Alle Bewertungen anzeigen
Edward (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage in unmittelbarer Nähe zu Rhodos Stadt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten im Mai 2019 einen sehr schönen Aufenthalt von 9 Tagen im Kresten Royal Villas & Spa auf Rhodos und möchten unseren größtenteils positiven Erfahrungen in Form von Stichpunkten mit euch teilen. Es war nicht alles perfekt, worauf wir noch detailliert eingehen aber es sei an dieser Stelle gesagt, dass der Großteil der 1-Stern-Wertungen doch extrem übertrieben sind und nicht die Qualität der Anlage spiegeln. Man sollte auch bedenken, dass es sich hierbei um eines der günstigsten 5-Sterne-Häuser handelt und keinen Vergleich zu Hotels herstellen, die deutlich teurer sind. Dennoch setzt man bei 5 Sternen einige Dinge voraus und deshalb wird nicht jede positive Kleinigkeit erwähnt, wohl aber sämtliche Dinge, die uns missfallen haben. Das stellt keinen Widerspruch zu unserer Gesamtwertung von 4 / 5 dar, sondern eine Empfehlung an die Geschäftsleitung oder zukünftige Besucher, die vielleicht auf den einen oder anderen Punkt wert legen. Lage/Außenanlagen/Strand + Lage in unmittelbarer Nähe zu Rhodos Stadt und gute Busverbindung + sehr großzügige Anlage + zwei große Pools jeweils mit Bar und ausreichend Liegen + insbes. Meerwasserpool groß und optisch ansprechend + riesen Parkplatz für Mietwagen + Strand direkt am Hotel mit ausreichend Liegen und Steg direkt ins Wasser (Kiesstrand) + beleuchtete Springbrunnen - exorbitanter Mehrpreis für Zimmer mit Pool. Wir sollten 896€ für das Upgrade zahlen bei 9 Tagen von Juniorsuite auf Juniorsuite mit Meerblick. So jedenfalls stand es in der Mail, die wir auf Nachfrage erhalten haben. - Zimmer mit Pool nicht über gängige Online-Portale buchbar - Am Meerwasserpool war selten ein unangenehmer Geruch nach Abwasser wahrnehmbar Zimmer/öffentl. Räume + Juniorsuiten großzügig bemessen mit Whirlpool-Badewanne + WLAN läuft perfekt und kostet nur 10€ für 10 Tage + Tresor sogar im Preis enthalten + Meerblick unseres Zimmers großartig + Spa-Bereich optisch ansprechend + schöne Lobby, öffentliche Räume großzügig - Möblierung und Farbe, sowie Deko unserer Suite nicht auf 5-Sterne-Niveau - Betten einfach zusammengeschoben (nicht verbunden, sodass sie ständig auseinander rutschen). Außerdem waren beide Betten beschädigt. - Räume mit Kickern/Airhockey/Automaten steril und kalt, keinerlei Deko. Es wirkt so als hätten die Gebäude eigentlich einen anderen Zweck gehabt. Gleiches gilt für die Billardräume. - Stühle auf dem Balkon ungemütlich und ohne Auflagen - Sitzen die Nachbarn auf ihrem Balkon ist man nur durch ein schmales Brett getrennt und hört jedes Wort - Mini-Fernseher - Balkongeländer im Sichtfeld, sodass der Blick aufs Meer zu einem großen Teil versperrt wird. Hätte man deutlich besser lösen können z.B. durch rahmenlose Begrenzungen. Essen/Personal/Sauberkeit + Essen in Buffetform mit sehr großer Auswahl und frischen Produkten + jeden Tag Fisch in verschiedenen Variationen + Showcooking + Mittagessen am Pool wie Salate und Fisch auf höchstem Niveau! + Spätaufsteher-Frühstück am Pool in sehr guter Qualität - Säfte morgens leider sehr künstlich und für uns nicht trinkbar. Für frische Säfte hätten wir auch gerne einen Aufpreis gezahlt. + Personal durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit + alle sprechen englisch, teilweise sogar deutsch + speziell die Kellner am Buffet waren durchweg freundlich und sehr schnell + eine besondere Auszeichnung verdienen aber die Barkeeper, die wirklich hochprofessionell gearbeitet haben - Spa-Mitarbeiter teilweise etwas aufdringlich - Getränkeversorung beim Essen eher schlecht. Ohne Nachfrage passiert nichts. + Sauberkeit im Hotel grundsätzlich top + Außenanlagen werden täglich gereinigt - Sauberkeit im Zimmer war leider ein absoluter Minuspunkt. Es wurden nur die Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Fußboden im Bad war immer dreckig, Aschenbecher teilweise nicht geleert und die Spiegel wurden ebenfalls nicht einmal gereinigt. Passt nicht zum 5-Sterne-Anspruch. Animation / Spa-Bereich / Sport + Animateure nicht aufdringlich, ausreichend Angebote + schöner Spa-Bereich, tolle Sauna und Hamam, die allerdings aufpreispflichtig sind, wenn man keine kostenpflichtige Massage bucht + Fitnessstudio ist vergleichsweise groß + Tennisplatz / Fußballplatz vorhanden - Geräte im Fitnessstudio willkürlich gewählt. Es fehlen größere Kurzhanteln und ein Turm, an dem verschiedene Übungen ausgeführt werden können. PLatz wäre ausreichend vorhanden und man merkt (wie in gefühlt 90% aller Hotels), dass hier jemand Geräte ausgewählt hat, der praktisch keine Ahnung vom Training hat. + / - Paarmassage war preislich sehr saftig und es wurde ständig versucht mit teilweise fragwürdigen Methoden Zusatzleistungen und Produkte zu verkaufen. Die Massage als solches war gut aber auch nicht außergewöhnlich. Die Zeitangaben wurden leider nicht eingehalten und sie war kürzer als versprochen. Die 15-Minütige Probemassage dauerte ebenfalls nur 10 Minuten. Fazit: Erholsamer Urlaub in schöner Umgebung. Insgesamt und trotz der kleinen und mittleren Kritikpunkte eine klare Empfehlung für das Kresten Royal. Der Preis war insgesamt angemessen und wir würden das Kresten Royal auch wieder buchen (allerdings ein anderes Zimmer). Positiv muss man nochmal die Angestellten hervorheben und das gute und vielseitige Essen. Selbst die Versorgung am Pool war wirklich außerordentlich gut. Während die Außenanlagen und Poollandschaft überzeugen, blieb die Suite leider deutlich hinter den Erwartungen zurück. Grundsätzlich bleibt es aber bei einer klaren Empfehlung!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edward
    Alter:31-35
    Bewertungen:3