- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war mein vierter Aufenthalt in der KTK Royal Residence (siehe auch meine vorherigen Bewertungen). Es hat mir wieder sehr gut gefallen, insgesamt ein wirklich gutes Haus mit immer noch fairen Preisen. Einiges ist im Vergleich zum vergangenen Jahr neu: Was sofort auffällt, ist dass das gesamte Personal offensichtlich eine Schulung hinter sich hat, was den Umgang mit Kunden angeht, ausnahmslos alle sind jetzt sehr freundlich und zuvorkommend, schauen z.B. (nicht wie in den vergangenen Jahren) in die andere Richtung, wenn sie einen sehen, sondern grüßen freundlich. Auch bei meiner Ankunft wurde ich von allen anwesenden Rezeptionsangestellten begrüßt und ich wurde gefragt, wie es mir geht, das gab es die letzten Jahre nicht, auch wurde ein Willkommensdrink gereicht. Für alle Zimmer gibt es jetzt Schlüsselkarten, die im Grand Building nicht mehr nur die Eingangstür, sondern eben auch die Zimmertür schließen. Etwas nachteilig ist, dass diese Karte auch in einen Stromkontakt gesteckt werden muss, entnimmt man sie wieder ist der Strom im gesamten Zimmer, der Kühlschrank natürlich eingeschlossen, unterbrochen, Lebensmittelaufbewahrung und kühle Drinks gestalten sich also etwas schwierig. Die Lobby und ein Teil des Restaurants sind jetzt (nach dem Umbau) klimatisiert, allerdings nicht den ganzen Tag. Die Lobby ist jetzt schöner als vorher, vor allem liegt die Tageszeitung jetzt ordentlich immer am gleichen Platz auf, wo man sie leicht findet. Während meines Aufenthaltes wurden auch neue Türrahmen eingesetzt, was unproblematisch war, da es nicht lange gedauert hat und die Handwerker sehr nett waren. Für mich war es allerdings unverständlich, dass die Türrahmen der Eingangstür ausgetauscht wurden, während die stark bedschädigten Rahmen am Bad unangestastet blieben, aber die thailändische Logik ist für uns Farangs nicht immer nachvollziehbar. Die Zimmerpreise wurden leicht erhöht, ich habe in diesem Jahr ein Grand Studio genommen (25.000 Baht für einen Monat, Strom und Wasser extra, zweimal wöchentlich Zimmerreinigung). Diese Zimmer sind schön groß und gemütlich mit Sofa, King-Size-Bett, Dusche und Badewanne, Balkon mit Meerblick. Neu ist auch, dass der Wasserverbrauch jetzt mit 400 Baht pro Monat pauschal berechnet wird, alles was 8 Einheiten übersteigt, wird dann zusätzlich berechnet, etwas unfair, insbesondere bei EInzelbelegung, aber das machen jetzt viele Unterkünfte so. In meinem Zimmer fehlte die kleine Stehlampe, die eigentlich Standard ist, eine Nachfrage bei der Rezeption endete mit dem nicht eingelösten Versprechen, mir eine zu geben. Als ich dann das Zimmermädchen danach fragte, hatte ich die Lampe innerhalb kurzer Zeit. Insgesamt war es wieder ein schöner Aufenthalt, und ich kann auch in diesem Jahr erneut eine Empfehlung für KTK aussprechen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 173 |