- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Koh Chang Paradise hat ca. 80 Wohneinheiten (Bungalows) der verschiedenen Kategorien. In der gesamten Anlage sowie in den Bungalows gibt es WLAN inklusive. Die Anlage ist gepflegt, unsere Villa lag direkt am Strand, wir hatten eine traumhafte Aussicht mit wunderbaren Strand. Durch die Low Season waren auch diverse Strandrestaurants nicht mehr geöffnet. Aber es waren immer noch genügend Restaurants zur Auswahl da. Uns hat dies sehr gut gefallen, da wirklich nicht viel los war. Es war alles super ruhig und idyllisch. Im Hotel kann man Roller mieten. Die waren in einem sehr guten Zustand. Für uns war es das erste Mal dass wir "nur" eine 3 bzw. 3,5 Sterne Anlage buchten. Von daher tue ich mir etwas schwer mit der konstruktiven Kritik. Aber dennoch gibt es Dinge die nicht passieren dürften. Wir waren im Mai da, also eigentlich zu Beginn der Regenzeit. Es hat 2x nachts und 1x am frühen Abend geregnet. Zu dieser Zeit muss man mit sehr schwülen Wetter rechnen und die Moskitos sind auch arg vertreten, hier würde ich auf jeden Fall ein Spray empfehlen. Fazit: Traumhafte Umgebung, schöne Villa, gute Infrastruktur - Geschäfte liegen ganz in der Nähe. Wir würden gerne wieder kommen, aber nicht unter diesem Management. Weil da vermuten wir des "Pudels Kern".
Wir hatten eine Beach Front Pool Villa gebucht. Hiervon gibt es 3 Stück. Die Villen sind mit Teakholzmöbel eingerichtet. Im Außenbereich ist eine kleine Terrasse, ein großzügiger Pool und ein Jacuzzi sowie zwei Liegen und ein Sonnenschirm. Der Pool und das Jacuzzi machten einen gepflegten Eindruck. Bad in der Villa: die Bad-Amenities sehr dürftig. Dusche stark verkalkt, beginnend ausblühender Schimmel an der Wand in der Dusche. Am Waschbecken keine Handtuchhalter, keine großartige Ablagefläche außer am Waschtisch. Ich schiebe mal all dies auf die Kategorie des Hotels.
Frühstück: hier liegt so manches im Argen. Natürlich wird man satt, aber die Qualität und die Hygiene bzw. Lagerung der Speisen lässt zu wünschen übrig. Es gibt z.B. jeden Tag die gleichen 3 Sorten Marmelade (von unterirdischer Qualität und Geschmack) und gleichen 3 Sorten Obst. Das Obst ist nicht abgedeckt, liegt offen in der Wärme Stunden vor sich hin. Da wundert es nicht wenn sich die Mucken und Ameisen daran erfreuen. Bei dem getrockneten Obst wie z.B. Pflaumen und Bananen steht gleich die Tomaten in Knoblauch Olivenöl dabei. Auch alles offen, nicht geschützt und nicht gekühlt. Die "Müsliecke" sind irgendwelche billigen bunten Ringelchen und Cornflakes und Schmelzflocken, hat aber mit Müsli rein nichts zu tun. Toast, klebrige Brötchen und patziges Baguette. An warmen Speisen werden diverse Currys angeboten. Aber auch hier werden die Warmhalte Chevy´s nicht abgedeckt, sind offen. Die Eierspeisenzubereitung super? Das war Minimum, nix besonderes. Der Kaffee und Tee samt Teebeutel schmorchelte stundenlang auf Warmhalteplatten vor sich hin. Ich denke mal es ist unabhängig der Sternekategorie dass man nach einigen Minuten die Teebeutel aus der Kanne entfernt und nicht so stehen lässt. Ich wollte früh grünen Tee trinken. Den gab´s in Form von Teebeutel gegen Entgelt. Naja, die 80 Baht täglich zum Frühstück mehr haben einen nicht ärmer gemacht aber wieso muss ich einen Grüntee bezahlen wenn ich keinen Schwarztee möchte? Entweder wurde zu dieser Zeit das Frühstück "runter gefahren", ansonsten würde ich es nicht verstehen wenn ich andere Bewertungen hierzu lese. Die Liste lässt sich fortsetzen, soll aber an dieser Stelle genügen. Das Essen á la carte am Abend haben wir auch zweimal ausprobiert. Die Karte ist vielseitig, das Essen ist nicht schlecht. Aber auch hier kommt irgendwie keine Wohlfühlatmosphäre auf.
Check In: bereits bei Ankunft verspürte ich eine "komische Stimmung". Das Personal war alles andere als freundlich, eher mürrisch. Wir versuchten dies nicht persönlich zu nehmen. Wir bekamen für das Frühstück handgeschriebene Voucher die wir jeden Tag zum Frühstück mitnehmen mussten. Empfanden wir seltsam, genügt es nicht beim Frühstück seine Zimmernummer zu sagen? Anlage: überall wo man geht und steht, sind Verbotsschilder aufgestellt mit drakonischen Geldstrafen. Selbst in der Mappe im Zimmer wird bei erneuten Vergehen mit Zwangsabreise gedroht. Uns stellte sich die Frage, mit welchem Publikum es dieses Hotel in der Hauptsaison zu tun hat. Seltsame Methode Gäste zu erziehen. Beachrestaurant: wurde mit Hinweis auf Low Season abgebaut, nachvollziehbar. Aber warum hat man nicht den Gästen die Wahl gelassen, auch im Garten zu frühstücken oder zu am Abend dort zu essen? Es standen hier lediglich 3 Tische verwaist, nicht gerade einladend. Check Out: da wurde uns die Rechnung gegeben, die Kreditkarte in Empfang genommen und gesagt wir möchten noch sitzen bleiben bis wir abgeholt werden. Kein Danke, kein "hatten sie einen schönen Aufenthalt?", keine gute Heimreise, rein gar nichts. Sehr strümpfig. Der Abschied entsprach dem Verhalten des Personals während unseres Aufenthaltes.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nach Zimmerkategorie längere oder kürzere Wege zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich aus dem Hotel raus in fußläufiger Umgebung. Ebenso sind Restaurants am Strand entlang oder innerorts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |