- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht klein, was uns aber sehr gefallen hat (44 Zimmer). Es hat im ganzen 3 Stockwerke, wobei die meisten sich im 1. bzw, 2 Stockwerk befinden, da das Restaurant im Erdgeschoß ist. Dort wird auch das Frühstück eingenommen, welches als einziges zu buchen möglich ist (Standart in Thailand, da Essen sehr günstig auserhalb der Hotels). Durch dem Tsunamie wurde es völlig zerstört, ist also erst seit Herbst 2006 wieder im Betrieb. Es wird sehr auf Sauberkeit acht gegeben, wenn doch mal was sein sollte, wird es prombt erledigt. Zu unserer Zeit war es schwach gebucht (Schweden + Deutsche). Bucht das Hotel direkt. Also Flug + Hotel. Ihr macht wirklich nicht´s falsch. Alles wird für Euch organisiert (Man kommt sich richtig "wichtig" vor in Phuket aus dem Flughafen zu kommen, um dann vom Taxifahrer per Namensschild in Empfang genommen zu werden). Natürlich auch eine Organisation von SAM..... Die Homepage : www. suwanpalm.com
Alle Zimmer neu (Tsunami). Ist in drei Kategorien aufgeteillt, wobei die Ausstattung immer die gleiche ist, nur die Räume unterschiedlich groß sind. Alle Klimaanlage, alle TV mit DW-TV, Minibar mit sehr kulanten Preisen (z. B. Bier 0, 3 = 70 Cent). Sehr schön war ein Wasserkocher inkl. 2 Flaschen Wasser (die täglich kostenlos aufgefüllt wurden). So konnte man morgens sich schön einen Kaffe machen! Safe ist kostenlos. Handtuschwechsel auf Wunsch täglich. 2 Bademäntel inkl. (aber nur Gr. M) Föhn vorhanden aber nicht gut. Bitte an Strom-Adapter denken. Ich habe an der Rezeption 2 Stück ausgeliehen....
Wie gesagt ein Restaurant, indem das Frühstück gereicht wird. Das selbe dient Mittags bzw. Abends auch für die dann alla Carte angebotenen Speisen. Die Karte bestand aus Snacks und Thailändische Gerichten. Das Frühstück war für die "offiziellen" 3 Sterne die das Hotel gut, aber könnte noch einen Tick besser. Das Essen der Karte schmeckte ebenfalls, ist aber etwas teurer als im Ort selber.
Super freundliches Personal, immer lächelnd und möglichst alles von den Lippen ablesend. Leider konnten zu unserer Zeit nicht alle Englisch geschweige denn Deutsch, aber mit "Händen und Füßen" kommt man(n) immer zurecht. Reinigung wie oben beschrieben gut, wie auch die englischsprachige Rezeption die einem immer half wenn Probleme auftauchten. Das Hotel hat ein Tuk-Tuk mit dem sie kostenlos die Gäste zu jeden Ort im Zentrum hinfahren. Jetzt aber zu meinen vergebenen 6 Sternen : Der Manager Mr. Chaiwat Toomchangreed kurz gesagt SAM ! So einen Meschen habe ich noch nie vorher erlebt. Er erfüllt einem jeden Wunsch bzw. arrangiert etwas. Er ist so ein liebenswürdiger Mensch, fantastisch. Ich könnte noch weiter in diesem Stil schreiben, aber ......
Da das Hotel direkt am Strand liegt, bzw. das Ortszentrum nur gute 5 Gehminuten entfernt liegt, ist es in meinen Augen ein idealer Standort. Leider wird es "einwenig" auf der rchten Seite vom Seaview Hotel eingeengt. Aber da alle Zimmer Meerblick haben, iist dieser Nachteil wieder weg...! Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Std. und kostet umgerechnet ca. 30 Euro /Taxi (egal wieviel Personen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Unterhaltungsprogramm, soll heißen auch keine Animateure!!!! RUHE !!!! 2 Internet-PC´s , Liegen inkl. Auflagen umsonst nutzbar. Natürlich direkt am Strand inkl. der Strandbar. Der Haus eigene Pool liegt etwas ungünstig, und zwar im hinteren Bereich des Hotels. Liegt daran, das ja alle Zimmer Merrblick haben und der Pool zur Landseite hin geht. Ist recht klein, reicht aber, da man ja nur 50 Meter vom "Pullerwarmen" Meer entfernt ist. Kein Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |