- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides 4+ Sterne Level- macht vieles richtig und hat keine gravierenden Schwächen, unter den 5 Sternen wie es vertrieben wird stellt man sich aber ggf. ein anderes Niveau vor. Grundsätzlich kann man sagen „you get what you pay for“ und da das Preisniveau auf den Malediven sehr hoch ist muss einem bewusst sein, dass man hier nicht in einer Luxusklasse unterwegs ist, auch wenn es sich im Geldbeutel vielleicht erstmal so anfühlt. Das Klientel ist ebenfalls dementsprechend und könnte man so auch gut in jedem 4-Sterne All inclusive Urlaub in den klassischen Mittelmeerhotels antreffen. Auch waren in den Schulferien dann viele Kinder aller Altersklassen da, was dieses Gefühl noch verstärkt. Es wird grundsätzlich sehr viel Aufwand in vielen Bereichen betrieben, der Ratschlag „lieber Klasse als Masse“ trifft aber insbesondere auch auf Weihnachten zu. Die Insel wurde in einer unglaublichen tagelangen Arbeit mit Unmengen an elektrischen Lichtern in allen möglichen Formen (Vulkane, Fische etc.) geschmückt, es war aber absolut nicht ersichtlich was das mit Weihnachten zu tun haben soll und war einfach nur kitschig und wenig stilvoll.
Schön und gross, die Türe zum offenen Bad ist allerdings sehr schwer zu schliessen und auch nicht wirklich dicht, weswegen man mit der Klimaanlage quasi den ganzen Aussenbereich mitkühlt- wenn man bedenkt wo die Energie herkommt sollte auf sowas mehr geachtet werden. Wenn man genau hinschaut sind die Zimmer in vielen Bereichen „unperfekt“ (abgenutzt, Abtrennungen fehlen, Dinge sind locker etc.), nicht aber auf eine so offensichtliche Art dass man sich darin unwohl fühlen würde. Der Pool der Beach Villa mit Pool ist angenehm gross. Es wird 2 mal am Tag geputzt, wobei wir mehrmals bereits im Bett waren als die abendliche Reinigung erfolgen sollte.
Grundsätzlich grossteils schmackhaft und solide. Es ist ersichtlich, dass man sich Mühe gibt aber es fehlt einfach das gewisse Etwas, um sagen zu können dass es mehr wäre als ein klassisches Hotelbuffett. Es wiederholen sich auch viele Dinge, egal welches Thema am Abend ist, so dass die Auswahl bei gewissen Abneigungen ( zb Fisch oder Fleisch) nicht mehr wirklich gross ist. Recht italienisch lastig, viel Nudeln, Focaccia, Pizza. Leider gibt es bis auf Cola light keinerlei weitere light/ zero Getränke und Cola light war dann auch mehrere Tage leer, so dass es keine Alternative gab. Die A-la Carte Restaurants sind zwar schön von der Location, das Essen war aber nicht besonders und insbesondere das mexikanisch Essen hat uns nicht geschmeckt. Das Weihnachtsbuffet am Strand war riesig und wohl ein immenser Aufwand, hat aber mehr oder weniger dem entsprochen was es sonst auch gab und war für das Auge daher schöner als für den Magen.
Alle Mitarbeiter sind grundsätzlich sehr freundlich und bemüht, Termine, Absprachen etc. werden immer reibungslos eingehalten. Die Gästebetreuer sind nett und offen aber auch sehr jung, im Umgang mit den Gästen daher eher „kumpelhaft“ und locker, was es teilweise schwer macht dass eine gewisse „Dienstleistungsatmosphäre“ aufkommt. Man wird oft am Tisch angesprochen ob alles ok ist, was teilweise doch etwas unangenehm ist wenn jeder mithören kann was man bespricht und man nur in Ruhe essen möchte. Notwendige Corona Tests für die Heimreise werden problemlos organisiert.
Lage im Nord- Atoll ist recht weit vom Flughafen weg, was die Anreise doch recht in die Länge zieht. Insbesondere wenn man dann noch 3h auf das Wasserflugzeug warten muss, was man ja leider nicht beeinflussen kann. Würde nächstes mal eine Insel wählen die mit dem Boot zu erreichen ist, jede Stunde weniger macht die Anreise angenehmer und nach einer Nacht ohne Schlaf oder bei schlechtem Wetter interessiert einen der so oft gelobte Ausblick aus dem Flugzeug eher weniger, sieht man sowieso schon beim Landeanflug auf die Malediven. Zudem landet in der Hauptsaison der Wasserflieger in sehr regelmäßigen Abständen recht nahe an der Insel, verbunden mit entsprechendem Lärm. Das Riff ist leider zu 100% ausgebleicht und wer einmal in bspw. Ägypten schnorcheln war wird sehr enttäuscht sein, wenn er sich diesen Friedhof unter Wasser ansehen muss. Die Schnorcheleinstiege zum Aussenriff sind leider nicht markiert, hat man sie aber gefunden ist das Aussenriff gut zu erreichen. Es sind reichlich Fische, Schildkröten und auch kleine Haie zu sehen, es kommt aber keine rechte Atmosphäre auf da alles grau ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Leasure house gibt es gewisse kleine Aktivitäten pro Tag wie eine Gartenführung, diese wiederholen sich aber jede Woche. An Weihnachten gab es eine „Show“ durch die Angestellten, wo gesungen und getanzt wurde. Man hat sich auch hier offensichtlich Mühe gegeben, die ganze Veranstaltung war aber eher „trashig“ und es hat an Klasse und Stil gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilly |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Greetings from Kudafushi Resort & Spa! Thank you for your review and for choosing Kudafushi for your holiday. We are sad to read that we did not meet your expectations during your stay. We believe that our resort is offering a very competitive rate among other 5-star entry level resorts plus the package inclusion which are also the reason why we have a lot of guests who are keep on coming back to us. We however appreciate your honest feedback regarding the villa we will do everything possible to further improve the facilities until every detail. We would have done everything to solve them, including changing you to another room, checking with our engineering team regarding maintenance issues if this has been raised during your stay. We always do 100% to satisfy our guests, as long as we know the issues they are facing. Even though the corals are affected in the whole country due to the past El Niños, our house reef is indeed full of marine life, waiting each day to be discovered. We are glad that you did not miss the chance to explore it. Thank you once again for your feedback. We always take into consideration all of our guests’ comments, either bad or good and we utilize them to further improve our services and our tiny island. We look forward to welcome you back to our tiny island and we will make sure you will have a better experience! Best regards, Kudafushi Management