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Kerstin Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Mai 2025
Tolle Anlage, ruhige Lage und freundliches Personal, aber einige Mängel vorhanden
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage und die Suiten mit kleiner Terrasse sind super! Das Essen und die Cocktails fanden wir immer sehr lecker und es gab definitiv genug Auswahl. Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig was für uns genau richtig war (Shuttle vom Hotel aus zum Strand kostenlos und super - ansonsten nur 1 kleiner Supermarkt in der Nähe). Die Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich und gut gelaunt. Was ich nicht gut fand: Bei all inclusive und 4 Sterne wäre eine Flasche Wasser täglich auf dem Zimmer eigentlich das mindeste. War leider nicht so - Wasser konnte man nur an der Bar kostenlos bekommen (im Glas oder Becher) - auch das auffüllen von kleinen Wasserflaschen ist verboten. Die Putzfrau hat nicht wirklich gründlich gereinigt - leere Gläser etc. wurden z.B. manchmal einfach im Zimmer stehen gelassen. Handtücher für Strand oder Pool bekommt man zwar im Hotel allerdings muss man fürs wechseln (frische Handtücher) 1 Euro bezahlen. Auch das kenne ich von all inclusive ganz anders. Der Kühlschrank im Zimmer funktioniert überhaupt nicht - wir haben ihn nicht wirklich gebraucht aber sollte meiner Meinung nach kühlen und nicht warm sein. Klimaanlage spinnt ab und zu. Mein Highlight war eine riesige Kakerlake im Zimmer - geht leider überhaupt nicht für mich. Alles in allem war es für uns ein wunderschöner Urlaub - wir waren aber auch jeden Tag bis nachmittags unterwegs.


Infos zum Bewerter
Vorname:Kerstin Jasmin
Alter:36-40
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Kerstin Jasmin, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Kumara Serenoa by Lopesan Hotels****. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte über die fantastischen Einrichtungen, die wir haben, und dass Sie Ihren Aufenthalt im Allgemeinen genossen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis, um uns in Zukunft weiter zu verbessern. Das Nachfüllen von Wasserflaschen direkt am Spender ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet, da Kunden ihre gebrauchten Flaschendeckel häufig am Spender ankleben. Die Gebühr für den Handtuchwechsel ist eine Nachhaltigkeitsmaßnahme und wird an eine Alzheimer-Stiftung gespendet. Was Kakerlaken betrifft, so führen große Gartenflächen und das Leben auf einer Insel mit tropischem Klima dazu, dass gelegentlich Insekten aus dem Garten ins Zimmer gelangen. Das Hotel führt regelmäßig von einem spezialisierten Unternehmen zertifizierte Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen durch, dennoch kann es gelegentlich zu Einzelfällen kommen. In den Kommentaren auf diesem Portal können Sie nachlesen, dass derartige Vorfälle in diesem Hotel normalerweise nicht vorkommen. Es handelt sich also nicht um ein Reinigungsproblem, sondern eher um ein Problem der Besonderheiten des Reiseziels und des Klimas. Wir sind jedoch stets darauf bedacht, Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu vermeiden. Es war uns eine Freude, Sie hier zu haben und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüße, Öffentlichkeitsarbeit