- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafter Urlaub auf den Malediven. Das Hotel liegt auf einer recht großen Insel, was für uns ausschlaggebend war. Auf einer noch kleineren Insel hätten wir uns nicht wohl gefühlt. Herzliches, aufmerksames Personal und schöne Strandabschnitte. Tolles Gesamtpaket :)
Wir hatten eine Villa im O Resort gebucht, nachdem wir bei unserem ersten Aufenthalt einen Beach Bungalow gewählt hatten. Die Beach Bungalows sind etwas abgewohnter, die O Villen scheinen neuer zu sein. Der Beach Bungalow hätte uns auch bei diesem Aufenthalt durchaus gereicht, weil man ja recht wenig Zeit im Zimmer verbringt und der Bungalow zweckmäßig eingerichtet und groß genug ist. Einziges Manko im Bungalow: Zuwenig Stauraum/ Schränke für Kleidung. Die O Beach Villa ist da schon etwas großzügiger und schöner eingerichtet. Man hat genügend Stauraum um alles unterzubringen und ein Bad mit einem Doppelwaschbecken. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es im Beach Bungalow nur ein Waschbecken gab. Mit der Matratze war ich sehr zufrieden, ebenso mit dem Zimmerservice. Die O Beach Villen haben die größten Terrassen aller Villen und verfügen zusätzlich über ein Daybed. Ein Fernseher ist vorhanden, wurde von uns allerdings kein einziges Mal benutzt. Das wlan in den Zimmer funktionierte hervorragend und man kam dem Datenvolumen, welches pro Person pro Tag zur Verfügung stand, spielend hin. Wir haben hauptsächlich mal Bücher runtergeladen und kurze whats app Anrufe getätigt. Einziges Manko: Ich hatte schon lange vorab einen Zimmerwunsch per Mail an die Guesthosts geschickt (wir wollen keine Villa hinter den Wellenbrechern und ich hatte gebeten, dass man uns eine im Bereich 300 bis 333 geben möge), aber leider klappte es nicht. Um so ärgerlicher da ein anderes Paar, welches mit uns anreiste und genauso lange blieb, eine Villa in dem bereich bekam. Und das, obwohl scheinbar von ihnen kein spezieller Wunsch angegeben wurde. Nach einigem Hin und Her konnten wir am nächsten Tag von der 291 in die 310 umziehen. Der Umzug an sich war allerdings ein Problem, da man zwar die Koffer abholte, uns aber nicht vom neuen Zimmer die Karte geben wollte, solange wir noch die Karte vom alten Zimmer hatten. Diese benötigten wir aber, weil es ein Problem mit dem Tresor gab und wir unsere Wertsachen noch nicht mitnehmen konnten. Daher sollten wir im alten Zimmer warten, bis jemand den Tresor entriegeln konnte. Das Hotel bot uns für die letzten 3 Tage eine Wasservilla als kostenloses Upgrade an, weil es mit dem Wunschzimmer anfangs Probleme gab. Das wiederum fand ich sehr nett! Allerdings gefiel uns unsere Villa so gut, dass wir das Angebot ablehnten.
Wir waren fast nur im O Restaurant, weil wir die Atmosphäre dort lieben und Gaana uns immer toll umsorgt hat. Die Auswahl ist groß genug, nichtsdestotrotz wiederholt sich einiges im Laufe von 10 Tagen. In Anbetracht der Tatsache, dass man die Lebensmittel auf den Malediven nicht so einfach bekommt wie bei sich zuhause, war es aber alles in allem wirklich super. Ich könnte jetzt auch nichts benennen, was mir persönlich gefehlt hat. Salate gab es ausreichend (zum Zusammenstellen oder auch schon "fertige"), die Dressings waren lecker, ebenso natürlich die Currygerichte, welche köstlich waren, aber leider etwas Schärfe vermissen ließen, wahrscheinlich um sie dem europäischen Gaumen anzupassen). Desserttechnisch habe ich nur Eis und Sorbets probiert (sehr köstlich) und Käse (sehr gute Auswahl). Wir waren auch einmal im Far East, das Sushi und der Nachtisch waren top, die Garnelen im Kokosmantel etwas durchschnittlich und wenig von der Portion her. Auch das Essen im Beach Shack (Fischplatte mit Beilagen) war sehr gut.
Der Service ist das A und O dieses Hotels. Die Angestellten sind überall sehr herzlich und nett und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmerbeschwerde (hinsichtlich der Lage s.o.) wurde auch zu unserer Zufriedenheit geregelt und wir hätten ein kostenloses Upgrade auf eine Wasservilla haben können.
Anreise mit dem Wasserflugzeug ab Male. Transferzeit ca. 40 Min. Anreise mit Trans Maldivian Airways hat reibungslos geklappt. Lediglich einer unserer Koffer wurde mit einem anderen Flug einige Stunden später transportiert, obwohl wir uns an die 20 kg Grenze penibel gehalten haben. Wir haben in der Kuredu-Lounge am Wasserflugzeug-Terminal ungefährt 1,5 Stunden warten müssen, was absolut ok war. Betreuung in der Lounge war ok, wir bekamen auch einen gratis Espresso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns sehr gut! Das Fitnessstudio ist recht neu und mit der Front Richtung Strand einfach der Hammer. Die Geräte sind top. Wir haben uns eine Partnermassage gegönnt. Diese war mit rund 200 Dollar nicht gerade preiswert, aber ihr Geld wert. Die Einführung beim Golfplatz war auch sehr gut und wir haben danach noch öfter Zeit auf der Driving Range verbracht und waren auch auf dem Platz (6 Kurzbahnen). Die Pools sind gut in Schuss, wir waren (wenn wir am Pool lagen, das war eher selten der Fall) hauptsächlich am O Pool. Schöne Lage und immer etwas Wind. Da die Insel recht groß ist, kommt es platztechnisch nie zu Engpässen wegen Liegen etc. Man findet eigentlich immer ein Plätzchen. Der kostenlose Sunset Cruise hat uns auch gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Verena Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so eine tolle Zeit hier auf Kuredu verbracht haben. Dass Sie mit Ihrer O Beach Villa samt Einrichtung und Lage so zufrieden waren, freut uns sehr. Tatsächlich sind der O Bereich und die O Beach Villas bei den Gästen besonders wegen der Ruhe und dem atemberaubenden Meerblick beliebt. Dass das mit dem Zimmerwunsch auf Anhieb nicht geklappt hat, tut uns natürlich sehr leid. Jeder Zimmerwunsch wird bei uns aufgenommen und auch entsprechend weitergeleitet. Allerdings sind Zimmerwünsche leider nie garantiert. Es freut uns aber, dass es dann doch noch geklappt hat mit einem Zimmer an ihrer Wunschlage. Dass der Umzug nicht ganz reibungslos war, dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Leider ist es in der Tatsache so, dass bei Umzug der Schlüssel vom vorherigen Zimmer erst durch die Rezeption entgegengenommen werden muss, bevor der neue Schlüssel ausgehändigt werden kann. Trotzdem tut es uns leid, dass Sie diese Umstände hatten beim Umzug. Dass Sie den Service des Hotels durch die Angestellten so hervorheben freut uns sehr und dafür danken wir Ihnen sehr. Ihr spezielles Lob an Gaana werden wir sehr gerne weitergeben. Vielen Dank auch für die Rückmeldung über unsere Gastronomie. Es freut uns, dass diese Ihre Erwartungen erfüllen konnte und Sie immer etwas gefunden haben, was Ihnen geschmeckt hat. Auch Ihr schönes Feedback zu unserem vielseitigen Sportprogramm inklusive Golfplatz freut uns sehr! Das noch ganz neue Fitnessstudio ist bei vielen Gästen sehr beliebt und wird vor allem aufgrund der Aussicht gerne besucht. Wir wünschen Ihnen, dass das entspannende Kuredu-Feeling noch lange anhält und Ihren Alltag erhellt und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen wieder einmal einen Traumurlaub am weißen Sandstrand bereiten dürften! Sonnige Grüße aus Kuredu! Stephanie Nigg German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com