- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es drängte sich der Eindruck auf, dass Instandhaltungsmaßnahmen nicht in einem erforderlichen Umfang durchgeführt wurden. Das Mindeste was man erwarten kann, ist Gastfreundlichkeit und Sauberkeit. Allerdings war der Empfang seitens der Chefin eher von wenig gastfreundlicher Natur. Zumindest wurde auf unsere Nachfrage mitgeteilt, dass der Parkplatz auf der Rückseute des Hotels ist und Parken 5 Euro/ Nacht kostet. Kleiner Tipp, auf den die Chefin uns natürlich nicht hingewiesen hat: in dem direkt angrenzenden Parkhaus kann man als Kurgast für 3 Euro am Tag parken. Auch ließ die Sauberkeit unseres Zimmers kein Wohlfühl-Ambiente aufkommen. Insbesondere die durch uns (bei Bezug des Zimmers) durchzuführende Intensivreinigung der Toilette vermieste die Urlaubsfreude. Ansonsten ist es ein sehr zweckmäßiges Zimmer, eingerichtet mit den günstigen schwedischen Möbeln und einem Fernseher, bei dem man auf rund der Hälfte aller Sender einen zielmichen Schnee hatte. Nach der ersten Nacht und dem spartanischen ersten Frühstück (es gab weder Salami noch Eier) habe ich mir die Herren-Toilette neben der Rezeption angesehen. Gut, dass ich da mit dem Frühstück schon fertig war: eines des Pissoirs spülte nicht und die Reste der Vorgängers waren noch vorhanden, die Toiletten waren sichtbar benutzt, aus den Deckenlüftern wuchs Kalk und/ oder Dreck heraus. Beim zweiten Frühstück gab es dann Salami und hartgekochte Eier. Leider keine Rühreier. Danach zu fragen habe ich mir gespart, nachdem man auf meine Bitte nach einem Kakao zum Frühstück diesen gesondert berechnen wollte. Bevor ich es noch vergesse: kostenloses WLAN gibt es in der Lobby und auf der Zwischenetage. Auf den Zimmern ist dieser Service kostenpflichtig. Gastfreundlichkeit und Wohlfühlambiente mal neu definiert.
Wir hatten ein Zimmer, welches eine normale Größe hatte. Die Möblierung stammte aus einem schwedischen Möbelhaus. Die Tapete löste sich bei einer Bahn bereits etwas ab. Löcher wurden mit Acryl verschlossen, aber keine Farbe darüber gestrichen. Es gab keinen Balkon, keine Minibar, kein kostenloses WLAN im Zimmer, keine Klimaanlage, keine Kaffeemaschine. Der Fernseher hatte auf gut der Hälfte der Programme "Schnee", so dass diese Programme eigentlich nicht geguckt werden können. Das Bad war schon älteren Baujahrs. Der Abfluss in der neu aussehenden Waschtisch-Kombination funktionierte nicht richtig, soll heißen, dass das Wassser -wenn es ablief- sehr langsam ablief. Die Toilette musste bei unserer Ankunft erst einmal von uns gründlich gereinigt werden.
Das Frühstück war am ersten Tag sehr spartanisch, da nur eine sehr begrenzte Wurstauswahl und keine hartgekochten Eier vorhanden waren. Am zweiten Tag besserte sich die Wurstauswahl und es waren auch Eier vorhanden. Das Problem schien personalbedingt zu sein. Kakao (anstelle eines Kaffee) sollte zum Frühstück gesondert berechnet werden. Finde ich sehr ungewöhnlich. Auf die Einnahme weiterer Speisen wurde aus zuvor genannter Schilderung lieber verzichtet.
Die Freundlichkeit der Chefin ist nicht gegeben. Normalste Willkommens-Floskeln oder Hinweise zu Veranstaltungen oder Besonderheiten/ Sehenswürdigkeiten im Ort kamen ihr nicht über die Lippen. So wurde von ihr z. B. auch nicht auf die zum Hotelparkplatz günstigere Parkmöglichkeit im benachbarten Parkhaus hingewiesen. Der Rest des Personals war durchweg freundlich und bemüht. Aber das Grundempfinden der Unfreundlichkeit war seitens der Chefin "gesetzt". Aufgrund des Zustands des Hotels sind wir sogar einen Tag eher abgereist. Dies haben wir auch kommuniziert. Der Gesprächspartner war aufgeschlossen und versprach Weiterleitung an die Chefin.
Das Hotel liegt zentral im Ortskern, das ist dessen größter Pluspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |