- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da ich der einzige zu sein scheine, der dieses Haus bewertet, verweise ich auf meine beiden Bewertungen der Vorjahr für die Grundinformationen und beschränke mich auf die Neuigkeiten. Zunächst habe ich in dieses Jahr den preisgünstigsten Transfer zur KTK ausprobiert, es ist der Bell Travel Service, dieser kostet nur 230 Baht bei Buchung über das Internet und 250 Baht, wenn man das Ticket am Schalter kauft. Man begibt sich in den untersten Level der Flughafens zum Ausgang Nr. 8, von dort fährt ein großer, bequemer Reisebus bis zum Busbahnhof in Pattaya und von dort bringen einen MInibusse direkt zum Hotel. Die KTK hat nun wie alle Hotels verschiedene Preise für Neben- und Hauptsaison. Für mein One-bed-room-apartment im Grand-Suite-Gebäude habe ich für einen Monat nach wie vor 28.000 Baht bezahlt (zweimalige Zimmerreinigung ist inkludiert, aber nur mit Bettwäsche- und Handtuchwechsel, es gibt kein Toilettenpapier, Kaffee, etc., Strom und Wasser gehen extra). Hinter dem Grand-Suite-Gebäude ist ein riesiger Condominiumturm entstanden, an dem noch gebaut wird. Dieser beeinträchtigt den Meerblick nur in den äußersten Zimmern (2801, 2701, 2601), von dort ist nur noch ein seitlicher Meerblick möglich, in den anderen Zimmern der oberen Stockwerke ist der Meerblick unverändert schön. Neben dieser Baustelle gibt es eine weitere, Baulärm ist also in diesem Gebäude der ständige Begleiter, bis in die Nacht hinein und natürlich auch am Wochenende, ist aber insgesamt erträglich. Ein größeres Problem sind die Hunde, die sich in einem leerstehenden Haus direkt neben dem Grand-Suite-Gebäude eingenistet haben, sie bellen und heulen mit Vorliebe in der Nacht, Ohrstöpsel sind also zum Durchschlafen unerlässlich. Zudem wird momentan auch noch die Rezeption renoviert, Baulärm gibt es also auch in den beiden anderen Gebäuden, diese Revonierung soll aber im September abgeschlossen sein. Am Außenpool hat man einige neue Liegen mit sehr bequemen Auflagen angeschafft. Auch das Restaurant wurde renoviert und leicht vergrößert. Verbessert hat sich ohne Zweifel der Service, es geht jetzt sehr schnell und die Preise sind für ein Hotelrestaurant sehr moderat, fast gleich zu denen der umliegenden einfachen Restaurants, das Essen schmeckt unverändert sehr gut. Über das Personal kann ich nur Positives sagen, besonders freundlich sind die Reinigungsdamen. Da man ein Zimmer mit dieser Ausstattung zu einem solchen Preis nur selten bekommt, kann ich das Hotel wie immer weiterempfehlen, man muss halt die Lage etwas im Abseits in Kauf nehmen oder den kostenlosen Shuttleservice nutzen, der einen zur nächsten Hauptstraße oder zum Bis-C-Supermarkt bringt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 173 |