- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir waren fast 10 Minuten vom Zimmer bis zum Restaurant unterwegs und es gab noch Zimmer die weiter entfernt waren. Am ersten Tag wurden unsere Koffer mit einem Moped zum Zimmer gebracht. 2 Angestellte sitzen auf dem Zweirad, einer fährt und der Hintere hält die Koffer und dann bügeln sie in einem enormen Tempo über die unebenen Steinwege bis zum Zimmer. Leider sah man das unseren Koffern an. Die Rollen sind kaput und Ecken und Kanten abgescheuert. Bei der Abreise, darf man den Koffer selber den ganzen Weg schleppen. Das Hotel befindet sich gerade in einer Bauphase. Die Anlage wird im kommenden Jahr geteilt in ein 4-Sterne und ein 5-Sterne-Hotel. Die Zimmer der 5-Sterne-Anlage sind jedoch schon fertig und werden voll ausgelastet. Die Gäste müssen den Pool, das Restaurant und die Rezeption der 4-Sterne Anlage nutzen und dafür ist weder die Anlage noch das Personal ausgelegt. Was mir gut gefallen hat, war die Mischung der Gäste, es waren alle Altersklassen gleichermaßen vertreten und eine bunte Mischung verschiedener Nationalitäten. Die Mitarbeiter sprechen viele Sprachen, wenn Sie sprechen und gute Laune. haben. Es gibt bestimmt freundlichere und besser organisierte Hotels in Kalithea...
Auf den Zimmer befindet sich ein Flat-TV, nur leider ist er nicht an die Sat-anlage angeschlossen. Es gibt kein Telefon auf dem Zimmer, so dass man wegen jeder kleinen Frage eben mal 20 Minuten unterwegs ist. Es sind keine Moskitonetze an den Festern, so dass man ständig alles voll Motten hat. Die Hantücher riechen ziemlich modrig und weisen sämtliche Farbtöne auf (waren aber bestimmt alle mal weiß). Wir wollten unsere Betten gern getrennt haben, dazu sah sich das Personal nicht in der Lage. Also mussten wir auch das selber machen. Es gibt keine "Don't disturb-Schilder" für die Tür, so dass man sich tagsüber auch nicht mal ein wenig auf's Zimmer zurück ziehen kann, weil die Putzfrauen nur einmal klopfen und dann auch schon im Zimmer stehen. Die Putzfrauen sind aber sehr nett und die Reinigung ist ganz ok.
Das Frühstück ist eine Katastrophe, weil man um jeden Tisch, jeden Teller, jede Tasse, jedes Messer, .... kämpfen muss. Beim Abendessen steht man bis zu 40 Minuten an, um dann einen winzigen Beistelltisch in irgendeiner Ecke zu gewiesen zu bekommen. Wenn man ganz großes Glück hat, bekommt man seine Getränke von einem Kellner mit einigermaßen guter Laune und die Klimaanlage funktioniert. Das Abendbuffet ist sehr eintönig und geschmacksneutral, es schmeckt alles irgendwie gleich...ob Fisch, ob Fleich, ob Gemüse! Die Oberfrechheit ist... Einmal wöchentlich gibt es einen Griechischen Abend, mit gr. Spezialitäten und gr. Musik. Hat man HP gebucht, muss man trotzdem 10 Euro dazu bezahlen. Ich bin schon viel gereist, aber das habe ich noch nie erlebt!
