- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war unsere erste Reise auf die Malediven. Wir sind sonst die "Rundreise-Typen" und waren sehr gespannt auf eine ganz andere Art des Urlaubes. Die Insel ist relativ klein, mit nur 65 Zimmer und in guten 30 Minuten zu Fuß umrundet. Sie ist sehr gepflegt und das Personal ist bestrebt eine erholsame, stressfreie Stimmung zu schaffen. Es ist hauptsächlich die ganze Zeit ruhig und idyllisch, sicherlich auch deswegen, da es sich um eine Ü18-Insel handelt. Das Hausriff ist sehr schön und man entdeckt jeden Tag etwas neues. Es ist leicht zu erreichen, also auch für Schnorchel-Anfänger bestes geeignet. Die Bungalows sind geräumig (wir hatten den Jacuzzi-Beach-Bungalow gebucht), sauber und werden 2mal am Tag gereinigt. Jeder Bungalow hat seinen eigenen Strandabschnitt. Wir haben im Vorfeld beim Komandoo nachgefragt, ob wir einen bestimmten Bungalow bekommen können und hatten uns einen Bungalow auf der Ostseite gewünscht. Dieser Wunsch wurde uns mit dem Bungalow Manta 3 erfüllt. Die Ostseite der Insel ist windstill und zum Teil auch etwas wärmer. Auch ist die Strömung nicht so stark wie auf der Westseite. Der Strand ist auf der Ostseite weicher und auf der Westseite mit mehr Korallen durchsetzt. Wir hatten HP gebucht und sind damit bestens gefahren, es gibt jeden Tag 2 Ein-Liter-Flaschen stilles Wasser kostenfrei auf das Zimmer und die Preise an Bar und Restaurant waren entsprechend eines 4Sterne Hause angemessen (Flasche Wasser USD 3,00, Cola USD 5,00, Flasche Wein ab USD 25,00). Wir hatten uns an die vorangegangenen Tipps gehalten und unsere eigenen Kaffeekapsel mitgebracht. Das Büffet-Restaurant ist gut, die Speisen sind frisch und das Essensangebot ändert sich im Wochenrhytmus. aber im vegetarischen/veganen Bereich gibt es Verbesserungsbedarf. Das Angebot beschränkt sich abends auf eine vegetarische Suppe, Buttergemüse und Kartoffeln/Nudeln. Morgens gibt es zum Müsli Soyamilch und frisches Obst. Was uns nicht gefallen hat, war das wir im Restaurant abends nur ganze Weinflaschen und keine Gläser/Karaffen bestellen konnten (was bei den AI-Besuchern möglich war). Auch sehen wir am Service in den Restaurant ein wenig Verbesserungsbedarf: am Anfang wird jedem Bungalow ein Kellner zugeordnet, welcher sich die komplette Zeit um den Gast kümmert. Was uns nicht gefallen hat, wenn unser Kellner beschäftigt oder nicht anwesend war, hat sich leider kein anderer Kellner um uns gekümmert und sie liefen an uns vorbei ohne uns zu beachten, so dass wir manchmal bis zu 30 Minuten auf den Kaffee morgens gewartet haben oder einen zweiten Kaffee gar nicht erhalten haben. Abends wurde unser Geschirr zum Teil erst abgeräumt, wenn der Tisch so voll war, dass wir stapeln mussten. Hier haben wir im Bereich Service für ein 4Sterne-Haus einfach mehr erwartet. Wir haben das Aqua-Restaurant besucht und waren sehr begeistert, die 70 USD pro 3-Gang-Menü sind unseres Erachtens gut investiert. Auch können wir den Spa-Bereich nur wärmstens empfehlen, super Service und tolle Atmosphäre. Es gibt einen kleinen Job auf der Insel für die üblichen Urlaubsmitbringsel. Wir sind von dem Konzept trotz der kleinen Schwächen sehr begeistert und werden auf jeden Fall wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |