Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Ein gelungener Urlaub mit kleinen Fehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der einheimische Baustil mit den 3 Häusern ist sehr ansprechend und fügt sich viel besser in die Landschaft ein als die riesigen "Hotelbunker" mancherorts. Der Bau ist sicher nicht mehr der neueste, aber die Anlage im großen und ganzen gepflegt. Im Mai waren als Gäste viele ältere Leute, aber auch Familien mit Kindern. Beste Reisezeit ist Frühjahr oder Herbst, wenn man nicht nur baden will, sondern auch die Insel erkunden will.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerstandard entspricht eher 3 als 4 Sterne. Zimmer mit Meerblick lohnen sich nicht nur wegen des schöneren Blicks, da dann die Zimmer nicht in der prallen Nachmittagssonne liegen, ausser man liebt eine Sauna-atmosphäre in den Zimmern. Klimaanlage wird erst ab Juni betrieben. Die Betten war etwas durchgelegen und mit einem kuschelfeindlichem Spalt versehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war besser als der Ruf bei anderen Bewertungen. Beim Frühstück konnte es zur Hauptzeit(zwischen 8. 30 und 9. 00 Uhr) etwas eng werden. Die Auswahl war groß genug. Der Küchenstil ist eine Mischung aus internationalen und einheimischen Gerichten. Am Abendbuffet sind besonders landestypische Gerichte empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, an der Bar und im Restaurant war immer freundlich. Deutschkenntnisse waren überwiegend vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte teilweise recht spät am Tage. Unserer Meinung kann man aber auch einen Tag ohne frische Handtücher und Reinigung auskommen, wenn man sich gerade im Zimmer aufhält.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 6 km Entfernung nach Rhodos-Stadt, die mit einer guten Busverbindung(alle 30 Minuten) schnell überbrückt werden können. Der Weg zum Strand könnte kürzer sein. Da aber die Temperatur des Meeres noch sehr kühl ist, ist dieser Aspekt für die meisten in dieser Jahreszeit noch nicht so relevant. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind ausreichend für den täglichen Bedarf und preislich günstiger als der Mini-Markt im Hotel. Wer allerdings zu dieser Jahreszeit große nächtliche Unterhaltungsmöglichkeiten unmittelbar vor Ort sucht, ist hier fehl am Platze. Es gibt nur die Möglichkeit, nach Rhodos-Stadt zu fahren. Wer - wie wir - Ruhe und Erholung sucht, ist im Mai richtig, da die Animation erst langsam anläuft. Ausflugsmöglichkeiten per Bus sind vorhanden. Bei längerem Aufenthalt ist aber ein Mietauto zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war zu dieser Jahreszeit noch recht spärlich oder noch gar nicht (tagsüber) vorhanden, was uns allerdings nicht störte. Ein Negativpunkt war, dass der Strand noch nicht hergerichtet war, auch wenn die Wassertemperaturen noch recht niedrig sind. Ein Pluspunkt ist der große Pool-bereich, an dem zumindest im Mai noch keine Enge aufkommt. Internetzugang ist via Karte von der Rezeption gegen Gebühr vorhanden. Die Preise für Unterhaltungsgeräte wie z. B. Billard sind etwas überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2