Für Individualurlauber und Familien nicht geeignet. 4 Sterne Hotel ? - eher bessere Unterkunft für Seminar-/Kongressteilnehmer ! Wir waren vom 15.-20.9.24 zu Besuch in diesem Hotel. Der Check-In war freundlich und problemlos. Die täglichen Parkgebühren von 24 € für Hotelgäste liegen im obersten Bereich und sind für diese Hotelkategorie unangemessen. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick modern , sauber und lichtdurchflutet aber auch sehr groß , kühl und unpersönlich. Wir hatten ein Doppel- und Familienzimmer gebucht ,an beiden Zimmern gab es nichts auszusetzen und die Sauberkeit war in Ordnung. Im Doppelzimmer gab es weder einen Safe noch eine Minibar/Kühlschrank ,für ein 4 Sterne-Hotel etwas eigenartig. Das Zeppelin Restaurant ist sehr groß und während der Frühstückszeit sehr laut ,hat etwas von Bahnhofsatmosphäre. Das Restaurant Lemon dagegen ist top. Nun zu den weniger schönen Dingen die wir an manchen Tagen erleben mussten. Am Anreisetag wollten wir am Abend im Restaurant etwas essen ,dies war Aufgrund einer anderen Nutzung nicht möglich. Man verwies uns auf den Barbereich im Foyer. Die Sitzplatz-Verfügbarkeiten sind dort sehr beschränkt und für 5 Personen eher nicht vorhanden. Man hat uns 5 Plätze an einem niedrigen Couchtisch zur Verfügung gestellt wo das Platzangebot für 5 Personen sehr beengt war. Das Personal an der Bar hat versucht das Beste für uns aus der Situation zu machen ,stets sehr bemüht und freundlich – lieben Dank nochmals an die beiden Herren. Das bestellte Essen war sehr gut aber wie man sich vorstellen kann nicht sehr entspannt bei der Einnahme in gebückter Haltung an einem kleinen niedrigen Couchtisch. So etwas kann und darf in einem Hotel nicht passieren! Wir hätten zumindest erwartet das man uns beim Check-In auf eine angespannte/besondere Lage hinweist sodass wir die Möglichkeit gehabt hätten eine Alternative zu finden. Am nächsten Abend ging die Odyssee weiter, diesmal gab es für uns gar nichts zu Essen ,da alle Restaurants mit Seminar- und Kongressgruppen belegt waren. Für die restlichen Hotelgäste gab es keine Lösung!! Eine Beschwerde brachte uns zwar von allen Seiten Verständnis (operatives Personal) aber leider keine Lösung ein. Da es nun schon der zweite Abend mit Problemen war ,wurde unsere Zündschnur dem entsprechend immer kürzer. Das sollte aber noch nicht das Ende sein. Die Krönung folgte am nächsten Morgen. Um 8 Uhr im Zeppelin-Saal angekommen , wurden wir von einer älteren Mitarbeiterin empfangen die unsere Zimmernummern abfragte. Wir betraten den Frühstücksraum und stellten fest das alle Plätze belegt sind ,keine Chance für 5 Personen. Warum lässt man uns in einen Bereich hinein der keine Kapazität mehr hat? Nun brannte endgültig bei uns die Zündschnur. Wir drehten um und mahnten diesen Zustand bei der Dame am Einlass an. Anstelle uns eine Lösung anzubieten wurden wir unfreundlich gemaßregelt! Es kamen Sätze wie „Wir sind ein Kongress-und Sporthotel ,da muss man mit solchen Menschenansammlungen rechnen und sollten dann zu anderen Zeiten frühstücken.“ oder „Was soll ich jetzt tun ? Soll ich zu einem Tisch gehen und die Leute dort aufstehen lassen?“. Nach diesen Sprüchen waren wir baff und dachten wir sind im falschen Film. Nachdem wir der Dame am Einlass unsere Odyssee der letzten 2 Tage erzählten ,lenkte sie schließlich ein und wies das Personal im Zeppelin an uns einen Tisch für 5 Personen bereitzustellen. Ab dem 3. Tag unseres Aufenthaltes funktionierte dann soweit alles zufriedenstellend. Als Entschuldigung erhielten wir 3 kleine Creme-Tuben ,eine Tischreservierung im Restaurant Lemon und für jeden von uns ein Getränk. Das Essen mussten wir natürlich bezahlen! Eines möchten wir unbedingt zum Ausdruck bringen ,alle operativen Mitarbeiter im Zeppelin und Lemon waren sehr verständnisvoll ,fleißig und kompetent und verdienen unsere volle Anerkennung. Sie haben alle daran mitgearbeitet die aufgetretenen Probleme so gut es ging zu beseitigen. Bei den Vorgesetzten hatten wir das Gefühl des Versteckens. Obwohl die Probleme bekannt waren lies sich niemand bei uns sehen! Schade! Negativ aufgefallen ist uns an manchen Tagen die Verhaltensweise an der Rezeption ,manchen Mitarbeitern scheint das Grüßen der Gäste am Morgen sehr schwer zu fallen. Am Abreisetag wollten wir die ausstehenden Kosten der Restaurantbesuche begleichen, die Unterkunft haben wir bereits im Vorfeld über TUI abgewickelt. Die Mitarbeiterin druckte uns eine Rechnung aus ,die an die TUI adressiert war ,mit einer Rechnungsposition einer unserer Restaurantbesuche. Der erste Restaurantbesuch vom 15.09.24 war nicht auffindbar und wurde uns dann wortlos per Post am 21.9.24 zugeschickt. Auf beiden Rechnungen ist unser Nachname falsch geschrieben (Buchstabe fehlt) obwohl er in den Buchungsunterlagen korrekt ist. Wir haben das Gefühl das es in der Administration nicht um den Gast geht ,sondern nur um einen Buchungsvorgang. Unsere Fazit nach 5 Tagen ,das Hotel ist für einen Städtetrip und für Leute die es laut mögen in Ordnung , das operative Personal ist Top aber die Administration ein Flop.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | S.H. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |