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Arndt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort gibt sich den Anstrich des Besonderen. Leider konnten wir nichts Besonderes feststellen. Die Zimmer waren ganz nett und überwiegend sauber. Am Toilettenrand fanden sich unschöne verkrustete Kalkspuren. Das Frühstück war enttäuschend. Auf den Plunderteilchen, die stundenlang offen dalagen, sammelten sich Fliegen. Darüber hinaus waren diese Backwaren labbrig, da sie ja sehr lange der feuchten Hitze ausgesetzt waren. An Obst gab es Äpfel, Ananas, Papaya (die recht fade schmeckte), mehlige Wassermelone (alles lag auch sehr lange offen da). Insgesamt haben die Speisen Kantinencharakter. Darüber hinaus wird das Essen recycelt, wogegen ja nichts zu sagen wäre, würde etwas mehr Abwechslung herrschen. Der Wein ist überteuert und qualitativ schlecht (es sei denn man gibt ca. 200 Dollar dafür aus). Die Kellner sind z.T. sehr unfreundlich bis unverschämt. Dem kann natürlich mit großzügiger - gerne auch grundloser - Trinkgeldgabe entgegengewirkt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ok, gut ausgestattet und sauber. Mit Ameisen ist zu rechnen. Allerdings sind die Unterkünfte halt auch am Strand. Daher darf das kaum beanstandet werden. Unschön war die Bettumrandung, die Flecken aufwies. Der Toilettensitz wies braune Kalkspuren auf, was auch nicht besonders ansprechend wirkte. Die Minibar war ok. Die Preise sind hoch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider läßt die Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig. Sollten gebratene Kartoffeln übrig geblieben sein, findet man diese am nächsten Tag in diversen Kartoffelsalaten wieder oder auch zusammen mit anderen übriggebliebenen Gemüsesorten in Gemüseterrinen, die recht neutral schmecken. Für übriggebliebenen Fisch gibt es die Fischterrine, bei Fleisch Fleischterrine usw. Die Nachspeisen haben z. T. abenteuerliche Farben, z.B. pink oder Neongrün. Eine Almondmousse mit Croissants in Vanillecreme entpuppte sich nach unserem Dafürhalten als Semmelschmarrn (Vanillecreme mit matschigen Teigwaren). Das Enttäuschendste war das Frühstück, wenig Obstauswahl. Die Bananen waren etwas fade und mehlig. Das Gleiche gilt für die Wassermelone, die Papaya hatte so gut wie keinen eigenen Geschmack. Einzig die Ananas war ganz ok. Ein Cappuccino muss extra bezahlt werden und schlägt mit 6 Dollar zu Buche. Dafür schmeckt er nach Spülwasser mit Milchschaum. Der normale Kaffee ist ungenießbar. Die Backwaren (Plunder, Croissants) liegen sehr lange in der feuchten Hitze und sind labbrig. Außerdem sind diese Teilchen von Fliegen belagert. Bestellt man keinen Wein oder Softdrinks zum Abendessen, ist der Kellner enttäuscht und läßt sich das anmerken. Schade - die Atmosphäre könnte wirklich nett sein, da das Ambiente in den Restaurants des O-Resort und im Koama sehr ansprechend ist. Der Kellner ist dem Gast allerdings nur geneigt, wenn er Trinkgeld erhält. Die Preise für Getränke sind sehr hoch. Der Wein ist absolut überteuert. Man bekommt Wein aus Flaschen mit Schraubverschluss (bei Lidl kostet vergleichbarer Wein 2,49 Euro), der dann pro Flasche ab 20 Dollar aufwärts kostet. Das Glas Tischwein bewegt sich ab 9 Dollar aufwärts.


    Service
  • Eher gut
  • An den Rezeptionen ist man sehr freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Zimmerreinigung ist in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist sehr schön! Das Paradies ist es für uns leider dennoch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es wirklich ausreichend. Der Strand ist nicht überall gleich gepflegt. Je teurer die Unterkunft, umso besser scheint der Strand gepflegt zu sein. Wir können nicht klagen, unser Strandabschnitt (Beach-Villa) war gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arndt, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf diverse Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen. Bereits nach Erhalt Ihres hotelinternen Fragebogens, den Sie bei Ihrer Abreise ausgefüllt hatten, gingen wir Ihrem Anliegen bezüglich der Freundlichkeit der Kellner nach. Wir versichern Ihnen, dass wir hohen Wert darauf legen, dass sich unsere Gäste im Restaurant willkommen fühlen und das wunderbare Ambiente nur zum Wohlfühlen einladen soll. Allerdings beobachten wir unser Gästefeedback sehr genau und während Ihrer Reisezeit gab es keine zweite Reklamation bezüglich der Freundlichkeit der Kellner. Im Gegenteil, zahlreiche Gäste hoben ihren Kellner aus dem selben Restaurant sogar als einen der besten Mitarbeiter positiv hervor. Auch hier auf holidaycheck. Das gleiche gilt für die Speisen. Bei einer Überprüfung konnten wir keine mangelhafte Lagerung finden. Die Früchte waren saftig und frisch und die Plunderteilchen hervorragend. Auch hier fanden wir im Feedback anderer Gäste nur positive Bemerkungen. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub bei uns auf Kuredu leider nicht Ihren Traumvorstellungen entsprach und wünschen Ihnen, dass Sie Ihr Paradies noch finden! Viele liebe Grüße aus den Malediven, Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com