- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An der Insel mit dem Wasserflieger angekommen, fährt man noch mal 2. Minuten mit dem Boot. Der Empfang des deutschsprachigen Gästebetreuers (Schausch) fand ich persönlich untypisch für die Malediven, eher kühl. Als wir uns an der Rezeption eingefunden hatten hieß es direkt es gibt nur noch 10 Minuten Mittagessen und wir müssen jetzt Alle sofort ins Restaurant. Ich fühlte mich etwas über die Insel getrieben. Das kenne ich von anderen Inseln wesentlich entspannter. Denn genau das machen die Malediven aus, ankommen und entspannen. Der deutschsprachige Gästebetreuer „nervte“ mich auch direkt mehrfach mit zu buchenden Ausflügen. Was mich zu dieser Zeit absolut nicht interessierte, denn ich wollte meine Villa und mich umziehen. Die Insel ist wirklich schön und wir hatten eine tolle Zeit, aber hier besteht auch nach 9 Monaten nach der Eröffnung noch einiges an Optimierungsbedarf. Wir haben schon andere Inseln direkt nach Eröffnung besucht, wo es runder lief als hier. Man hat den Eindruck das hier an manchen Stellen ein Kommunikationsproblem herrscht. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass in jeder Villa irgendwas anderes nicht funktioniert (sei es die Lampen im Außenbereich Bad oder Terrasse, oder gar der Whirlpool etc.). Vielleicht sollte das vorab, bevor die Gäste einchecken geprüft werden. Erspart dem Gast den ein oder anderen Gang zur Rezeption. Leider mussten wir vor Ort die Erfahrung machen, dass Probleme die gemeldet wurden, nicht professionell bearbeitet worden sind. Stellenweise dauerte es Tage bis man reagierte. Hier fehlt mir seitens des Managements auch das Feingefühl zum Gast, manche Aussage seitens Hotel fand ich etwas überflüssig und nicht im Sinne des Gastes. Am Abreisetag brachte uns der deutschsprachige Gästebetreuer Schausch zur Wasserflugzeugplattform, hier hätte man schon ein „Good By“ oder ähnliches erwarten können. Auch wenn es Kleinigkeiten sind, so sind es doch diese Dinge die einen Urlaub ausmachen. Leider vermittelte er uns den ganzen Aufenthalt, dass er genervt ist. Ich hatte leider bei Abreise den Eindruck er ist froh das wir weg sind. Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit, auch wenn das ein oder andere nicht perfekt war. Wir haben bereits einige Inseln auf den Malediven besucht und ich denke man kann dann auch Vergleiche ziehen. All meine "Kritik" hier, soll konstruktiv sein und die Insel nicht schlecht hinstellen. Ich bereue keine Minute auf Kudafushi meinen Urlaub verbracht zu haben. Trotz einiger Dinge die nicht ganz Rund liefen hatten wir eine wundervolle Zeit, nicht zuletzt wegen der wunderbaren Menschen, mit denen wir uns hier getroffen haben und die wir kennen lernten durften. Danke Ihr Lieben
Die Zimmer sind schön und sehr geräumig. Es fehlt an nichts. Selbst der Wunsch nach einer Espressomaschine kam man schnell nach und stellte uns diese aufs Zimmer (kapseln sind ebenso inklusive). Im Bad sind diverse Kosmetika und Utensilien ebenso vorhanden (Zahnbürste, Rasierer, Cremes, Shampoo, Duschbad, etc.), ebenso sind im Zimmer Flip Flops hinterlegt. Unser Roomboy Mirusad war SUPER, das muss hier wirklich mal erwähnt werden. Mirusad hat einen sehr guten Job gemacht. Unsere Beach Villa 129 (ohne Pool) lag direkt an der „Einflugschneise“ der Flughunde, was zur Folge hatte, dass unsere Bad öfters morgens aussah wie ein „Schlachtfeld“, Unser Roomboy schrubbte was das Zeug hielt und wenn er da war, war davon nichts mehr vorzufinden. Wir befinden uns in den Tropen und niemand kann vor Ort die Flughunde beeinflussen. Ist nun mal so und hat mich persönlich nicht dramatisch gestört. Auch wenn hier in der ein oder anderen Bewertung steht, der Vogelkot ist überall. Das sind die Hinterlassenschaften der Flughunde, welche täglich in den Villen beseitigt werden, sowie außen weggeschrubbt werden bzw. übermalert werden. Wir hatten am 1. Tag nach unserer Ankunft starken Regen, so dass uns das Wasser zur Terrassentür reingedrückt wurde und das Wasser bis kurz vor dem Bett in der Villa stand. Unser Roomboy kam direkt mit 2 Handwerkern vorbei welche sich dem Problem annahmen. Was allerdings der Sinn der Klotür ist, den habe ich bis zuletzt nicht verstanden. Diese Tür ist überflüssig. (Jeder der bereits vor Ort war, weiss was ich meine)
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Man findet immer etwas, hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Auswahl ist reichlich und immer für jeden etwas dabei.
Mit den Kellnern kann man Glück haben oder eben Pech. ABER man muss hier auch den sehr guten Service von Soby und Shiyam hervorheben.
Ca. 40 Minuten von Male mit dem Wasserflugzeug entfernt. Anreise erfolgt in der Regel durch Inlandsflug und Bootstransfer, allerdings empfehle ich, den Wasserflugzeugtransfer hinzu zubuchen. Als wir in Male angekommen sind, ging es kurz darauf auch direkt weiter mit dem Wasserflieger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es abends oftmals etwas in der Bar Aber auch tagsüber wurde ab und an etwas geboten. Wie z.B. Zumba Da wir so etwas im Urlaub nicht nutzen kann ich dazu keine weiteren Angaben machen. IM Wassersportcenter kann man u.a. Stand Up Paddle ausleihen (Kostenfrei) allerdings ist es nicht ohne, dann wenn man weiter draußen rein fällt liegt man auf den Korallen. Das fand ich nicht so toll. Ebenso die Jet-Ski finde ich hier absolut überflüssig Allerdings finde ich die angebotenen Ausflüge Sunset-Cruise oder Besuch einer Einheimischen Insel absolut überzogen teuer, mit 50,-$ + Steuer. Auf anderen Inseln sind diese Ausflüge im AI inklusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Kate, Greetings from Kudafushi Resort & SPA! Thank you for your review and for taking some of your time to share it. As frequent travellers in Maldives your feedback is very important and we really appreciate it. We certainly consider all the comments good or bad as constructive and we share them with the whole team in order to further improve our work. Please accept our apologies for the untactful treatment from our guest relations personnel. We will intensify the training, especially for the new staff as in your case. It is very important for us that our guests feel comfortable, relaxed and accommodated in the best way. We are constantly striving to improve our service in all areas and all departments by continuous training. Thank you for mentioning how much you liked the room, the food and our service. Soby, Shiyam and the rest of the team have received your comments and express their gratitude. We are excited to know that you had a wonderful time, despite the few shortcomings during your stay. Thank you once again for your excellent rating and for recommending our tiny island! We look forward to see you again for another wonderful holiday. Best regards, The Kudafushi Management