- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Das Servicepersonal ist lustlos. Strände werden - zumindest auf der Nordseite - nur selten gereinigt - lebende Korallen sind nur noch sporadisch vorhanden.
Puhh. Wie andere Bewertungen es bereits beschreiben haben die beiden Beachbungalows, die wir bewohnt hatten, ihre besten Jahre schon laaaange hinter sich: Schimmlige Fugen im Bad, Uringeruch in der Nähe des Schranks und Flecken wirklich überall. Bettdecke, Bettlacken, Vorhänge - alles mag gewaschen sein; wenn die Flecken aus Hoteltextilien aber nicht mehr zu entfernen sind, dann erwarte ich, dass diese ausgetauscht werden. Abgewetzt genug waren sie allemal. Höhepunkt der Ironie war der Desinfektionsmittelspender, den anzufassen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tetanus ausgelöst hätte :-) Liegen am Haus sind alt und alles andere als einladend. Das macht aber nichts, da der Strand dort eh nicht gereinigt wird und überall verdorrte Blätter herumliegen. Darum haben wir uns allmorgendlich - wie gute Deutsche Adria-Urlauber der 80er - auf den Weg gemacht und am Westende der Insel zwei funktionierende Liegen gesucht, unter einen Sonnenschirm gezerrt und mit Badetüchern blockiert - wie übrigens eine Vielzahl anderer Urlauber auch. Defekte Liegen - von denen es sehr viele gab - wurden während unserer Zeit dort weder repariert noch abgeholt oder aussortiert.
Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurant nahe der Rezeption genutzt sowie den 'Imbissstand' der angrenzenden Bar am Nachmittag. Das Essen ist soweit OK aber wirklich nichts Besonderes. Die Tische stehen eng und man kann sehr leicht die Gespräche der Miturlauber mithören. Der Service ist zwar nicht gerade überarbeitet aber sichtlich überfordert. Getränkebestellungen wurden aufgenommen und kamen erst nach Erinnerung, bisweilen kam überhaupt niemand vorbei. Vielleicht ist dies der Größe der Anlage geschuldet, der Preis lässt aber anderes erwarten. Cocktails und Bars sind gut und die Bedienungen dort waren auf Zack - daher insgesamt noch ein "eher gut".
Der Service war von unterschiedlicher Qualität: Reinigungskräfte sind überfreundlich und grüßen motiviert. Bedienungen - insbesondere im Hauptrestaurant - machen einen gelangweilten Eindruck und scheinen keine Lust auf Urlauber zu haben. Die Mitarbeiter der Rezeption wirken ähnlich gelangweilt. Wenige Minuten nach Ankunft baten wir um ein anderes Zimmer, da uns Lage, Sauberkeit und allgemeiner Zustand unseres Bungalows nicht zugesagt haben. Bis zur Lösung unseres Problem dauerte es zwei Tage. Danach war wenigstens die Lage besser. Zustand und Sauberkeit des Bungalows waren nach wie vor weit, weit unter unseren Erwartungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausprobiert haben wir lediglich das Hausriff, in dem wir 3-4x schnorcheln waren. Das Kuredu-Resort ist alt und sehr groß mit vielen (scheinbar unvorsichtigen) Besuchern. Entsprechend 'tot' ist das Riff. Wer nichts anderes kennt, wird sich über die Hand voll immergleichen Fische freuen. Vergeicht man Kuredu aber z.B. mit Kuramathi, wo man sich wie in einem bunten Meerwasseraquarium fühlt, dann wird man sehr enttäuscht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kuredu-Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback! Anhand Ihrer Schilderung können wir Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen! Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen! Der Service der Kellner in den Hauptrestaurants wird von unseren Gästen hier auf Holidaycheck und auch in unseren hotelinternen Fragebögen normalerweise sehr gelobt. Wir werden dem nachgehen und versuchen herauszufinden, aus welchem Grund Sie dies so gegenteilig empfunden haben! In Ihrer Reisezeit waren wir 3 deutschsprachige Island Hosts, mittlerweile sind wir sogar zu viert. Ihr Unmut war weder der Rezeption, noch Ihrem Island Host bekannt. Das gesamte Kuredu-Team ist jeden Tag bemüht, damit alle Gäste bei uns auf Kuredu ihren individuellen Traumurlaub erleben können. Wir wären Ihnen sehr dankbar gewesen, wenn Sie sich noch während Ihres Urlaubs an uns gewandt hätten! Defekte Liegen werden eigentlich sofort repariert oder ausgetauscht. Wir werden Ihrer Anmerkung umfangreich nachgehen und dies prüfen. Dass Sie jedoch mit Ihrem Raumpfleger und der Sauberkeit in Ihrem Zimmer generell zufrieden waren, freut uns sehr zu erfahren! Auch dass Sie die leckeren Cocktails und den guten Service in den Bars hervorheben, ist ein schönes Feedback. Wir hoffen, dass Sie sich in der traumhaften Natur der Malediven dennoch erholt haben und viele einzigartig traumhafte Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten! Viele Grüße aus den traumhaften Malediven im Namen aller Kureduaner, Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com