Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dario (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 30.11.2018. Das Hotel "Asteria Kremlin Palace" wird derzeit renoviert und am 15.03.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
Paar (20-25J) 7 Tage 2 Hotels für einen Preis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gelände des Hotels ist sehr weitläufig, man braucht zwar schon ein bisschen um vom Zimmer zum Speisesaal zu kommen (~5min), aber ist jetzt keinesfalls dramatisch (als Entschädigung für den Gang zum Saal erwartet Sie auch eine Rolltreppe ;) ). Da wir kurz vor Saisonbeginn(ab 1.4) da waren, können wir folgend nur darüber berichten, was uns das Hotelgelände zu diesem Zeitpunkt bot. Das Hotel besitzt an die 900 Zimmer. Die Anlage an sich machte auf uns einen gepflegten Eindruck, mit vielen bepflanzten Flächen (die auch optisch schön anzusehen waren). Was immer wieder auffiel war, dass mancherorts Gläser und Becher standen, die von einigen Gästen irgendwo abgestellt wurden, mit dem Gedanken: "die räumt schon Jemand weg". Bei der Menge an Gästen, schafft es nur das (unserer Meinung nach) zu wenige Personal nicht, allen Gästen sofort hinterherzuräumen (manche Gäste nehmen ihre Manieren wohl nicht gern mit in den Urlaub...). Das Mobiliar machte einen etwas gebrauchten Eindruck, aber man fühlte sich bei der Benutzung trotzdem sicher ;) Das Hotel ist ein All-inclusive-Hotel (ohne Bändchen ;)) und dabei sind alle Getränke umsonst (man darf jetzt natürlich auch nicht den qualitativ hochwertigsten Wodka erwarten). Zudem gibt es auch ein integriertes Café, in dem tgl. Kaffee und Kuchen angeboten wird (all-incl.). Das Topkapi-Palace befindet sich gleich nebenan und kann genauso genutzt werden wie das eigene Hotel (auch all-incl). Altersdurchschnitt zu bestimmen ist sehr schwierig gewesen; war relativ gemischt (! viele Fußballvereine!). Vertreten waren überwiegend Russen(KremlinPalace!!), Türken, Iraner. Also wenn ihr doch mal nach Kundu fahren solltet, erwartet wirklich nicht viel. Wir stachen so heraus, dass uns die Kinder an der Schule ganz aufgeregt begrüßt haben und uns gewunken haben. War ganz süß, aber zeigt auch, dass sich Touristen eher selten in diese Gegend verirren. Wir waren Ende März da und das Wetter war besser als erwartet, vertraut nicht der Wetteranzeige im Foyer, das wird eh immer anders ;) Springt nicht auf die Hotel-Fotografen an, die Fotos sind jetzt nicht so der Burner (geschmackssache). Zeigt Interesse beim Lernen von türkisch, ein einfaches "Guten Morgen" auf türkisch zaubert meist ein Lächeln in die Gesichter des Personals (Augenkontakt bitte). Ihr solltet unbedingt auch mal nach Antalya fahren. Die Altstadt ist echt wunderschön, und wenn ihr z.B. beim Hadrianusbogen durch geht, beschwatzt euch niemand in dem Teil der Altstadt. Die Stadt ist auch sehr sauber und geschmückt mit vielen schönen Beeten und Gärten. Und ein kleiner Abstecher zum "kleinen Düden" (ein sehr schöner Wasserfall) rundet die Antalyatour geschmackvoll ab ;D


