- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Insel, tolle Anlage, super organisiert. Traumhafter Strand mit grosser Schildkrötenpopulation. Der Besuch des Team-Village hat einen interessanten Eindruck hinter die Kulissen gegeben.
Wir hatten ein Garden-Bungalow. Das Badezimmer unter freiem Himmel ist toll. Es war alles vorhanden, was benötigt wird. Da das Hotel gemäss Informationen 5 Sterne anstrebt, finden wir eine kleine Renovierung dieser Bungalows notwendig (neue Bodenplatten, Möbel). Es bedarf nur weniger Möbel aber wenn diese nach x Jahren mal ausgewechselt werden, macht dies eine bessere Optik (wie auf dem Beispielbild auf ihrer Homepage - so hätten wir nichts zu bemängeln).
Es hat für jederman immer etwas dabei. Das Brot war ausserordentlich lecker (Mehl aus Deutschland und Barilla bei Pasta :-) ). Die Variationen des Fleischangebots sowie der Salate war sehr vielfältig.
Vom Zimmer-Service bis zu den Shop-Mitarbeitern sehr freundlich und kompetent. Pixel-Crew ausgenommen! Nur weil sie keinen zusätzlichen Auftrag abschliessen konnten, waren sie äusserst unfreundlich. Dies geht überhaupt nicht!
Die Insel ist toll. Gross genug damit sich die doch eher hohe Gästeanzahl nicht nur an einem Punkt sammelt und das maledivische Insel-Flair Zustande kommt. Die Shuttle-Service Idee mit den Golfwagen ist toll. Wir haben das Angebot zwar nur bei der Ankunft genutzt aber dennoch die Möglichkeit zu haben finden wir top. In der zweiten Woche unseres Urlaubs hatte es sehr viele Kleinkinder (wird mit entsprechenden Special Reise-Angeboten lanciert), was sich auffällig bemerkbar machte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bewusst eine grössere Insel gewählt um möglichst viele Freizeitangebote zu haben. Nebst Sunset-Cruise haben wir einen halbtägigen Schnorchelausflug und Schnorcheln mit Mantas gebucht. Die Wassersport Truppe ist top, ein eingeschweisstes Team und richtige Manta-Spuren-Leser :-) Leider hatten wir beim Manta-Ausflug Touristen dabei, welche angeheitert waren (Alkohol zum Frühstück) und auch nicht gut schwimmen konnten, sich aber zu stolz waren eine Schwimmweste zu tragen. Durch ihr rücksichtsloses Verhalten mit herumwuchteln der Flossen und ineinander schwimmen, war unser Ausflug ein wenig getrübt. Uns ist bewusst, dass nur bedingt bei Hotelgästen, welche sich nicht korrekt verhalten entgegengewirkt werden kann. Dennoch, sobald es um Gruppenausflüge und Sicherheit geht, erwarte ich dass die Geld-Einnahme zweitrangig wird und solche Gäste entsprechend angewiesen werden. Mit kleinen Kindern fände ich eine solche Situation sehr schwierig und fragwürdig. Da nicht jeder die Schnorcheleinführung besucht, fände ich allenfalls ein Schild od. eine Info bei Ankunft sinnvoll, dass die Schildkröten nicht angefasst werden sollen. Wir haben eine Familie beobachtet, welche sich an den Schildkröten angehängt haben und sich von ihnen ziehen haben lassen (tolle Vorbilder für ihre Kinder) :-/ Nichts desto trotz, für die "ollen" Touris kann keine Verantwortung übernommen werden aber vlt. kann mit ein paar kleinen Hinweisen solches Verhalten zumindest minimiert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carina, vielen herzlichen Dank für Ihre hinreißende Bewertung. Dass Ihnen unsere etwas größere und weitläufige Insel so gut gefallen hat und Sie sich auch extra die Zeit genommen haben, um Ihre Begeisterung auszudrücken schätzen wir wirklich sehr. Gerne möchten wir uns auch für Ihr wunderbares Feedback zu unseren Bungalows bedanken. Als preislich günstigste Kategorie sind die Bungalows einfacher ausgestattet und bieten eine erschwinglichere Möglichkeit für einen Urlaub im Paradies. Die meisten unserer Gäste sind mit diesem Zimmertyp aber absolut zufrieden. Wenn ein Gast jedoch viel Wert auf eine luxuriösere Unterkunft legt, empfehlen wir grundsätzlich die Buchung einer Villa. Gerne bedanken wir uns auch für Ihr Feedback bezüglich der Möbel. Da es sich bei unserem Resort um einen Ganzjahresbetrieb handelt, können Renovierungen nur Schritt für Schritt vorgenommen werden. Zusätzlich wollen wir Kuredu weder schließen, noch den Urlaub unserer Gäste durch laute Renovierungsarbeiten stören, dadurch können unsere Zimmer nur nach und nach renoviert werden. Dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren ist wirklich schön. Perfekter Service hat für uns höchste Priorität. Es ist sehr schade, dass Sie das Team von Pix Maldives als unfreundlich empfunden haben. Unsere Pix Maldives Fotografen werden normalerweise bei den Gästen sehr gelobt. Wir werden Ihr Feedback weiter geben und möchten uns hiermit bei Ihnen entschuldigen. Dass Ihnen unsere schmackhafte und vielseitige Küche so zugesagt hat, freut uns sehr. Die Frische und Qualität unserer Speisen ist uns sehr wichtig und natürlich sind wir stets bemüht, unsere Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen. Auch möchten wir uns ganz herzlich für Ihre schöne Bewertung zu unserem vielseitigen Freizeitangebot und unseren zahlreichen Ausflügen bedanken. Ihr tolles Erlebnis bei der Sunset Cruise freut uns natürlich sehr. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Schnorchelausflug durch das Verhalten andere Gäste gestört wurde. Sicherheit geht natürlich vor. Zu allererst möchten wir uns gerne für Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Sicherheitshinweise bedanken. In unserem Welcome Meetings weisen wir unsere Gäste immer darauf hin nichts unter Wasser anzufassen und geben Informationen über unsere Lebewesen in der Unterwasserwelt. Die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig und gibt uns auch die Möglichkeit unseren Service fortlaufend zu verbessern. Auch das Urlaubserlebnis aus der Sicht unserer Gäste besser nachempfinden zu können, ist ein großer Gewinn. Natürlich werden wir Ihre Kritikpunkte bei unseren Meetings genauestens behandeln. Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen, dass das entspannende Kuredu-Feeling noch lange anhält und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen wieder einmal einen Traumurlaub am weißen Sandstrand bereiten dürften. Sonnige Grüße aus Kuredu! Anna Zagorski German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com