- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick von der Optik her ganz gut, jedoch beim genaueren Hinsehen zeigen sich viele kleine Mängel. Für ein gutes 4* Sterne Hotel, welches nicht nur lt. Veranstalter, sondern auch noch nach Landeskategorie so eingestuft ist, reicht es meiner Meinung nach dann doch nicht.
Wenn man das Zimmer betritt, hat man im Allgemeinen einen (ersten) positiven Eindruck. Die Zimmer wirken/sind auf modern eingerichtet und die Möbel scheinen/sind auch relativ neu zu sein, zumindest sehen sie (im ersten Moment) nicht abgenutzt aus. Die Eingangstüren sind im selben Farbstile wie die Möbel gehalten, jedoch krumm und schief eingebaut, so dass je nach Zimmerlage, der Wind durch alle Ritzen kommt. Teilweise sind die Möbelkanten (z.B. Kühlschrank) abgeplatzt, so dass die Spanplatte durchkommt. Im Katalog wird damit geworben, dass die Badezimmer saniert wurden, was jedoch so nicht stimmt. Die Badezimmer sind alt und nur weil man einen neue Toilette installiert und das alte Waschbecken gegen ein neues (modernes) austauscht, bleibt das Badezimmer (mit abgeplatzten Kacheln) trotzdem alt. Die Löcher/Spalten, die u.a. auch durch die angebliche "Sanierung" entstanden sind, wurden laienhaft mit Silikon ausgefüllt. Der Fön (alter Kasten mit einem Schlauch) ist aus den 70ern und überhaupt nicht mehr zeitgemäß, was man heute unter einem Fön für ein 4* Sterne Hotel versteht.
Frühstück und das Abendessen sind sehr eintönig und auch die Auswahl für ein 4* Hotel eher schlecht. Die Getränke zum Abendessen sind (für das Hotel) überteuert. Ein Bier kostet z.B. 4,50 Euro, ein Glas/Flasche (0,33 l) Pepsi-Cola kostet 4,00 Euro. Das Personal achtet überhaupt nicht auf Hygiene !! Es betreten zwar alle Gäste den Essensaal mit Mund-/Nasenschutz, jedoch halten sich anschließend auch viele Gäste nicht an die Regel und gehen ohne Maske an das Buffet oder verlassen den Essensaal ohne Maske.
Der Service, was die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft insbesondere an der Rezeption angeht, ist TOP und dafür würde ich auch 5 Sonnen vergeben. Was den "normalen" Service angeht, ist dieser eher schlecht und für ein 4* Sterne Haus nicht angebracht. Jede Serviceleistung, egal in welcher Form wird berechnet. Das fängt bereits bei der WLAN Verfügbarkeit auf den Zimmern an, welches kostenpflichtig ist und bei einer 2er-Belegung müssen auch beide Personen jeweils einen separaten WLAN-Zugang kaufen. Die Preisstaffeln sind für das WLAN so ausgelegt, dass man entweder über den Zeitraum des Aufenthaltes kommt, oder darunter bleibt. Zudem ist der WLAN Zugang auch eingeschränkt, da das vorhandene Netz nicht für alle Zimmer/Personen ausreicht. Der Safe ist ebenfalls kostenpflichtig. Die Zimmer werden aktuell nicht täglich gereinigt und man muss an der Rezeption Bescheid sagen, wann bzw. in welchen Abständen man sein Zimmer gereinigt und Handtücher ausgetauscht haben möchte. Das Ganze wird mit der Pandemie und dem dort angewendeten Hygienekonzept begründet, was aus meiner Sicht absoluter Quatsch ist. Unabhängig davon, dass ich von einem 4* Sterne Hotel grundsätzlich eine tägliche Reinigung des Zimmers voraussetze, erwarte ich gerade in der aktuellen Situation erst recht eine tägliche Reinigung, da Hygiene an erster Stelle steht. Durch die Pandemie und wegen des im Hotel angewendeten "Hygiene-Konzept" gibt es auch aktuell wegen "der Hygiene" keine Badetücher für den Strand/Pool, was auch absoluter Quatsch ist, da das Duschhandtuch auf dem Zimmer ja auch täglich benutzt und (auf Wunsch täglich) gewechselt wird. Was ist zwischen einem Duschtuch und einem Badetuch für den Pool ein Unterschied !? Der Late-Check-Out wird mit 10,00 Euro pro Stunde berechnet. (Hier empfiehlt es sich z.B. über Booking.com ein Zimmer für eine Nacht am Tag der Abreise zusätzlich zu buchen (ca. 43 Euro), so dass man dadurch den vollen Tag in dem Zimmer bleiben kann :-) !) Alles in allem wird in diesem Hotel überall gespart, wo (ein)gespart werden kann und an sämtlichen Serviceleistungen (die in anderen 4* Hotels bereits Standard sind) wird verdient.
Das Hotel liegt an der Schnellstraße zwischen Rhodos Stadt (ca. 8 km) und Faliraki (ca. 6 km) und ist vom Flughafen Rhodos (auf direktem Weg) in ca. 25 Minuten erreichbar. Wenn man seinen Urlaub nicht nur am Pool oder an dem (sehr) kleinen angrenzenden Kieselstrand verbringen möchte, ist ein Leihwagen/Roller unbedingt erforderlich. Ansonsten gibt es nämlich nicht viel sehenswertes um das Hotel herum, was man fußläufig erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |