurant und auch in dem am Strand war Rauchen nicht gestattet.Nur an der Strandbar u.in den Raucherbereichen.Allerdings direkt am Strand hat das Hotel keinen Einfluss,da der Strand öffentlich ist.Und da überall genügend Mülleimer stehen,kann jeder seinen Abfall entsorgen.Am Strand befanden sich ausschließlich Hotelgäste. Für 200 Baht /Tag kann man sich im Ort ein Moped ausleihen, um mehr individuell zu erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Zusätzlich noch der Hinweis,dass wie in den meisten Hotels, auch hier im Bungalow (Zimmer u.Bad), das Licht am Spiegel nicht ausreichend ist,wenn man sich z.Bsp.schminken möchte. Die Klimaanlage funktioniert gut,allerdings durch das relativ kleine Zimmer, das Gerät hängt neben dem Bett an der Wand oben,bekommt man die Luft direkt ab, wenn man im Bett liegt. Sauberkeit war gut,bis auf die Ameisen im Bad überwiegend an einer Stelle (sehr großer Duschbereich),die wahrscheinlich durch die Pflanzen im Bad (hübsch gestaltet) auftraten. Ein kl.Tisch u.2 Stühle auf der Terrasse waren ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wäre verbesserungsbedürftig,denn der Kaffee,Tee steht lange in Kannen auf den Warmhalteplatten u.das gesamte Essen wird NICHT abgedeckt.Deswegen konnten wir uns nur durchringen,den Käse zu essen,da die Wurst uns nicht mehr appetitlich erschien (warmes Essen kam für uns nicht in Frage,war aber ausreichend vorhanden).Joghurt u.Obst ausreichend,allerdings ebenfalls nicht abgedeckt.Das Management frühstückte jeden Morgen ebenfalls im Restaurant,aber anscheinend störte es die Herrschaften nicht,was die Qualität des Essens angeht.Die frisch zubereiteten Eier in allen Varianten waren gut.Die Säfte aus den Behältern,wie fast überall,waren viel zu süß u.nur mit Wasser genießbar. Das Abendessen im Hotel ist zu empfehlen und unterscheidet sich nicht vom Preis in den anderen Strandrestaurants.Wir aßen meistens aber im Flora Italy nebenan,wo alles vorzüglich schmeckte und eine lebendigere Atmosphäre herrschte. Wegen dem Frühstück gebe ich nur 3 Sonnen.Das Abendessen verdient 5 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals und der sehr gute Service sind hervorzuheben(das haben wir im DEWA, insbesondere an der Rezeption, vermisst).Besonders die Damen an der Rezeption sind überdurchschnittlich bemüht,aber auch das Personal im Restaurant u.Bar ist ausgesprochen freundlich. Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos (manchmal aber erst etwas später-am Nachmittag).Wasser,Tee,Kaffee alles ausreichend aufgefüllt und die Preise der Minibar moderat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand.Dieser ruhig u.sauber u.sehr schön mit vielen Schattenplätzen unter Bäumen u.Palmen,wo man sich einen Liegestuhl nehmen konnte u.seinen Platz nach Belieben aussuchen.Liegestühle waren fast immer ausreichend vorhanden.Die Liegen am Pool waren allerdings am Vormittag schon zeitig belegt,was uns nicht störte,da wir es direkt am Strand individueller u.angenehmer empfanden,da es nicht voll war. Abends ist es hier sehr ruhig im Hotel.Trotz der tollen Lage am Strand, mit Restaurant u.Bar, ist nichts los,nicht einmal Musik.Der Ort selber hat alles notwendige zum Einkauf,aber abends ist es hier sehr ruhig u.die 3-4 Bars in der Nähe eher mäßig besucht. Angereist sind wir wieder von Bangkok mit dem Taxi (privat) für 3.500 Baht zum Center Point Pier.Dann bringt das Sammeltaxi ,was an der Anlegestelle auf Koh Chang wartet,die Gäste zu den Hotels(Fähre u.Sammeltaxi ca.200 Baht gesamt p.P.).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:10