- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Auswahl auf Kudafushi fiel, da wir eine Unterkunft wollten, wo die Bungalows einzeln stehen, die Anreise von Male nicht allzu lange dauert und wir wollten ein neueres Resort. Letzeres wurde uns zwar so von "Spezialisten" angeboten. Vor Ort mussten wir aber leider feststellen, dass die Bausubstanz doch schon relativ alt war und es sich hier bestenfalls um eine kosmetische Wiedereröffnung gehandelt haben konnte. Alles in allem: unser Aufenthalt war schon in Ordnung - wir würden aber kein zweites Mal hinfahren und können es deshalb auch nicht wirklich weiter empfehlen. Ausserdem: Malediven hin oder her. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine Katastrophe und hat sich hier nicht gelohnt.
Wir hatten eine Beach-Villa mit Pool. Das Geld auszugeben lohnt sich keinesfalls. Der Pool ist mehr oder weniger sanierungsbedürftig und wenig einladen. Ansonsten war unser Bungalow schön eingewachsen und wir hatten reichlich Sichtschutz auf alle Seiten. Großzügig alles angelegt mit großer Terrasse. Die Zimmer sind etwas bieder und nüchtern eingerichtet - wenig Charme auf ganzer Linie. Die Klimaanlage hängt direkt über dem Bett, was auch nicht wirklich sinnvoll ist. Das Bett ist derart unbequem, dass ich schon nach der zweiten Nacht starke Rückenschmerzen bekommen habe und mit mit Kissen ein etwas weicheres Lager bauen musste. Auch die Liegen auf der Terrasse und am Strand sind komplett unbequem - in letztere kommt man nicht mal ohne Turnübungen rein. Sauberkeit im Zimmer ist sehr oberflächlich - in Ecken darf man nicht schauen. Die Milchglastüre zur Toilette picht vor Dreck - das ist man monatelang nicht darüber gegangen. Die Farbe die im Außenbereich abfällt wird einfach in die Dusche gekehrt und der Gast kann dann drüber steigen. Das ist schon etwas unwürdig. Sehr abgegriffen das Ganze und nicht unbedingt einladend. Auf der Holz.Terrasse tummeln sich tausende kleine Ameisen, diese haben natürlich eine wunderbare Unterkunft dort. Aber auf den Liegen und dem Tisch usw. findet Gast das nicht so toll - wenn da mal gründlich gereinigt würde, könnte man das Problem sicher in der Griff bekommen. Ansonsten die Dinge auch unpraktisch angeordnet - Stecker mitten in der Wand, Leselampe am SChreibtisch, und der große Rahme um das Bett herum ist auch nicht sonderlich angenehm zum Ein- und Aussteigen wenn Frau etwas kleiner ist. Also: das geht viel besser!!!
Wir waren nur im Hauptrestaurant, da haben wir Buffet und das passt uns am besten. Da war auch immer für jeden etwas dabei. Schöne Auswahl - meistens lecker ( wir brauchen es halt immer etwas würziger) und immer eine Abwechslung mit Themenabenden und kleinen Extras. Zu bemängeln ist nur das immer alte Brot in der Früh. Das war nie frisch - wird wohl erst vormittags gebacken. Auch am letzten Tag - Abreise 7.30 Uhr - gab es noch kein Frühstück im Restaurant. Das kennen wir auch anders. Uns wurde Gebäck vom Vortag aufs Zimmer gebracht - also das war unterirdisch. Preise für z. B, ein Bier sind für dortige Verhältnisse in Ordnung - wir hatten nur das abgespeckte AI.
Zimmerservice sehr nett und auch zweimal am Tag. Der Pool wurde vormittags fast täglich sauber gemacht - also Blätter entfernt - das war´s. Leider überhaupt keine Blumen oder mal eine Deko auf dem Bett - das kennen wir sonst auch anders. Service im Restaurant sehr nett und aufmerksam. Auch die Köche immer sehr freundlich. Der Kontakt über Whatsapp mit der Rezeption hat auch bestens und schnell geklappt.
Mit dem Wasserflugzeug waren wir in 45 Minuten von Male dort. Das ist eine angenehme Flugzeit. Auf dem Rückweg hat der Wasserflieger dann noch einen Umweg gemacht, so dass der Flug dann 1 1/2 Stunden gedauert hat. Geht gerade so wenn der Flieger voll ist. Direkt neben der Insel ist eine andere Insel auf der Sonnenuntergangseite vorgelagert, so dass eine freie Sicht auf das Meer bei Sonnenuntergang nicht möglich war. Das fand ich jetzt nicht so wirklich toll; auch dass doch relativ viele Inseln rundherum sind. Das kannte ich sonst anders. Auch beim Baden kommen im Wasser sehr schnell Steine und Korallen, so dass ein bisschen plantschen wenig und schlecht möglich ist. Wenig Malediven-Feeling.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ab und zu gab es abends eine Veranstaltung oder einen Cocktail-Abend am Strand. Auch meine ich , dass das sonstige Angebot ausreichen war - wir haben dort nicht viel genutzt. Was ich aber doch ein wenig Schade finde, dass man auf den Malediven jetzt Jetski fahren anbietet - und sonstige Wassersportarten - jeder redet davon dass die Unterwasserwelt dort kaputt geht und das finde ich passt nicht zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Dear Valued Guest, Greetings from Kudafushi Resort & Spa! First and foremost, we would like to thank you for taking a bit of your precious time to write us your feedback. Our landscaping team does a fantastic job of maintaining the resort’s lush vegetation to offer our guests’ shades, comfort and privacy, we are more than happy to know that it is up to your liking. We are also thrilled to read that our service and food are up to your expectations. Our chefs and the rest of the team will be glad to read this. Watersports activities are offered for guests who want to have a little adventure during their stay. Cocktail parties and other evening entertainment are also offered for our guests' enjoyment, and we are more than happy to learn that you did not miss the opportunity to experience them. We are saddened to read that our beach villa with pool does not match your expectations. We would like to highlight that we are constantly doing small touch-ups in the villas to keep them in excellent condition. Our housekeeping team indeed clean the villas twice daily and we are surprised that their service was not flawless. We would appreciate it if you could have raised this issue during your stay for us to help you with your concern, as our team does their best to fix the problem for you to have a much better experience, like putting soft toppers on your bed or offer a villa move. We are also surprised to learn that you found the bread to be stale. Our chefs always bake the bread freshly, as it is part of our standard operating procedures to keep all the food fresh. However, we will take note of this and notify the rest of the team. Thank you once again for writing your constructive review and we do hope you would change your mind to visit us once again for an even better experience. Best Regards, Kudafushi Management