Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Hotel mit schlechtem Service und Personal
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr einfach eingerichtet. Die Rezeption und die Gänge waren eigentlich immer sauber und ordentlich. Wir hatten Halbpension gebucht, würden aber nur Frühstück empfehlen, da sehr viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe sind, in denen man gut essen kann. Das Essen, vor allem abends, ist nicht zu empfehlen. Wenig Abwechslung, gleicher Geschmack... siehe Gastronomie. Hauptsächlich sind in diesem Hotel deutsche Urlauber allen Altersgruppen. Vereinzelt traffen wir dort aber auch Spanier. Sollte man einkaufen gehen, speziell Lebensmittel, sollte man das naheliegende Erosky Center aufsuchen, da dort sie Preise im Gegensatz zu den kleinen Supermärkten nicht überteuert sind. So bekommt man zum Beispiel eine Flasche Wasser für 33 Cent, die 10m weiter vorne in einem Supermarkt am Strand 1,00 Euro kostet. Zu empfehlen ist eine Bar Richtung Cala Bona. Die Bar Heladeria. Draußen auf der Promenade stehen grüne Ratansessel. Kann man gar nicht übersehen. Sehr nette Bedienung und gute, preiswerte Getränke. Preisunterschiede der Bars sehr groß, unbedingt vergleichen. Gute Cocktailbar ist gegenüber der Luna-Bar. Hier gibt es oft Livemusik und billige gute Cocktails.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man sollte unbedingt ein Zimmer mit seitlichen Meerblick oder direkten Meerblick buchen. Die Zimmer zur Landseite nicht zu empfehlen. Sie sind zwar die günstigsten, aber dunkel, laut und klein. Direkt unter dem Fenster lief 24 Stunden am Tag eine Belüftung des Hotels, die selbst durch Ohropax nicht zu überhören war. Abends war an Schlaf nicht zu denken, da die angrenzende coktailbar LUNA bis spät in die Nacht laute Musik spielte. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind wesentlich besser. Größer und vor allem heller. Abends zwar auch noch laut aber nicht so extrem wie die zimmer der Landseite. Morgens kann man sogar das Meeresrauschen hören. Sauberkeit o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten ja kaum Ansprüche an das Essen im Hotel, da wir damit rechneten, das das Essen nicht so gut ist in einem Zwei-Sterne Hotel. Das Essen war sehr eintönig. Zum Frühstück gab es jeden Morgen die selben Brötchen, die teilweise noch vom Vortag waren, was man an der Härte der Brötchen feststellen konnte. Etwas Wurst, etwas Käse und zwei verschiedene Sorten Konfitüre rundeten dies ab. Kaffee gibt es nicht frisch, sondern nur aus dem Automaten. Die Milch war lauwarm und der Saft, schmeckte nach nichts oder zu süß. Das Abendessen, war auch nicht sehr berauschend. Fast jeden Abend gab es Pommes und Nudeln. Das Essen war stets nicht gewürzt oder schlecht gewürzt. Schmeckte eher wie Fertigessen. Durch die Stimmung des Personals, schmeckte das Essen noch weniger. Als Nachtisch geb es Obst und ab und zu mal tiefgefrorenen Kuchen, oder Eis. Dies war das einzige was richtig gut schmeckte. Die Zeiten fürs Frühstück waren: 8-10 UHR. Beim Abendessen: 18.30 Uhr- 19.30 Uhr. Wenn man pünktlich kam stand man mit der Masse an, wenn man später kam, war teilweise das Essen alle oder kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über guten Service kann man sich ja streiten. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr nett. Die Rezeption war stets freundlich und die Putzdamen grüßten auch immer nett. Trotzdem bekommt dieses Hotel nur eine Sonne in dieser Kategorie, da das Personal des Restaurants, wo es Frühstück und Abendessen gab sehr unfreundlich war. Es war in 14 Tagen nicht möglich, ein Hallo über die Lippen zu bringen, ganz zu Schweigen von von "Bitte" oder "Danke". Auch auf spanisch, war dies nicht möglich. Wir haben es nicht geschafft, in 14 Tagen Aufenthalt, einmal gefragt zu werden, was wir trinken möchten. So ergriffen wir die Initiative und liefen dem Personal hinterher, um etwas zu Trinken zu bekommen!!!! wir stellten fest, das der Kellner, vermutlich besonders etwas gegen junge Leute hat, da er zu Familien und älteren Leuten etwas freundlicher war. Weiterhin, beschimpfte uns der Kellner grundlos, da wir uns zu zweit an einen Fünf-Personen-Tisch setzten, da alle anderen Tische besetzt waren. Allgemein, der schlechteste Service, den wir bis jetzt in einem Hotel erlebt haben. Trotz zwei Sterne, nicht vertretbar. Trotz mehrmaliger Beschwerde bei Hotelrezeption und Reiseveranstalter, über die unfreundliche Bedienung im Restaurant, ergab sich keinerlei Besserung und uns wurde gesagt, das diese Beschwerden schon öfters vorkamen. Scheinbar scheint das in diesem Hotel den Chef nicht zu interessieren, wie mit seinen Gästen umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sodass man in wenigen Minuten alle Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Bars oder Supermärkte erreichen kann. Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel. Ebenso kann man an der Strandpromenade weit bummeln und spazieren gehen. Transferzeit zum Flughafen beträgt in etwa 1,5 Stunden. Die nächsten Hotels befinden sich direkt daneben. Die Bushaltestelle von Calla Millor ist fünf Minuten vom Hotel entfernt. Hier kann man für wenig Geld (1,40 - 7,50 EURO) fast alle umliegenden Ziele problemlos erreichen. Im Katalog ist von lebhafter Umgebung die Rede. Dieses sollte man nicht unterschätzen, da es bis in die Nachstunden durch angrenzende Bars sehr laut war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab aufgrund der geringen Sterne, keine Unterhaltung im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:19-25
    Bewertungen:1