Alle Bewertungen anzeigen
Frau K (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Kongresshotel Potsdam
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kongresshotel Potsdam am Templiner See hat eine verlockende Lage und bietet ein angemessenes Umfeld für Geschäftsreisende. Ich durfte das Hotel 5 Tage lang genießen. Dienerschaft des Hauses ist durchaus nett und hilfsbereit, das gilt auch für Gastronomie Personal, das unterstützt durch Personalleitung auch in Stoßzeit aufmerksam ist - Hervorragend! - das, was ich über die "A la carte" Speisen leider nicht sagen kann. Trotz schöne Servierung war der Geschmack enttäuschend: Salat, zwar frisch, wurde aber schlecht gewaschen, sodass ab und zu es auf den Zähnen knirschte (und nein, ich verwechselte es nicht mit Nüssen und/oder Pinienkernen, was der Salat in einer überflüssigen Menge enthielt); Bouillabaisse - zu dünn und zu salzig; Rumpsteak - ungenießbar und mit viel Pfeffer eigenwillig von dem Koch “verfeinert”(evtl. um den pappigen Geschmack zu überdecken?!) u s. w. Allgemein die Zutaten sind nicht aufeinander abgestimmt wie z.B. beim Salat aus “einmarinierte” Spargel und Räucherlachs. Enttäuschend und ärgerlich, vor allem wenn man sieht, wie Personalleitung sich verneigen müssen um die Fehler von Küche wieder zu begradigen, was meiner Meinung nach, noch ein weiteres Stern verdient. Obwohl ich zugeben muss, dass das Zimmer jedes Mal sehr gut aufgeräumt war, als recht unangenehm empfand ich tägliches Erwachen durch Housekeepeng bzw. Zimmerservice, die gegen die Tür geklopft haben, trotz des Schildes “bitte nicht stören” !!! Also selbst wenn das Kongresshotel Potsdam solch schöne und ruhige Lage hat und just gute Personalleistung musste ich gestresst und mit leerem Magen abreisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frau K
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau K., herzlichen Dank für das ausführliche Feedback. Gern nehmen wir dies zum Anlass mit Küche und Housekeeping über die Leistungeverbesserung zu sprechen und Schritte einzuleiten, um zeitnah Verbesserung zu schaffen. Freundliche Grüße sendet Ihnen das Q-Team