Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wahrlich ein Traumurlaub! Wir haben unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbracht und werden defintiv nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Unser erster Eindruck hat sich bis zum Ende gehalten: "Es ist noch schöner, als im Katalog"! Kurz zu einzelnen Punkten: Reisezeit / Wetter: Wir waren vom 10.11.2013-19.11.2013 dort und hatten zwei Tage mit weniger wünscheswertem Wetter. Tag eins war von Regenschauern durchzogen, Tag zwei durchgängiger Regen mit wechselnder Intensität. Man bestätigte uns, dies sei doch sehr ungewöhnlich und möglicherweise bedingt durch einen Taifun im Pazifik. So wussten wir also, warum Regenschirme in der Villa bereit standen. Im Anschluss der große Umschwung, Sonne satt und Temperaturen um die 30 Grad (leider nirgends ein Thermometer gesehen) - so wie man es sich wünscht. Orga / Reiseleitung / Ablauf: Wir hatten über TUI gebucht und waren zufrieden. Direkter Hinflug ab Frankfurt mit Condor (Economy). Leider ein älterer Flieger. Mein Sitz arretierte nicht in aufrechter Position, mein Tisch hing "auf halb acht", Sitzabstand katastrophal und unter dem Vordersitz ein Gestänge, dass es unmöglich machte mal die Beine etwas zu strecken. Mit gerade mal 1,80m Größe hatte ich so schon reichlich zu kämpfen. Entertainment an Board über einen schlechten Bildschirm alle sechs Reihen. Viel zu sehen war da nicht, vor allem nicht vom Fensterplatz aus. Der Rückflug, ebenfalls direkt und mit Condor, sah schon ganz anders aus. Der Flieger viel moderner, bequemer und mit modernem Entertainment-System in jedem Sitz. Für 7€p.P. bekam man ein Filmpaket mit aktueller Auswahl (viele aktuelle Neuerscheinungen). Der (sehr nette) Service war ausreichend oft, das Essen gewohnte Flugzeugkost. Mehr als eine Flasche Wasser am Sitz für den Nachtflug gab es aber nicht: Schlafmasken, Hygieneartikel oder ähnliche Nettigkeit kennt man bei Condor wohl nicht. Nächstes mal daher eine andere Airline suchen... Zur Weiterreise von Male hatten wir den Transfer per Wasserflugzeug gebucht, auf den wir etwa eine Stunde warten mussten. Das war aber gar kein Problem, da das Hotel am Flughafen eine eigene Lounge am Anleger hat - vollklimatisiert und mit Snacks und Getränken inklusive. Wir wurden von hier auch direkt zum Flieger begleitet. Unser Gepäck konnten wir am Flughafen vorher wieder einchecken, wir haben es danach in der Villa wieder in Empfang genommen. Klappte alles prima. Die TUI-Reiseleitung vor Ort haben wir nur einmal kur vor unserer Anreise in Anspruch genommen und auch nur, um einen Lounge-Aufenthalt am Flughafen zu buchen. Dies war aber überflüssig, das bisschen Wartezeit in Male hätten wir besser verbingen können. Zur Reiseleitung können wir also wenig sagen. Außer, dass man sie nicht zwingend braucht, denn die Insel ist selbsterklärend und der Service so großartig, dass man immer Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. Gästestruktur: Anfangs viele Deutsche und Engländer gemischten Alters, später viele Asiaten die ihren Urlaub offenbar nur mit gestellten Fotoshoots verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine "Beach-Villa mit Juccuzi", Nr. 88. Sie lag an der Riffseite fast mittig der Insel, daher hatten wir hier keinen "eigenen Strand". Es gab zwar Liegen, aber da wollte man seinen Tag nicht verbringen. Dafür hatten wir einen direkten Schnorchelkanal vor der Tür. Es gibt nichts besseres, als morgens früh aufzustehen und den Fischen beim Frühstück zuzusehen. Die Villa selbst war nicht mehr die jüngste, aber durchaus gut ausgestattet und bequem. Alles hat funktioniert und wir haben nicht mehr gebraucht. Übrigens: Das vorhandene iPod-Dock ist eine LG-Mini-Stereoanlage, die auch einen Klinkeneingang sowie Bluetooth hat. Also für alle Geräte etwas dabei, nicht nur für Äpfel. Klinkenkabel mitnehmen! Für Strom hatten wir einen eigenen Reiseadapter dabei, das war auch gut so, der vom Hotel war nämlich schon etwas abgekämpft und wackelig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine ungewöhnlich große Auswahl an Bars und Restaurants, zumindest für die Malediven. Wir hatten "Select All-Inclusive" gebucht und können dies nur jedem raten, der gerne mehr möchte als nur am Buffet zu essen. In unserem Buffet-Restaurant, dem "Haruge", waren wir nur zum Frühstück und zum Lunch, welches immer gut war. Die a la carte Restaurants waren unser Ziel für die Abende oder auch mal am Nachmittag (Palm & Coffe-Shop bieten ab Mittags durchgehend warme Küche). Die Qualität und Auswahl der Speisen war super und abwechslungsreich. Uns besonders gut gefallen hat das "Tandoor" mit indischer Küche. Bucht man nicht "Select All-in" muß man allerdings mit heftigen Preisen rechnen die oftmals etwas künstlich hoch gehalten scheinen. Wir haben zu zweit immer für etwa 100-200$ gegessen und getrunken, ohne Vielfraße zu sein. Die Bars bieten alle eine Einheitskarte, die aber sehr gut aufgestellt ist und jedem gerecht wird. Trinkgelder: Wir haben in den Bars oftmals 'nen Dollar oder mehr gelassen, beim Essen zwischen 5 und 20$, wenn man mal sehr zufrieden war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach prima. Es gibt hier nichts zu meckern. Die Villa wurde mehrmals täglich gereinigt, auch die Umgebung wurde täglich (wie die ganze Insel) auf Vordermann gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: Einsam. Genau richtig. Übrigens hat man auf der ganzen Insel nie das Gefühl gehabt, dass diese zu voll sein könnte. Die meiste Zeit hatte man das Gefühl, für sich allein sein zu können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1