Die Rezeption ist ein einziges Chaos. Unfreundlichkeit wird hier "groß geschrieben". Kein herzliches Willkommen, keine Einweisung in die Handhabung der Schlüsselkarten, keine kurze Info zum Hotel oder den Essenzeiten, dem Poll oder irgendetwas. Man wird in Gruppen zusammengetrieben, bis es sich für die Angestellten lohnt die weiten Wege zu den Zimmer zurück zu legen. Bis es los geht, hat man in der Lobby zu warten, wenn man Fragen stellt, werden die Augen verdreht und es gibt nur einen griechischen Kommentar zum Kollegen, jedoch keine Antwort auf die Frage. Kommt man mit der Gruppe in die Nähe seines Zimmers, gibt es ein kurzes "da lang" mit Handbewegung und das wars. Einige Dinge fehlten auf dem Zimmer bzw. funktionierten nicht, wenn nachfragt, wird man ständig vertröstet, aber geändert hat sich bis zum Ende unseres Urlaubs nichts. Alles sehr, sehr schade...
Die Entfernung zur kleinen Badebucht ist nicht so weit. Jedoch gibt es wenige bis keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung und Taxi's sind unverschämt teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam besteht aus 3 Mitarbeitern die abwechselnd versuchen Gäste zu den verschiedenen Aktivitäten zu bewegen. Die beiden Mädels machen einen guten Job im Mini-Club, aber für den Kontakt mit Erwachsenen sind sie nicht geeignet. Der Chefanimateur besticht durch Emotionslosigkeit und Desinteresse. Bei einer Poolparty gab es ein paar Gäste die tatsächlich tanzen wollten, da hat er solange "untanzbare" Lieder gespielt, bis auch der letzte Gast resignierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Sir / Madam, Good morning - "KALIMERA" from Kresten Palace. First of all we would sincerely like to thank you so much for taking some of your time in order to send this review. We check every day the www.holidaycheck.de website, as it is our policy to always check the feedback from our guests and try to improve our product continuously. Regarding the situation with the Kresten Royal rooms, just to inform you that, all the rooms that we currently use are 100% ready. Nothing is missing and for sure there are no open holes in the rooms or unconnected cables. (see also the attached photos). In the photo that you attached, you refer to a 5cm opening in the bath room's ceiling which is scheduled for a music device (in our opinion that should not be a reason for disatisfaction). All the rooms have 26'' or 32'' LCD Sat-TVs, Jacuzzi bathtub, sofa area, direct sea view and the majority of them also has a private sw. pool. Indeed for some days in the beginning of August, due to some unscheduled delivery situation, we had a shortage of some of the equipment, in certain rooms, (very few though) but after a couple of days, everything was fine. For sure, we do have very positive comments from the guests who stay in those rooms, (brand new and with private pool, etc) and even some of the guests who stay in the Kresten Palace rooms, do request to be accommodated in such a room, as they consider it as a free upgrade. This was also the main idea behind this choice of ours, to use those rooms, just only for this summer for Kresten Palace guests, in order to offer even better services. In addition, there is also the option for our guests to change to a Kresten Palace room, if they wish. Regarding the meals, of course have already have more staff and more equipment in all our departments, in order to cope with this situation and we already also have extended the meals time schedule, but it is not possible (for example, for everybody to eat at... 20.30hrs, the restaurant is open from 18.00 until 21.30 hrs). Take also in account that August, is the month that almost everybody likes to travel, so all the hotels are more or less a bit full. In spite of all the above, be sure that the positive and very high ratings for our hotel are quite genuine and of course Kresten Palace is not only some of the new rooms, what about all the other guests who are really satisfied, even if they do not write a review. Kresten Palace is a well know highly rated hotel because its base and heart are its guests. That is why we do have a really high rate of guests-friends who visit "their hotel - their home" even several times during the season, to see and feel our "true-family-style" hospitality, during their stay here with us. We are indeed really sorry and we deeply apologize for not being able to show you our real picture, thank you again for your time and kind interest and for sure we are looking forward to welcome you again some time in the near future, if possible, in order to be able to change your opinion about us. Have a nice day. Best Regards, Vassilis Psillakis Gen. Manager Kresten Palace hotel The Kresten Royal Villas & Spa 6th klm Kallithea Avenue GR-85100 tel: +30-22410-62714 fax: +30-22410-65976 web: www.krestenpalace.gr web: www.thekrestenroyal.gr