Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Natur- und Badeurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine der schönsten Anlagen wenn man das Gesamtbild hernimmt, besonders die ins detail geschmückten Hausvorgärten. Keine Quallen und keine Seeigel. Wenn man sich ins Wasser legt Vorsicht! nicht einschlafen. Eine Insel für Naturliebhaber. Wanderungen zum Koh Ngai Resort (Bootanlegesteg) Fische füttern. Es gibt dort Brot zu kaufen oder man nimmt sich vom Frühstück ein(ige) Scheibchen Toastbrot mit. Das Wasser kocht dann beim füttern. Es gibt dorthin zwei Wege: Entlang der Felsen führt ein schmaler teilweise betonierter Weg nur nach beginnender Ebbe zu empfehlen. Der beschwerlichere Weg. Durch die Anlage immer links halten entlang der Mauer. Am Ende der Mauer kommt man oberhalb des Thanya Resort an. Ein paar Stufen hinunter. Hier ist eine Wegkreuzung (der schönere Weg bis hierher, führt durch das Thanya R.) gerade zum Koh Ngai R. und rechts über den Berg zum Paradies Resort. Mit Fotografieren haben wir dorthin ca. 1St. gebraucht. Es gab vielerlei Tiere zu sehen wie zbsp. über Handteller große Schmetterlinge, Flugdrachen u. v.m. Teleobjektiv nicht vergessen. http://www. fotonatur.de/amphibienreptilien/gemeinerflugdrache-xxdracovolans. php?page=0&a=1240388384&suwo=Gemeiner%20Flugdrache Das Schnorcheln soll nach angaben von Deutschen die wir im Paradies R. getroffen haben, hier schöner sein als bei unserem Strand. Einen Bungalow kann man hier von 550 – 1000 Bath Mieten. Leider hat man hier nur Strom von 1800- 2400 Uhr. Das heißt keine Klima, kein Ventilator ab 2400 Uhr. Wer dies aber aushält, der macht sicher ein Schnäppchen. Den Deutschen hat es dort so gut gefallen das sie ihren Urlaub verlängerten. Zum Abendessen: Wir waren nur einmal im Seafood (in Bewertungen angepriesen)Fisch vertrocknet keinen Geschmack, Browns wie Schuhleder um 550 Bath. Im Mayala war das Essen so gut wie im Fantasy und meist um die 17% billiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Gartenbungalow in dritter Reihe. Ausstattung: Kühlschrank (Minibar) mit Gefrierfach, Zweisitzersofa, ein Kleiderschrank mit zwei Türen u. Laden zum versperren. Großer Deckenventilator und Klima. Bad könnte wegen des WC etwas breiter sein, darin eine große mit Steinfliesen ausgelegte Brausetasse. Strom 220V, kein Reisestecker notwendig. Schild mit Türschlüssel ist gleichzeitig Stromeinschaltkarte für Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach sehr gut. Ob Fisch-, Reis- oder Nudelgerichte. Ob Preiswert oder nicht können wir nicht so genau sagen, hier ein paar Preisangaben. Um 200 Bath (Kurs 1 Euro = 47. 5 Bath, gewechselt In Bangkok Wechselstube, im Hotel 41, 5 Bath). Z Bsp. 6 Hühnerspieße in gelber Currymarinade mit Reis (mir rinnt jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke) // 2 Hühnerspieße, 2 Braunspieße, 1 Stk. Baracuda // sowie verschiedene zusammengestellt Grill Mix. In einer Kühlvitrine zum ansehen hergerichtet. Bier 0, 6 L 100Bath, Cola 40 Bath. Leider gab es am Abend keinen frisch gepressten Orangensaft. Die Poolbar hat bis 1800 Uhr offen. Es gab kein so riesiges Essenangebot, dafür aber sehr gute und große Portionen. Zwei Hünchenburger mit viel Pommes und einer Cola 188, 30 Bath incl. 17% . In der Poolbar kostet das Cola übrigens in der Glasflasche 25 Bath plus 17%. Bei Mixgetränken waren immer Eiswürfel dabei, hatten aber nie Probleme mit den Magen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten sind sehr nett und freundlich. Na ja bis auf einen Kellner der uns beim Frühstück nicht mehr gekannt hat. Wir haben, es mit dem verbunden, das wir am Vorabend beim Nachbarressort gegessen hatten. Der Oberkellner saß zwei Tage später mit seinem Koffer bei diesem. Sonderwünsche wurden prompt erledigt. Eine sehr nette und freundliche Chefcrew. Was mich gestört hat war, das man den Kaffe selber anrichten musste. Wäscherei tadellos. Bei 6 Übernachtungen, ist das letzte Abendessen gratis. Leider gibt es keinen Arzt hier, der kürzeste Weg zum Festland dauert aber nur 20 Min.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon in vorherigen Bewertungen beschrieben. Wir sind in Krabi gelandet und mit einem Auto (vom Reiseveranstalter organisiert) zum Hafen Pak Meng ca. 1Std. vorbei an Kautschuk- und Ölpalmenplantagen. Dann mit dem Schnellboot auf die Insel. Eine Bewertung hier abzugeben ist nicht so leicht, weil jeder sich unter Badeurlaub etwas anderes vorstellt. Ausflugmöglichkeiten mit Boot haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Poolanlage. Tauchschule Rainbow Divers, 4 Kanus ob frei oder nicht kann ich nicht sagen. Unterhaltung gibt es keine. Mit dem Angeln ist es so eine Sache weil sehr viele Taucher und Schnorchler hier sind. Es ist aber erlaubt und auf den geankerten Booten wird überall gefischt. Wer es trotzdem möchte. Im Nachbarhotel Mayala Resort mit Manager reden oder bei den Felsen Richt. Steg ist ein guter Platz, oder im Koh Ngai Resort (großer Bootanlegesteg) werden Anglertrips angeboten. Große Fische darf man sich hier aber nicht erwarten, obwohl ich beim schwimmen einen gesehen habe. Man fischt hier im Aquarium (was die Schönheit der Fische angeht) und es beißt trotz großer Hacken alle paar Minuten einer an. Köder gibt es im Fantasy. Angel muss man selber mitnehmen. Was Einfuhrbestimmungen angeht: http://www. praeparator.com/aut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:9