- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war ein wunderschöner Urlaub. Ich bin angekommen und habe mich gleich wohl gefühlt ich hatte ein richtiges Glücksgefühl . Wir hatten direkt ein abgrate von Beach zu Yakuzzi Villa gemacht und es war wie im Paradies . Doch am dritten Tag wurde ich leider Krank und musste den Arzt kommen lassen . Ich hatte mir den Magen verdorben und Fieber bekommen . Einen Tag darauf hat es dann mein Mann . Er hat sich dann die restliche Zeit nicht mehr richtig davon erholen können und hat sich am vorletzten Tag mehrmals übergeben ! Der Arzt und die Reiseleitung meinte es konnte nicht vom Essen kommen ,aber wir haben uns mit anderen Pärchen unterhalten denen es genauso erging. Wir vermuten das es an den Speisen gelegen hat ,da es im Freien bei ca. 35 Grad C in Buffetform angeboten wird und nicht mehr gekühlt wird. Es wird alles warm ganz besonders konnte man es an den Nachspeisen ausmachen. Auserdem ist mir aufgefallen das Marmeladen auf jedenfall in der gleichen Schale aufgefüllt wird , Salate und warme Speisen immer das alte auf's neue gekippt wird und die rohen Eier lügen beim Koch auch ungekuhlt rum. Also für uns kommt Kuredu leider auch nicht mehr in Frage. Wir waren das erste mal auf den Malediven und Pärchen die auch krank waren , aber schon mehrmals auf die Malediven waren erzählten uns das die Speisen in anderen Resorts auf Eis gelegen hatten . Es ist wirklich sehr schade das wir krank wurden weil ansonsten paradiesisch war.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sophia, es tut uns Leid zu erfahren, dass Ihr Urlaub auf Kuredu leider von einer Krankheit überschattet wurde. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, doch wir können Ihnen ganz locker versprechen, dass Ihre Krankheit sicher nicht von unserem Essen kommt, denn: - wir sind HACCP-zertifiziert. Jeder, der in der Lebensmittelindustrie arbeitet, weiß wie wichtig der richtige Umgang mit Nahrungsmitteln ist. HACCP ist ein Verfahren mit besonders strengen und weltweit verbindlichen Hygiene-Richtlinien. - in unserer Küche werden Speisen für 800 Gäste und 800 Mitarbeiter zubereitet. Wenn dort nicht alles ganz genau nach Vorschrift laufen würde, würde das sofort 1.600 Menschen treffen. Bitte bedenken Sie, dass auf Kuredu jeden Tag ca. 80-120 Gäste neu anreisen. Alle hatten mehrere Stunden Aufenthalt auf einem Flughafen, wo täglich Millionen von Menschen verkehren. Sie können sich selbst ausrechnen, wie vielen Bakterien und Viren man dort ausgesetzt ist. Dass zuerst Sie und am nächsten Tag Ihr Mann erkrankt, ist ein klassischer Verlauf eines Magen-Darm-Infekts, da das Ansteckungsrisiko recht hoch ist. Aus diesem Grund haben wir vor jedem Restaurant Desinfektions-Mittel für die Hände aufgestellt. Seit dieser Einführung gibt es deutlich weniger Ansteckungen. Bitte bedenken Sie auch, dass die Buffet-Zeiten mittags nur 1.5 Stunden betragen und abends nur 2 Stunden. Wir bieten die Speisen an unserem Buffet in appetitlichen kleinen Mengen an, welche ständig nachgefüllt werden. Und rohe Eier liegen in Ihrem Supermarkt in Deutschland auch ungekühlt im Regal. Falls Sie sich jemals doch dazu entscheiden, wieder nach Kuredu zu kommen, laden wir Sie, und natürlich alle anderen Interessierten, ein, bei unserer Back-of-the-House-Tour, welche zweimal wöchentlich auf Deutsch durchgeführt wird, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen mit einer ausgiebigen Führung durch unsere Küche. Wir haben absolutes Verständnis, dass Sie verärgert sind, weil Sie Ihren Urlaub im Paradies nicht genießen konnten. Doch es lag ganz sicher nicht an unserem Essen. Viele liebe Grüße aus Kuredu Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com