- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir seit fast 20 Jahren immer wieder auf Rhodos sind, war uns das Kresten Palace schon viele Jahre vom vorbei fahren her bekannt. Wir hatten uns dieses Hotel als Augangspunkt ausgesucht, um Touren mit dem Auto zu machen und unsere griechischen Freunde zu besuchen. Wir buchten das Hotel für 10 Tage mit HP. Als wir amFlughafen ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. So konnten wir erst am 4. Tag unseres Aufenthalts auf Rhodos in das Kresten Palace umziehen. Es wurde uns gesagt, dass wir mittags einchecken könnten. Es wurde uns als Entschädigung für den Umstand, den wir durch den Hotelwechsel hatten, ein All-inclusive-Paket angeboten. Da sich noch eine große Gruppe von französischen Gästen im Hotel aufhielt, die erst am späten Nachmittag abgereist ist, mussten wir bis zum frühen Abend auf unser Zimmer warten. Informationen, wann wir unser Zimmer beziehen können, haben wir nicht erhalten. Das Personal war nicht sehr hilfsbereit. Wir haben uns dann in dieser Wartezeit das Hotel und die Außenanlagen angeschaut. Der erste Eindruck war, dass insgesamt alles etwas vernachlässigt war und nicht dem Standard eines 4*-Hotels entsprach. Besonders die Außenanlagen wie Minigolf-Platz, Bar- und Servicebereich am Pool, Toiletten am Pool sind sehr renovierungsbedürftig. Die Insel Rhodos ist im Mai sehr schön. Wenn man wandern möchte, ist dies die beste Jahreszeit. Auch findet man noch genügend Plätze bzw. Strände, an denen man allein ist. Natürlich kommen wir im nächsten Jahr wieder, werden uns dann jedoch eine andere Unterkunft aussuchen. Das Kresten Palace kommt für uns nicht mehr in Betracht. Es entspricht in keiner Weise einem 4*-Sterne-Hotel.
Unser Zimmer war neu renoviert. Wir hatten ein sehr großes Zimmer, in dem normalerweise 4 Personen schlafen können. Das Bad dagegen war sehr veraltert. Es wurde auch nicht großartig sauber gemacht. Die Entlüftng funktionierte nicht. Es roch sehr unangenehm aus dem Gulli. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Tuch, das für den Boden vor der Dusche bzw. Badewanne gedacht war, wurde kein einziges Mal gewechselt. Es war alt und hatte schon Löcher, eher ein Putzlappen als ein Badevorleger. Der Spiegel im Bad war bei unserer Ankunft nicht geputzt und wurde auch während der Zeit unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Bemängeln müssen wir auch, dass es, wie es in einem 4*-Sterne-Haus normalerweise üblich ist, keinerlei Duschgel, bzw. Shampoo im Bad gab. So mussten wir die kleine Gästeseife, die für die ganze Woche gedacht war und auch nie wieder eine neue hingelegt wurde, als Duschmittel und Shampoo benutzen, bis wir am nächsten Tag etwas kaufen konnten.
Der Ablauf von Frühstück und Abendessen war ein unorganisiertes Chaos. Den Kaffee musste man sich aus einem Automaten holen. Es gab zwar mehrere dieser Geräte, aber einer war nicht in Betrieb und an dem anderen waren selten die Tassen. So traf sich jeden Morgen eine lange Schlange von Gästen an dem dritten Automaten und musste sich in Geduld üben, um schlussendlich seinen Kaffee zu bekommen. Wenn man Pech hatte und der Tisch, an dem man saß, weiter weg war, dann war der Kaffee nur noch lauwarm bzw. man hatte auf dem Weg die Hälfte verschüttet. Das Brot bestand aus Semmeln, die eher an einen Gummiball erinnerten und aus Weißbrotstangen, die trocken waren. Auch die Wurst war nicht die bese Qualität und der Käse bestand meistens nur aus einer Sorte. Ansonsten gab es Süßes, Obst, Joghurt, Müsli u.a. Man konnte also ausweichen. Das Abendessen war auch nicht von bester Qualität. Das Gemüse war meistens zerkocht und das Fleisch zäh. Die angebotenen Salate waren immer dieselben. Die Vorspeisen waren sehr spärlich, wir hatten jedoch das Gefühl, dass zum Ende unseres Aufenthalts das Angebot etwas mehr wurde. Dies war sicher deshalb so, weil dies der Beginn der Pfingstferien war und die Saison teurer wurde. Das Personal beim Abendessen war freundlich, jedoch hatten wir das Gefühl, dass es überfordert bzw. nicht motiviert war. Wenn man Glück hatte, dann wurde das Geschirr nach jedem Gang abgeräumt, aber meistens hatte man die schmutzigen Teller am Tisch bis zum Ende des Essens. Da wir das AI-Paket bekommen hatten, bekamen wir jeden Abend ein Glas Wein sowie Wasser pro Person. An einem Abend haben wir beobachtet, dass eine Bedienung mit unseren vollen Weingläsern vor dem servieren an eine Anrichte ging und den Rest Wein eines Glases, das ein anderer Tourist nicht getrunken hat, auf unseren Wein gegeben hat. Von da an haben wir nur noch Wasser getrunken. Die Atmosphäre abends auf der Terrasse war schön. Es gab im Außenbereich nur einmal Animation, sonst wurde diese abends immer innen an der Bar veranstaltet. Die Bedienung an der Bar war sehr nett.
Das Personal an der Rezeption ist nicht besonders entgegenkommend. Die einzige, die freundlich war, war eine Dame, die aus der Schweiz kommt. Aber leider war sie nicht immer vor Ort. Das Personal im Restaurant sowie an der Bar ist freundlich. Die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Wir hatten ein Zimmer in einem Nebengebäude. Der äußere Bereich wie Treppen und Zugang zu den Zimmern wurde nur sehr spärlich gereinigt. Wir hatten zu Beginn unseres Aufenthalts moniert, dass die Wasserspülung an der Toilette ständig läuft. Es wurde zwar gerichtet, aber nach einigen Spülungen hatten wir wieder dasselbe Problem. Wir haben dann die Spülung selbst repariert.
Uns war bekannt, dass das Umfeld des Hotels nicht gerade spannend ist. Der Hotelstrand ist sehr klein. Es gibt Restaurants in der Nähe, die jedoch an der stark befahrenen Straße nach Rhodos Stadt liegen. In der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, von wo aus man nach Rhodos Stadt oder in die südliche Richtung fahren kann. Ein Taxistand befindet sich ebenfalls gegenüber dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |