Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Realitisch sein trotz einiger no-goes
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hätte nach deutschen Standards de facto keine 4 Sterne, eher nur 3. Es gibt einige no-goes, die dazu führen, dass ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ein paar andere Kleinigkeiten übersehe ich gerne, wenn man sich vergegenwärtigt, dass etwas vergleichbares zu dem von mir bezahlten Preis in Deutschland (auch mit diesen Mängeln) preislich niemals zu bekommen wäre. Wenn ich vom Gesamtreisepreis Flug, Transfers und rail&fly abziehe, bleiben dem Hotel noch ca. schlappe 20 Euro p.P. incl. HP. Also wer meckert, sollte dies bedenken. Die no-goes beschreibe ich unter dem Stichwort "Zimmer". Hier ein paar Kleinigkeiten, die ich aber nicht überbewerte und die auch nicht zur Abwertung führten: - da die Duschabtrennung nicht richtig auf der Badewanne aufsitzt, gibt es regelmäßig Überschwemmung im Bad. Alternativen: nicht duschen, aufputzen oder Vollbad nehmen. Weil ich das Aufputzen leid war, habe ich mich ab dem 4. Tag für die Variante "Volbad" entschieden, was aus ökölogischen Gründen eigentlich Irrsinn ist. - weder auf den Terassenstühlen noch im Außenbereich des Hotels gibt es Stuhlauflagen - abends war es nicht möglich, draussen zu essen - an verschiedenen Treppen fehlen Geländer


Zimmer
  • Schlecht
  • Also zunächst einmmal zwei Dinge, die für mich absolute no-goes sind: 1. Die Matratzen liegen auf einer Spanplatte - Lattenrost Fehlanzeige. 2. Obwohl erst Anfang Mai lagen die Zimmertemperaturen zu Strassenseite abends und nachts bei gemessenen 27 Grad. Da geht bei mir mit schlafen gar nix. Nach mehrmaliger Reklamation hat man mir erklärt, dass die Klimaanlage erst ab 1.6. eingeschaltet wird. Wohl als Zugeständnis wurde sie am dritten Tag auf Umluft gestellt, jedoch ohne irgendwelche Kühlwirkung. Bereits nach wenigen Tagen hatte ich mehr als 100 Mückenstiche. Der Schlaf glich mehr einer stundenweise Ohnmacht....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Entgegen den bisherigen Foreneinträgen bewerte ich das Essen als gut. Ein Gespräch mit dem Oberkellner ergab, dass man sich die Kundenbeschwerden hier und auch in allen anderen Bereichen wohl zu Herzen genommen habe und nach und nach um Abhilfe bemüht sei. Das Personal ist ausgesprochen flott, freundlich und Wartezeiten gibt es keine. Was definitiv zu teuer ist, sind die Getränkepreise. Ein Bier für 5 Euro geht gar nicht. Überall in Rhodos war das günstiger zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok. So hat man am ersten Tag nach Reklamation gleich die Fernbedienung des Fernsehers in Stand gesetzt. Und als am 2. und 3. Tag morgens kein warmes Wasser da war, bemühte man sich sehr, und tatsächlich... ab Tag 4 war warmes Wasser da.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen, es sei den, man bleibt im Hotel oder benutzt Bus oder Taxi. Prima ist die Nähe zu Rhodos-Stadt. Empfehlenswert ist der Auto-Vermieter Rhodos-cars, der im Hotel täglich präsent ist. Grüßen Sie Theresa von mir ? Der hauseigene Strand ist mini, war mir aber auch nicht so wichtig, da ich ohnehin die ganzen Tage unterwegs war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bewerte ich mal mit 4 Sternen, obgleich das für mich keine Bedeutuung hatte. Nett fand ich die italienische Animateurin, die tagsüber am Pool und auch abends mit den Kiddis ihr bestes gab ? Auch wurde jeden Abend etwas im Barbereich geboten (Musik bzw. Show). Empfehlenswert für "Leichtschläfer" sind Oropax, wenn man mal früher zu Bett gehen möchte und in der Nähe der Bar bzw. der Lobby nächtigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen The Kresten Palace Management.