Unzumutbar! Wir hatten die Hütte („Kapelle“) vom 23. September bis zum 15. Oktober 23 gebucht und dafür 1.766 Euro vertragsgemäß im Voraus bezahlt. Als wir am 23. Sept. nachmittags ankamen, steckte immerhin ein Schlüssel. Der „Vermieter“ war nicht da. Wir waren schockiert vom Zustand und von dem, was wir in der Hütte vorfanden: eine kalte Wohnung, höchst bescheidene Küchenausstattung, in einem Ofen Holzblöcke, in der Raummitte eine marode Holzstiege, die zu einer Art Matratzenlager unter dem Dach führt, keine Betten usw. usw. Wir musssten umdrehen und sofort abreisen. Alle Versuche, mit dem „Vermieter“ Kontakt aufzunehmen waren vergeblich. Bis heute. Auch booking.com (die Vermittlung) und Touristeninfo Friedrichroda, die uns bei dem Bemühen um Kontaktaufnahme mit dem Vermieter durch Anrufe und Mail lnterstützten, konnten den Vermieter nicht erreichen. Wir baten um ganze oder teilweise Erstattung bei einer Gesamtsumme von 1766,00 Euro. Booking .com verhielt sich sehr korrekt und erstattete die erhaltene Vermittlungsgebühr in Höhe v. 221,60 Euro sofort zurück. Anders der „Vermieter“ im Kunstpark Reinhardsbrunn. Er erstattete 0,00 Euro zurück, obwohl wir die Hütte überhaupt nicht genutzt haben. Aber er behielt die Steuer in Höhe von 112,26 Euro ein – und 50,00 Euro für Endreinigung!
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Wir haben überhaupt nicht dort gewohnt, und zwar wegen der Zustände in und um die Hütte. Wir haben nur bezahlt. Über 1500 Euro. Tipp: Nicht buchen.
Kein Personal sichtbar oder erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Nichts
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir haben über 1500 Euro bezahlt und nichts dafür bekommen und vom Vermieter nichts zurückerhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Bewertungen: | 2 |