Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norman (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Achtung nicht mit TUI Buchen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war ein sehr schöner Urlaub auf Kuramathi wir würden immer wieder kommen. Das Hotel ist wirklich sehr gut bis auf die Reiseleitung der TUI. ( siehe Bericht unten den wir an die TUI geschrieben haben) Zunächst möchte ich hier angeben, dass dieser Urlaub die Flitterwochen von mir und meinem Mann waren. Was man von so einem Urlaub erwartet, ist sicherlich, eine unkomplizierte und reibungslose Planung und wundervollen Urlaub. Wie bekommt man also genau so einen Urlaub hin? Um nichts falsch zu machen, was zur großer Enttäuschung führen würde, bucht man ( so auch wir ) eine Pauschalreise. Bislang waren wir mit dem Anbieter TUI immer zufrieden. Daher hofften wir auch hier auf einen reibungslosen Ablauf, gerade in den Flitterwochen. Dieser Urlaub, was sicherlich gesagt werden kann, kostet ein „Heidengeld“, welches man jedoch in der Regel für seine Flitterwochen einplant und auch gerne ausgibt. Daher buchten wir diese oben angegebene Reise mit ihnen als Reiseveranstalter. Der Hinflug sowie auch die Begrüßung am Flughafen waren sehr positiv. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir am Wasserflughafen ca. 2 Stunden warten mussten. Nachdem wir schon ca. 18 Stunden unterwegs waren, war es zwar nicht schön aber auszuhalten. Die Insel Kuramathi an sich war auch wunderschön und es gab wirklich nichts zu beanstanden. Bei unserem Ankommen auf der Insel wurden wir durch die deutschsprachige Bea begrüßt. Sie erklärte uns die Insel und gab an, dass die Begrüßung durch TUI am Dienstag stattfinden würde, da an unserem Anreisetag dem 09.08.2013 keine Begrüßung stattfinden würde. Die TUI-Reisebegleitung sei nicht anwesend. Wir haben uns sehr gut alleine zurecht gefunden und haben die Begrüßung auch nicht vermisst. Jedoch wollten wir mit der TUI Reisebegleiterin sprechen, um unseren Rückflug bzw. den letzen Tag unseres Aufenthaltes zu besprechen. Daher sind wir am Dienstag zu ihrer Begrüßung gegangen. Wir hörten uns ihren Vortrag an, in dem sie hauptsächlich einen Ausflug angepriesen hat, in der sie mitfahren würde. Das war ihr sehr wichtig, da sie in dieses Thema die meiste Zeit investierte, so dass der Gedanke aufkam, dass sie dafür extra Geld bekommt. Auch wenn dies so sein sollte, sollten das sicherlich nicht die Gäste zu spüren bekommen. Bei dieser TUI Reisebegleiterin geht es um K.B. Vor unserer Reise hatten wir uns viele Beurteilungen durchgelesen, in denen auch immer wieder dieser Reisebegleiterin auftauchte. Leider nur negativ. Sie sei sehr unfreundlich usw. Da wir wie oben bereits geschrieben mit ihr unseren Heimweg besprechen wollten, gingen wir nach der Begrüßung auf sie zu. Wir fragten nach, ob ein Late-Check-Out möglich ist, da unser Flieger erst gegen Mitternacht ging. Sie gab darauf an, dass wir bis Samstag, also einen Tag vor der Abreise warten müssten. Erst dann gäbe es die Möglichkeit für einen Late-Check-Out. Vorher sei es nicht möglich etwas zu regeln. Damit wollten wir uns nicht ganz zufrieden geben und begaben uns am Donnerstag, also zwei Tage später zur Rezeption. Dort teilten wir dem Personal unser Anliegen mit. Hier versicherte man uns, sich darum zu kümmern. Unsere Zimmernummer wurde notiert und es wurde uns gesagt, dass wir bescheid bekommen, ob ein Late-Check-Out möglich ist. Wir hatten zwar eine Anreise mit dem Speedboot gebucht, jedoch wurden wir mit einem Wasserflugzeug auf die Insel gebracht. Wir machten uns zu dem Zeitpunkt auch keine Gedanken darum. Wir warteten also, da wir ja alle informiert hatten und unser Möglichstes getan hatten, bis auf den Samstagabend. Den Abend vor der Abreise. Auf unserem Zimmer stellten wir gegen 20:00 Uhr einen Zettel fest, auf dem stand, dass wir um 05:15 geweckt werden, da wir um 06:00 Uhr die Insel verlassen müssen. Zur Erinnerung: Abholung von der Insel 06:00 Uhr morgens, Abflug von Male um 23:50 Uhr nachts. Wir gingen darauf hin zur Rezeption um nach Hilfe zu bitten oder um nach einer möglichen Lösung zu fragen. Dort empfingen uns zwei Männer. Beide sprachen englisch und gaben an, dass wir zu spät seien, um etwas an unserem Transport zu ändern. Sie fragten uns, ob wir die TUI Vertretung sprechen wollten. In diesem Augenblick kam Frau K.B in die Rezeption. Wir sprachen diese an mit den Worten: „Können wir sie einmal sprechen, wir haben hier ein Problem.“ Sie schien wenig interessiert und genervt. Sie gab uns zu verstehen, dass es unser Problem wäre und nicht ihres. In einem anderen Wortlaut wiederrum gab sie an: „ Sie sind in der ungünstigen Lag und nicht ich!“ Weiter konnte sie nicht nachvollziehen, warum wir mit einem Wasserflugzeug gekommen waren aber mit einem Speedboot zurückfahren sollten, dies konnten wir jedoch auch nicht. Wir baten um eine Umbuchung, jedoch war dies zu spät. Die Umbuchung hätten wir drei Tage vorher beantragen müssen. Leider hat uns das nur niemand gesagt, obwohl wir sowohl bei Frau B. als auch bei der Rezeption waren und unser Anliegen mitgeteilt hatten. Frau B. wurde uns gegenüber frech. Sie gab an, dass wir die einzigen Gäste seien die anscheinend nicht lesen könnten. Und wie gesagt, dass wäre alleine unser Problem. Es gäbe keine Lösung für uns, gab sie uns gegenüber in einem sehr arroganten und überheblichen Ton an, so wie ich es selten erlebt habe. Ich gab ihr zu verstehen, dass wir lediglich einen anderen Umgangston und etwas Verständnis von ihr erwartet hätten. Dies konnte sie nicht nachvollziehen und blieb weiter stur und frech. Mittlerweile hatte die gesamte Rezeption und die darin befindlichen Gäste mitbekommen, wie sie mit uns umging und wie nah uns diese Situation ging. Wenn doch eine Vertretung von TUI vor Ort ist, wieso behandelt sie die Gäste in einer derartigen Art? Es ist unverantwortlich so eine Frau dort als Gästebetreuerin einzusetzen. Dies haben wir bereits mehrfach gelesen aber jetzt auch am eigenen Leib erlebt. Sie ist nicht nur für den Reiseveranstalter TUI sondern auch für die Hotelinsel Kuramathi eine Fehlbesetzung. Der Urlaub war bis dahin traumhaft, wurde jedoch durch diese eine Person innerhalb von 15 Minuten vernichtet. Als wir das Gespräch beendeten fragte ich nach, wo ich mich beschweren könne. Sie gab daraufhin lachend an: „ Haha, das können sie ja mal versuchen, da werde ich ein schönes Statement zu abgeben. Viel Glück dabei.“ So ist noch nie jemand mit uns umgegangen, und erst recht nicht im Urlaub, in den Flitterwochen. Und dann eine Person die eigentlich helfen sollte und für die Gäste da sein sollte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:31-35
    Bewertungen:1