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Silke und Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Licht und Schatten Das Hotel Küstenperle ist ein neues, modernes, blitzsauberes und mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Die Küche ist ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet sehr gut, und für Kleinkind-Eltern das Spielzimmer direkt am Restaurant eine geniale Idee. Unsere Tochter hat es geliebt, dort zu spielen und wir konnten in Ruhe essen. Dafür allein hat das Hotel fünf Sterne verdient. Auch das gepflegte Schwimmbad ist ein großes Plus. Lobend zu erwähnen ist auch, dass es einen verschließbaren Windeleimer im Familienzimmer gab, außerdem Wasserkocher und Minibar-Kühlschrank. Trotzdem gibt es von uns keine uneingeschränkte Empfehlung. Denn wir hatten mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, die in einem Vier-Sterne-Haus so nicht vorkommen dürften. Am Anreisetag stellten wir fest, dass das Kinderbett schief stand, weil die Möbelrolle unter einem der Füße abgerissen war. Wir informierten nachmittags die Rezeption – doch als wir gegen 21 Uhr zurückkamen und unsere Kleine schlafen legen wollten, lag die abgerissene Rolle immer noch neben dem Bett. Wir steckten sie also notdürftig wieder in den Fuß – und es kam, wie es kommen musste: Nachts weckte uns wildes Geschrei. Die Rolle war umgeknickt, das Bett in Schräglage und wir mussten unsere Maus mit in unser Bett nehmen. An Schlaf war danach zumindest für uns Eltern nicht mehr zu denken. Sofort am nächsten Morgen monierten wir den Defekt erneut. Doch als wir gegen 13 Uhr zurückkamen und die Kleine zum Mittagsschlaf legen wollten….na? ….gar nichts war passiert und die Kleine konnte das Bettchen wieder nicht nutzen. Erst gegen Abend, nachdem wir inzwischen richtig sauer waren, kümmerte sich endlich jemand um das Problem und montierte die übrigen drei Rollen ab, so dass das Bett endlich gerade stand. Warum man für diese pragmatische Lösung anderthalb Tage gebraucht hat, haben wir nicht verstanden. Zumal das Bett offensichtlich schon vor unserer Ankunft kaputt war!! Ein guter Start in den Urlaub war es jedenfalls nicht. Leider ging es so weiter. Zwei Tage später wollte ich waschen, doch der Trockner war kaputt. Tagelang fragte ich morgens und abends an der Rezeption nach, wann denn mit der Reparatur zu rechnen sei. Tagelang sagten mir die immer neuen Gesichter an der Rezeption (meist Azubis), sie hätten keine Information von der Geschäftsleitung. Letztlich habe ich irgendwann von einem anderen Gast im Frühstücksraum erfahren, dass das Gerät wieder funktioniert. In unserer zweiten Woche war der Trockner dann übrigens wieder kaputt. An der Rezeption hatten wir häufig das Gefühl, einfach abgewimmelt zu werden. Vielleicht ist das Hotel auch zu groß, jeder gibt die Mängelmeldung nur weiter und keiner fühlt sich wirklich zuständig, ein Thema zu Ende zu bringen. Das haben wir auch an anderen Kleinigkeiten bemerkt. So war es im Zimmer extrem heiß und mein Mann fragte, ob es dünnere Bettdecken gibt. Die Rezeptionistin wollte sich erkundigen, aber wir haben nie wieder von ihr gehört. Wir haben uns ohnehin gewundert, wie man heutzutage einen Neubau mit bodentiefen Fenstern ohne Sonnenschutz von außen (Rollläden oder Jalousien) planen kann. Schon im Juni bei moderaten Außentemperaturen war es im Hauptraum und auch im Kinderzimmer kaum erträglich. Zudem fehlt es im Familienzimmer überall an Stau- und Ablagefläche. Im WC gibt es gar keine Ablagemöglichkeit. Im Hauptraum nicht eine einzige Schublade, um Ladekabel, Schmuck oder Medikamente vor Kleinkindfingern zu verstauen. Die Kleiderschränke sind äußerst knapp bemessen. Außerdem hätte dem Familienzimmer die eine oder andere Schiebetür gutgetan – denn so sind im Flur immer Türen im Weg, wenn sich mehr als eine Person dort von Raum zu Raum bewegt. Und dass jeden Tag vier Euro Parkgebühren auflaufen, ist zumindest psychologisch keine geschickte Entscheidung der Hotelführung. Allerdings soll sich unsere Bilanz jetzt nicht allzu negativ anhören. Siehe den ersten Absatz, es ist im Großen und Ganzen ein schönes und empfehlenswertes Hotel. Ein großes Lob gibt es von uns auch für das engagierte und freundliche Team im Restaurant, das auch schon mal für die Zeit des Windelwechselns das Essen warmstellte.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke und Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6