Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage liegt am Hang, die rd. 250 Zimmer liegen entweder im Haupthaus oder aber in kleinen Gebäuden und haben fast alle Meerblick. Das Hotel wurde erst im Jahre 2010 in Betrieb genommen. Alles ist sehr sauber. Der Safe ist inklusive und an der Lobby gibt es kostenfreien WLAN-Empfang. Es gibt zwei große Pools und rd. 50 Privatpools vor den Suiten, Liegen sind ausreichend vorhanden. Wir hatten All Inclusive gebucht, im Mai (letzten zwei Wochen) waren neben Deutschen hauptsächlich Franzosen, Engländer, Skandinavier und Russen Gäste im Hotel. Autovermietung nicht im Hotel, sondern beim Verleih 200 Meter rechts vom Hotel vornehmen, ist sehr viel biliiger. Wer ein Auto mietet, sollte zum "Golden Sands" Strand fahren, ca. 10 Km vor Lindos links abbiegen, ist sehr versteckt aber auch super schön. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen eine Suite mit Privatpool. Riesig hroß, die Einrichtung war neu und noch ohne Abnutzungserscheinungen, die Badewanne war mit Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich sogar 10 Sonnen! Alles ist super lecker, wer hier meckert oder nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Besonders lecker waren der Zaziki und die Käseplatte. Es gibt im Hotel zwei Ala-Carte-Restaurants. Ein italienisches und ein grichisches Restaurant. Für die Ala-Carte-Restaurants erhält man am Checkin zwei Coupons pro gebuchter Woche. Die Bedienungen in allen Restaurants sind super nett, immer aufmerksam und wirklich schnell. Es gibt einige Bars im Hotel und an den Pools. Die All-Inclusive-Getränke sind wirklich lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und half einem immer weiter. Alle Angestellten sprechen englisch, einige auch deutsch. Die Zimmerreinigung war gut, es gab täglich frische Handtücher. In den Restaurants waren alle immer mit einem Lächeln bei der Arbeit und "vom Fach". Auf Sonderwünsche wurde eingegangen, so bekamen wir anlässlich unseres Hochzeitstages eine wunderschöne Torte zum Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt rund 6 Kilometer von Rhodos Stadt entfernt. Direkt rechts an der Hauptstraße vor dem Schwesterhotel Kresten Palace befinden sich Taxi und Bushaltestelle nach Rhodos Stadt, die Busse fahren alle 20 Minuten und eine einfache Fahrt kostet 2,20 Euro. Mit dem Taxi kostet die einfache Fahrt für bis zu vier Personen 9 Euro, wir haben uns immer mit mehreren zusammen getan und sind dann Taxi gefahren, die Busse sind doch manchmal sehr voll. Rechts von Hotel befinden sich in ca. 200 Metern zwei Supermärkte, eine Bar und ein Autoverleih. Noch etwas weiter befinden sich dann auch Tavernen. Vom Hotel aus nach links geht man in rund 20 Minuten zu den historischen Kalithea-Thermen. Dort kann in einer schönen Bucht gebadet werden, der Eintritt kostet 3 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt an beiden Pools ausreichend super bequeme Liegen. Die Poolhandtücher kosten 10 Euro Kaution und konnten täglich gewechselt werden. Der Fitnessraum war mit neuen Geräten bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest! We would like to thank you for choosing The Kresten Royal Villas and Spa for your last vacation and for your valuable time taken in posting your opinion about our brand new 5 star property. We are reading your rich and detailed description of the hotel and the Kallithea area with great pleasure. We are happy that our services and facilities that you mentioned as rooms, main restaurant Athina, theme restaurants Teatro and Porta di Mare, bars, relaxing and leisure facilities fully met your requirements. It is also great that our “friendly, helpful and smiling” staff delivered standards of services that you expected. Once again, thank you for your great review and helpful recommendations for others! If you choose Rhodos for your holidays again, please be sure that we are always at your disposal to offer you our genuine greek hospitality. Best Regards, “Your” Kresten royal Management Team