- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Obwohl es sich um ein Kongresshotel handelt, kann man es auch als „normaler Gast“ weiterempfehlen. Lage: + herrliche Lage direkt am Wasser, große Wiesen gehören zum Hotelgelände + ruhige Lage, aber trotzdem kommt man mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln schnell ins Zentrum + Straßenbahn-, Bushaltestelle in 10 Gehminuten Service: + im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit + Umgang mit Wünschen sehr unkompliziert und angenehm (besonders lobenswert Frau Mikoleit) + schneller, unkomplizierter Check-in und Check-out - teils etwas unorganisiert und nicht jeder Mitarbeiter ist über Aktuelles informiert (z.B. Raumänderung zum Frühstück) - Frühstücks-/Brunchorganisation könnte an Feiertagen besser (zur Zufriedenheit aller Gäste) geregelt werden: Ein Frühstück im Kongress-Saal kann man zahlenden Hotelgästen eigentlich nicht zumuten: ein großer, kühler Raum mit Konferenztischen und -stühlen; kein Buffetanrichte im klassischen Sinne, kein Toaster (wobei Mitarbeiter auf Wunsch etwas toasteten); Powerpointpräsentationen mit Kaminflammen halfen da auch nicht, die Atmosphäre zu verbessern. Zimmer: + helle, moderne Einrichtung, Flachbildschirmfernseher, Schreibtisch, Kofferablage + helles, modernes Bad mit Duschkabine, Duschbad/Shampoo-Spender - leider in normalen Einzel- und Doppelzimmern keine Minibar, kein Wasserkocher - keine separaten Balkone, sondern ein durchgängiger Balkonbereich, der von mehreren Zimmern begehbar ist, sodass Fremde ins Zimmer schauen können – Privatsphäre kann man also nur haben, wenn man alle Vorhänge zuzieht Frühstück: + große Auswahl (Wurst, Käse, Süßspeisen, Obst, Gemüse) + frische Zubereitung von Eierspeisen auf Bestellung + sehr umsichtige Köche (besonders lobenswert Herr Dugall) + WMF-Automaten, an denen man sich Kaffeespezialitäten selber zubereiten kann Sauna: + es gibt überhaupt eine Sauna - leider haben diese Räumlichkeiten den Flair eines öffentlichen Schwimmbades mit alten Spinten, Bänken, weißen Fliesen - anscheinend gibt es keinen Mitarbeiter, der wirklich zuständig ist – die Sauna wird angestellt, aber es wird nicht überprüft, ob alles funktioniert und sie heiß wird - kein Telefon, mit dem man zur Not Hilfe rufen könnte (Sauna befindet sich im UG am Ende von vielen, vielen Gängen) Fitnessraum: + moderne Fitnessgeräte + Fernseher im Raum + Wasserspender - leider 1 von 4 Krafttrainingsgeräten defekt
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carry |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für so ein ausführliches, wohlwollendes Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schön zu lesen, dass Sie das breite Spektrum unserer Angebote ausprobiert haben und somit einen guten Gesamteindruck von unserem Haus bekommen haben. Das Lob geben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter, damit diese wissen, dass sie gute Arbeit leisten. Danke auch für die namentliche Erwähnung ausgewählter Mitarbeiter. Ihre Anmerkungen bezüglich der Prozessoptimierung in bestimmten Bereichen nehmen wir mit in unser nächstes Quality-Meeting, um für unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis an Bord unserer Luftschiffe kreieren zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam