Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Kulm Hotel St. Moritz wurden renoviert und im Januar 2019 fertiggestellt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2020)
Luxus im Schnee
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kulm Hotel in St. Moritz lässt keine Wünsche offen. Es liegt in dem auch im März noch schneesicheren Nobel-Skiort St. Moritz. Von den Zimmern mit Seeblick und dem Panorama-Schwimmbad hat man einen tollen Blick über den See und die Berge des Engadin. Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und Suiten. Ich hatte ein Einzelzimmer und ein Arrangement mit Halbpension gebucht. Die Gästestruktur ist - wie aufgrund der gehobenen Preisklasse nicht anders zu erwarten - eher altersmäßig fortgeschritten. Die Zusammensetzung ist international. Das Hotel gibt es zwar schon seit 1856. Es ist aber in einem guten Zustand und mit modernem Komfort ausgestattet. Ich halte das Hotel und die Skiregion für uneingeschränkt empfehlenswert. Ich würde unbedingt raten, sich direkt im Hotel nach günstigen Spezialangeboten - z.B. im März - zu erkundigen. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade bei diesen Angeboten sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Mein Einzelzimmer (mit Dusche und WC) war zwar klein, dafür aber verhältnismäßig preisgünstig. Man musste nicht - wie es leider in vielen anderen Hotels üblich ist - den Preis für ein Doppelzimmer (abzüglich Frühstück bzw. Halbpension) bezahlen. Einen Internetanschluss gab es zwar nicht im Zimmer selbst, jedoch hatte man im Erdgeschoss einen kostenfreien Zugang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein grosses Restaurant, in dem auch das Abendessen für die Halbpensions-Gäste eingenommen wird und das Frühstücksbuffet aufgebaut ist. Daneben habe ich noch ein weiteres Restaurant im schweizerischen Stil kennengelernt. Das Essen ist reichhaltig und die Qualität der Speisen hervorragend. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Das Servicepersonal ist reichlich vorhanden und liest dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, effektiv und vielfach mehrsprachig. Mein Eindruck war, dass im Hotel überwiegend Saisonbeschäftigte aus Italien arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in St. Moritz und ist nur wenige Schritte von der Bahnstation entfernt. Wünscht man trotzdem einen Transfer, so erfolgt dieser in einer gestreckten Luxuslimosine, in der man sich wie ein Staatsgast vorkommt. Die Bergbahn zum Skigebiet ist mit nur wenigen Schritten zu erreichen. Ein Skibus hält direkt vor dem Hotel. In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Geschäfte mit Markenartikeln der oberen Preisklasse. Im März findet man allerdings schon preisgünstigere Sonderangebote, aber auch für die braucht man noch einen gut gefüllten Geldbeutel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Skiverleih. Bei mehreren anderen Skiverleihern wurde derselbe Preis verlangt. Das Hotel hat einen hervorragenden Fitness- und Spabereich mit Schwimmbad und Dampfbad. Ausserdem soll es auch Tennisplätze und einen Golfplatz geben. Im März war die Eisbahn beim Hotel schon geschlossen. Ab und zu gibt es Unterhaltungsprogramme. Das Hotel ist nicht das ganze Jahr über geöffnet, sondern teilweise geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:51-55
    Bewertungen:7