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten natürlich ein Doppelzimmer und haben die Betten zusammengeschoben ;) Das Zimmer ist reichlich groß und hat auch noch einen kleinen Balkon, auf dem sich 2 Stühle und ein Tisch befinden(Anmerkung: Paterre-Zimmer, haben vor dem Balkon wenn überhaupt nur ein 50cm hohes Büschchen, wir hatten im ersten Moment Angst, dass wir vllt mal unerwarteten Besuch bekommen würden o.Ä. ist aber nicht eingetreten. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet: 2Betten mit je Nachtschrank (Matrazen waren sauber, aber schon ziemlich durchgelegen), gefüllte Minibar, Wasserkocher, Tassen, Kaffee, Tee,Fernseher,Klimaanlage/Heizung, Hausschuhe, Spiegel, großer kleiderschank mit 15 Bügeln und Tresor. (und 3 Steckdosen) Das Bad war klein aber fein: kein Schimmel, keine Haare, alles super. Ein Fön war vorhanden, der allerdings seine besten Tage hinter sich hatte xD funktioniert aber. Ein Badekit wurde bereitgestellt mit Konditioner, Shampoo, Nähzeug,Badehaube etc. 2 kl. + 2 gr. handtücher lagen auch parat. und für Duschbad und Handseife wurde auch gesorgt. Das größte Manko war eigentlich nur, dass die Türen nicht gerade lärmsicher waren. Wenn man dann noch ein Zimmer bei den Treppen und nen leichten Schlaf hat, ist man ab 8:00 wach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab: 1 großen Speisesaal 1 Sushibar (nur Hauptsaison) 1 Cocktailbar 1 Bar 2 Poolbars 2 Á-la-carte-Restaurants im Kreml (Mexikanisch und Italienisch) --> im Topkapi Türkisch und Italienisch und einige Bars/Restaurants in Strandnähe, die leider noch nicht geöffnet waren 1 Café Im Speisesaal wurde Frühstück bis Mitternachtssnack angeboten. In den Bars diverse Getränke (spezielle Cocktails nur in der Cocktailbar). Frühstück: kalt + warm; pancakes; diverse Eiervariationen; alles mögliche an Brot, diverse(n) Käse/ Wurst/ süßen Aufstrich; Müsli; Cornflakes; Obst... Mittag: warm + Kalt; Salate, versch. Nudeln, Fisch, landestypisches Essen, Brot, Kuchen, Pudding (alles was man braucht ;D) Abendbrot: ähnlich wie Mittag Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, und wir waren immer satt. Es ist zwar nicht besonders abwechslungsreich, aber es wird viel angeboten. Getränke konnten vom Kellner geordert werden. Sauberkeit und Hygiene: Wie schon gesagt, macht das Personal die Arbeit wirklich gut, nur ist es komischerweise für sehr viele Gäste sehr schwierig, nicht auf dem Tisch etwas kleinere Portionen zu essen, als den ganzen Tisch vollzusauen (muss man einfach so sagen), dann aufzustehen und die Hälfte liegenzulassen... Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und kein Wunder, dass das Personal nicht hinterher kommt. Atmosphäre: Der Saal ist ziemlich groß und demzufolge auch relativ laut. Große Fenster, große Bilder, große Säulen, große Kronleuchter (alles groß). Attraktivität der Tischumgebung je nach Essverhalten der umliegenden Personen. Geschirr war immer sauber und schnell aufgefüllt bzw. abgeräumt und gedeckt. Café ist auch sehr sauber und Außenbereich wirkt entspannend.


    Service
  • Gut
  • Leider in der Nebensaison Personalmangel (was sich mit der Verschmutzungslust vieler Gäste nicht vertrug) Wir wurden aber freundlich empfangen (auf englisch) und informiert und unsere Koffer wurden auch unversehrt aufs Zimmer gebracht. Man bemerkt, dass das Personal wirklich bedacht ist, das Hotel ordentlich zu halten, da schnellstmöglich versucht wird Unreinheiten zu beseitigen (was durch Unordentlichkeit vieler Gäste verzögert wird). Uns ist aufgefallen, dass oftmals über unfreundliches Personal geschimpft wurde, allerdings sollten sich diese Leute mal fragen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie angeschnipst würden und auf Fingerkommandos reagieren sollten?! Es gab einen Kinderclub und einen Arzt (nähere Infos können wir nicht geben) und Animation (aber einige Animateure sind etwas sehr anstrengend^^') Zimmer wurden tgl ordentlich gereinigt (Bettwäsche, Handtücher, Tassen, Kaffee, Toilettenpapier usw.) und ab und an wurde eine hübsche Bettdeko kreiert. Auch viel es auf, dass das Personal positiv darauf reagierte, wenn man versuchte auch mal in Landessprache zu grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel muss man so mit ~30min rechnen (mit Transfer-Bus). Vor dem Hotel kommen alle 20min dolmuschs(?), die einen nach: -Kundu (kleines ländliches Dorf OHNE Shoppingmeile; ~10min Fahrtzeit) -Lara(NUR Shoppingmeile, !Touristenpreise!; ~5min FZ) -Antalya(große Stadt, mit historischem Kern + Hafen und vielen Einkaufs- und Handelgelegenheiten; ~1h) bringen. Um das Hotel herum ist wirklich nichts, außer Wald, Zaun und Hotels. Wenn man ein gut gefülltes Portmonnaie hat, findet man aber auch eigentlich alles in den hoteleigenen Läden(!teuer!). Strand schließt sich direkt der Anlage an (war aber derzeit noch nicht vorbereitet).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bot viele Sportmöglichkeiten an (Tennis, Volleyball, Schwimmen, Tischtennis, Bowlen(+7€), u.a). Es gab auch eine Disco auf dem Hotelgelände, die gerade von der Jugend gut besucht wurde. In der Cocktailbar gab es gute Live-Musik. Der Pool war sehr groß, wird aber nicht beheizt. Er hat unterschiedliche Tiefen (1,25-2,05m). Des Weiteren gab es mehrere Wasserrutschen für Groß und Klein. Um den Pool herum gab es ausreichend Liegen, jedoch keine Schirme. Die gesamte Poolanlage wies kaum Mängel auf, gerade mal, dass wir ein Stück zerbrochenes Abflussgitter sahen, fiel nichts weiter auf. Über den Strand können wir nicht so viel berichten, nur dass wir ihn unvorbereitet wirklich ungemütlich fanden (das zog sich aber auch in Lara noch fort-->Nebensaison). Das Topkapi hat übrigens auch einen tollen kleinen Aquapark, den wir gern mal in Aktion gesehen hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dario
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ

    Offizielle Hotel Homepage